Suchen Menü

Hilfe, Blutungen!

Hallo, bei 9 +3 am Samstag hatte ich eine leichte Blutung. Vor lauter Schreck sind wir gleich ins Krankenhaus. Die Ärztin sagte: Bettruhe. Die Blutungen hörten auch sofort auf. Am Montag bin ich zum FA, der sagte: rumlaufen, denn es muss alles raus, Koagel und altes Blut. Ja, dann bin ich gestern rumgelaufen und abends hatte ich dann stärkere Blutungen als Samstag, dunkles Blut mit Koageln und kleinen Fetzen, allerdings nicht so, dass es rauslief, sondern eher Schmierblutungen. Heute morgen ist wieder alles weg. Was soll ich jetzt machen: Bettruhe oder ganz normal rumlaufen. Ich bin total verwirrt.
Liebe Grüsse
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Blutungen!

Hallo Kathrin,
ich hatte bei 9+4 auch Blutungen. Sie hatten keine schlimmere Ursache. Genaugenommen konnten sie weder in der Klinik noch bei meinem FA sagen, woher sie kamen.
Mein Arzt sagte mir, ich solle mich nicht komplett flachlegen, aber halt ein bißchen schonen.
Vielleicht konnte ich ja ein bißchen helfen.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Hilfe, Blutungen!

Hallo Kathrin,
Sa. 9.11. hatte ich auch leichte Blutungen und bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Die haben mich gleich da behalten. Strikte Bettruhe und das Fußteil leicht hoch gestellt. Außerdem 3 x täglich Magnesium. Drohende Fehlgeburt (hatte im Juli eine FG). Die Schwester hat gesagt, wenn 3 Tage lang keine Blutung mehr ist, kann ich wieder nach Hause. Montags kam dann der Arzt, der auch sonst mein FA ist, und hat mich dann entlassen und Schonung verordnet. 1 Woche noch zu Hause nicht schwer heben etc. keine Anstrengung, kein GV... Seit gestern wieder im Büro und es scheint mir wieder besser zu gehen :-)
Nochmal Glück gehabt. Es scheint wohl auf die Ursache der Blutung anzukommen. Weiß nicht, warum Du jetzt laufen solltest. Auf jeden fall denke ich, nicht überanstrengen oder schwer heben. Sicherheitshalber den Arzt über die stärkeren Blutungen informieren. Die Ärztin sagte, Blutungen sind nie gut.
Paß bitte auf Euch auf!! Und gib Bescheid wie´s weiter geht.
LG Miriam (11+1)

Re: Hilfe, Blutungen!

Hi Kathrin,
also ich weiss ja auch nicht, was Dein FA damit bezwecken will !? Aber auch ich hatte schon ne Fehlgeburt, und auch bei mir wurde strengste Bettruhe verordnet. (Und das ist auch das, was ich von anderen Betroffenen gehört habe) Wenn das "alte" Blut usw. noch raus soll wird es schon kommen. Und wenn nicht, wird es auch nicht schaden. Ein Bluterguss wird vom Körper ja auch verarbeitet.
Ich drück Dir die Daumen und schont euch,
liebe Grüße,
Miri

Re: Hilfe, Blutungen!

Hallo Kathrin,
also, ich bin ja kein Arzt, aber ich kann nur von mir selbst erzählen. Ich hatte gleich am Anfang 2 x Blutungen und die FÄ entdekcte in der GM ein Hämatom, was eine Blutansammlung ist . Daraufhin wurde mir Bettruhe verordnet u. ich wurde (logisch) krank geschrieben. Nach 4 Wochen war das Hämatom weg, die FÄ sagte auch immer, der Körper müsse es allmählich resorbieren, was etwas dauern kann. Aber sie wollte auf jeden Fall vermeiden, dass die Blutung richtig losbrach, um zu vermeiden, dass der Embryo evtl. mit ausgespült wurde.
Vielleicht gehst du nochmal zu einem anderen Arzt, um Sicherheit zu haben?
Alles Gute, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen