Suchen Menü

Hilfe!! Brauche ich für 6 Jährige einen

Ausweis wenn wir nach Frankreich wollen??
Bin völlig hysterisch, weil ich schon seit heute morgen den Lichtbildausweis meiner Tochter suche und nicht finde!! Morgen soll es für sie und meinen Mann nach Disney-Paris gehen und ich find dieses blöde Ding einfach nicht.
Brauch sie denn schon einen??? Bestimmt. So ein Mißt!
LG Dru die jetzt weitersuchen muß
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Brauche ich für 6 Jährige einen

Hallo Dru!
Soweit ich weiß ist kein Ausweis erforderlich, da Frankreich ja ein EU Land ist, und noch nicht einmal Grenzkontrollen durchgeführt werden.
Aber ich kann Deine Hysterie verstehen, selbst wenn ich ncihts wichtiges suche, es aber nicht find machtmich dass ganz rammdösig *g*!
Ich wünsche Dir aber noch ein Erfolgserlebnis ;-), und Deinem Mann und Tochter viel Spaß in Disneyland!
LG Elke

Re: Hilfe!! Brauche ich für 6 Jährige einen

Hallo,
normal würde ich auch sagen, kontrolliert doch keiner.
Hier was beim Auswärtigen Amt steht:
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Stand: 10. Dezember 2003
Frankreich ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957.
Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Frankreich einreisen.
Deutsche Kinderausweise werden uneingeschränkt anerkannt; Kinder unter 16 Jahren können auch einreisen, wenn sie im Pass eines Elternteils eingetragen sind.
Gute Nacht
Pamela

Re: Hilfe!! Brauche ich für 6 Jährige einen

hallo dru,
kinder unter 16 müssen im paß der eltern eingetragen sein, oder einen kinderausweis haben. Den bekommt man aber sofort ohne wartezeit (beide elternteile müssen den antrag unterschreiben, hab grad für nils einen machen lassen). Darauf, das sie an der grenze nicht kontrollieren, würde ich mich nicht verlassen, ist zwar meistens so, aber wenn doch, müssen sie nachher wieder umkehren oder so.
LG
Isabel+nils

Danke euch soooo sehr!!

Hallo!
Vielen Dank für eure lieben Antworten!!
Habe auch im Internet geforscht und festgestellt, das ich den Ausweis finden muß.
Ich wußte das er im Familienbuch hinten in der Tasche steckt, damit wir ihn nicht verlegen. Dumm ist nur das wir (mein Mann und ich) das Buch gemeinschaftlich gut verlegt haben. Ich hatte es flach in den Schrank gelegt und er hatte einen großen Karton draufgestellt. Nachdem wir Nachts um 24.00 Uhr sämtliche Schränke (einschließlich Bad und Küche!!) aus und wieder eingeräumt hatten, haben wir das Buch letzendlich im Schrank überm Bett gefunden. Ich wußte zwar das es wahrscheinlich dort ist, habe aber immer nur alles bis auf den Karton rausgenommen. *Drusokleinist*
Mein Mann war dann schließlich so nett auch mal den Karton rauszunehmen. Mann war ich erleichtert!!! Ich habe meine Tochter schon weinend am Flughafn gesehen. Sie freut sich schon seit 2 Monaten auf die Reise!!!
Habe inzwischen schon bescheid bekommen das sie gesund und munter gelandet sind.
Vermisse sie jetzt schon!!
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen