Suchen Menü

Hilfe! Bronchitis und Mittelohrentzündung...

Hallo,
heute war ich mit Josefine beim Arzt nachdem sie seit 2-3 Tagen gehustet hat und heute morgen auch Fieber hatte. Dachte es kommt zum Teil vom Zahnen und ein wenig Erkältung... Und dann höre ich plötzlich das sie eine recht starke Bronchitis hat udn eine leichte Mittelohrentzündung. Wir müssen inhalieren und Antibiotika nehmen, neben Hustensaft und etlichen anderen Sachen. Sie tut mir so leid. Ist so still, abwesend und schläft viel. Habt ihr das vielleicht auch durch? Wie lange hat es gedauert bis Eure Zwerge wieder fit waren??
LG Doreen & Josefine (29.05.03)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Bronchitis und Mittelohrentzündung...

Hallo Doreen,
wir kennen es sehr gut. Jolina hatte bis vor 1 Woche seit dem 04.12.2003 Bronchitis mit Schnupfen. Mussten und müssen noch bis Ende dieser Woche inhalieren. Anfangs mit Kochsalzlösung+Sultanol+Atrovent in einem Pariboy. Dazu kam dann 2 x Antibiotikumgabe innerhalb von 2 Monaten. Hustensaft und Nasivin Sanft. Zum Schluss vor 2 Wochen hat sie dann auch noch eine Mittelohrentzündung und Magen-Darm Infekt bekommen. Dazu alles mit erhöhter Temp. bis hin zu Fieber.
Wie gesagt Mittelohrentzündung war nach 1,5 so gut wie weg aber wird Mittwoch nochmals kontrolliert da es bei Säuglingen udn lt. Kia ist sie das mit 8,5 Monaten noch schnell ins Gehirn weitergehen kann wenn es nicht kpl. ausgeheilt wird.
Jeden Tag waren wir zur Kontrolle. Wie gesagt bis Ende der Woche noch inhalieren und Antibiotikum hat sie bis gestern nochmals 10 Tage bekommen. Hab Geduld wenn ihr alles befolgt und es vielleicht nicht so schlimm ist geht es sicher schon in wenigen Tagn weg und dauert nicht so ewig wie bei uns.
Alles Gute
Nici mit Jolina *13.06.03

Re: Hilfe! Bronchitis und Mittelohrentzündung...

Hallo Nici,
oh weh die Arme.. Man leidet immer richtig mit, oder? Wir müssen auch mit dem Pariboy, der Kochsalzlösung und Sultanol viermal täglich i´nhalieren. Das erste Mal war fürchterlich, aber mittlerweile geht es, wenn ich nur laut genug singe. Wie lange inhaliert ihr denn? 5 Minuten? Antibiotikasaft muss ich ihr auch zweimal täglich geben, und Hustenlöser, Nasentropfen... So viel Medikamente. Die armen Würmer... Aber ich hab das Gefühl das es ihr heute schon besser geht. Sie isst aber im Moment nur das 4 monats-Gläschen, und das gerade mal so...
Wie schwer ist Jolina eigentlich?
GLG Doreen

Re: Hilfe! Bronchitis und Mittelohrentzündung...

Anna hatte auch ne Mittelohrentzündung. Das Antibiotikum hat bei ihr zum Glück sehr schnell angeschlagen, hat dann aber leider einen Magen-Darm-Infekt ausgelöst. Aber die MO-Entzündung war schnell im Griff. Gute Besserung! Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen