Suchen Menü

Hilfe, Daumenlutschen...

Hallo,
hat hier noch jemand so einen kleinen Daumenlutscher wie ich?
Lea-Marie verweigert strikt den Schnuller und steckt, wenn sie müde ist, dauernd den Daumen in den Mund. Wenn der rechte nicht mehr schmeckt, kommt eben der linke dran. Sie hat schon ganz rote und rissige Stellen an beiden Daumenwurzeln(heißt das so?).
Ich kann doch keine Creme ranmachen, die lutscht sie doch gleich ab. Habt ihr nicht einen Tipp, was man da machen kann?
LG Katrin und Daumenlutscherin Lea-Marie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Daumenlutschen...

Hallo, ich würde es immer wieder versuchen, mit dem Nuckel oder zumindest den Daumen rausziehen - klingt ziemlich theoretisch, aber was sollte man sonst machen. Ich denke jedenfalls, dass der Druck des Daumens auf den Kiefer evtl. nicht so gut ist, mfg shalott

Re: Hilfe, Daumenlutschen...

Hallo Katrin,
Jannik ist auch ein Daumenlutscher und ehrlich gesagt bin ich superfroh darüber und verstehe auch nicht warum viele Mamis das so schlimm finden. Seit er seine beiden Daumen entdeckt hat (mit 12 Wochen) schläft er ca. 13 Stunden die Nacht durch, wenn er aufgeregt ist und/oder sich ärgert beruhigt er sich damit wieder auch wenn Mama mit dem Essenmachen mal wieder nicht schnell genug war.
Rote und rissige Stellen hat er allerdings nicht. Versuch doch mal öfter etwas Speiseöl draufzutupfen.
LG Lena mit Jannik (heute 1/2 Jahr!!)

Re: Hilfe, Daumenlutschen...

liebe katrin,
jakob ist auch ein ganz großer daumenlutscher, obwohl er nach bedarf gestillt wird. ich nehme die schädlichen nebenwirkungen in kauf und lass ihm sein däumchen. so hat er die möglichkeit sich selber zu beruhigen, das finde ich schön. kann ihn ja eh nicht immer überwachen, warum also uns beide durch ständiges rausziehen stressen...
creme würde ich dann in wachphasen, vorm spielen, essen stillen machen
lg,luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen