Suchen Menü

Hilfe! Blase im mund

Hallihallo,
ich hab vorhin bei nils unter der zunge am zungenbändchen sowas wie eine kleine weiß-gelbliche blase entdeckt. Hab mit einem q-tip drangestupst, weil ich erst dachte, es wäre ein essensrest, das schien ihm ziemlich weh zu tun. Hat jemand eine ahnung, was das sein kann? Hab irgendwie im kopf, das hier vor einer weile jemand davon erzählte *grübel*
LG
Isabel+nils
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Blase im mund

hallo isabell,
bei uns war es anfangs auch eine blase die sich inerhalb von stunden zu einer
ganzen zahl von blasen entwickelt hat, dazu noch total entzündetes
zahnfleisch und eine weißlich belegte zunge. resultat die "mundfäule" wie es
im volksmund heißt. bedeutet ein herpesvirus der sich bei der erstinfektion
als seeeehr unangenehm entwickelt aber durch schmieren von lösung sehr
gut wieder weg bekommen kann. falls es das denn ist. ich würd auf alle fälle
mit ihm am montag zum ki-arzt wenn die blasen schlimmer werden denn
ohne das du da was machst bekommst du es nicht weg - leider. vielleicht ist
es aber auch gar nicht so schlimm und die blase geht von alleine weg und er
bekommt nicht noch mehr. ich würd es auf allle fälle gut beobachten, ich hab
mir damals vorwürfe gemacht das ich nicht eher bemerkt hab das es
schlimmer wird und enny am schluss nicht mal mehr ihre milch trinken
wollte.
schreib mal wenn du näheres weißt, lg von grit, enny und brüderchen inside

Re: Hilfe! Blase im mund

Hallo Isabel,
vielleicht eine Aphte (Herpesart), das hat Tim auch hin und wieder mal.
Im Mund kann man nicht viel dagegen machen, denn da haftet kaum eine Salbe. Ausserdem ist es ein Wahnsinns Akt, bis du ihm eine Salbe genau auf die Blase geschmiert hast.
In der Regel ist sie nach ein paar Tagen wieder verschwunden, werden es aber mehr, musst du unbedingt zum Arzt gehen.
LG Andrea

Re: Hilfe! Blase im mund

Hallo
Hat er denn auch an Händen oder Füssen kliene Bläschen? Lilly hatte das auch vor ein paar Wochen und es war die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Ist eine harmlose Viruserkrankung und geht nach ein paar Tagen wieder weg. Die kleinen Bläschen sind leider schmerzhaft, aber man kann nichts dagegen machen.
Geh mal zum Arzt, und lass es abklären.

Re: Hilfe! Blase im mund

er hat am knie so eine stelle mit kleinen bläschen hab ich eben entdeckt. Hm komisch, werd auf jedne fall morgen mal zum doc gehen (men leben beim kinderarzt*g* war letzte woche schon 2 mal da, wegen nils dicker erkältung)
LG
Isabel+nils 1.7.03

Re: Hilfe! Blase im mund

Hi Isabel,
wenn Nils erst eine schlimme Erkältung hatte, womöglich auch mit Fieber, kann es sich ganz gut um eine Aphte/Fieberbläschen handelt. Geh aber trotzdem am Montag zum Kia, wenns noch nicht weg ist.
Gute Besserung, LG Andrea

Re: Hilfe! Blase im mund

Das dürfte eine Aphte sein.Das wird soweit ich weiß durch einen Herpesvirus ausgelöst.Aus eingener Erfahrung kann ich sagen das die Blase sehr weh tut vorallendingen wenn sie mit Obst und Saft in Berührung kommt.
Dagegen hilft bei uns Pyralvex.Aber es brennt fürchterlich wenn die Blase offen ist.Heilt dann aber schnell ab.Teuer ist es leider auch.Aber sehr wirksam.
LG Andrea die sich hier mal ab und zu einschleicht um nach Wurzelfee zu sehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen