Suchen Menü

Hilfe!!! Bittte!!!

Hallo an Alle!
Meine Tochter hat die ganze Zeit immer schön "brav" durchgeschlafen. Seit einer Woche hat Sie nun den Tick sich im Bett zu drehen (trotz Schlafsack), mal nur auf den Bauch, mal so das sie Quer liegt (ist natürlich zu wenig platz) oder auch mal um 180 Grad. Dann geht das Geschrei los weil Sie so nicht schlafen möchte. Heute Nacht war ich so 10 mal an Ihrem Bett und hab Sie gedreht.
Wie kann ich Ihr das wieder abgewöhnen?
Oder habt Ihr andere Tipps?
Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Restfeiertag.
Gruß Sandra mit Nadine 9,5 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Bittte!!!

Huhu Sandra,
abgewöhnen wirst du es ihr wohl leider nicht können. Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass du ein festeres Kissen so mit ins Bett legt, dass es sie am Drehen hindert. Es sollte aber ein Kissen sein, in das sie sich nicht mit dem Gesicht hineinwühlen kann, also vielleicht ein mit Schaumstoff gefülltes größeres Kissen. Obs letztlich was bringt, weiß ich leider auch nicht so genau.
GlG Simone

Re: Hilfe!!! Bittte!!!

hallo sandra,
naima liegt auch oft total verkehrt im bett, aber sie stört es nicht, im gegensatz zu mir, weil dann oft das angelcare alarm gibt ....
bei naima ist es so, dass sie sich meist dreht, wenn sie länger im bett noch wach ist und dann spielt. sonst macht sie es eigentlich nicht. sie hat immer phasen, wo das öfters passiert und dann mal wieder phasen, wo es gar nicht passiert. vielleicht hat deine kliene das auch im moment? auch wenn ich dir nicht sehr hilfreich war, ich drücke dir die daumen, dass es bald aufhört.
LG Sarah

abgewöhnen? gar nicht.

Hi Sandra,
verheddert sie sich mit dem Schlafsack? Sozusagen "draufliegen"? Das hat Eva hinbekommen, als sie anfing im Bett rumzuwurschteln (7mon): wir haben sie in einen 2-Teiler-Winteranzug gesteckt (Body,Socken,wattierter Pulli und Hose) und sie so schlafen lassen. Nach gut 3 wochen konnten wir sie wieder in den Schlafsack stecken.
Achso, und ein Nestchen mußten wir kaufen, weil sie nachts beim rumwerkeln mit dem Kopf an die Gitterstäbe/Bettenden gedonnert ist.
lg, ines mit ich-schlaf-in-alle-richtungen-Eva 10m+9t

Re: Hilfe!!! Bittte!!!

Hallo Sandra, solche Phasen haben wir auch schon oft gehabt, dass hört von selbst wieder auf. Hat immer zwischen 1 und drei Wochen gedauert, dann war es wie ein Spuk vorbei. LG CLaudy

Re: Hilfe!!! Bittte!!!

Hallo!!
Das kennen wir auch...hihi.....Tabea fing vor einigen Wochen immer an sich zu drehen und im BEtt zu wandern, aber nun nach ca. 3 Wochen ist wieder Schluß damit.
Sie schläft wieder so ein wie wir sie hinlegen auf dem Rücken und liegt so auch noch morgens.
In der Zwischenzeit hat sie nur gemeckert,w enn sie sich auf den Bauch gedreht hatte und noch wach war...nicht aber wenn sie schlief und sich so drehte.
Würde dir auch raten, es einfach so hinzunehmen und vielleicht gewöhnt sie sich selbst dran oder gewöhnt es sich auch wieder ab??
GLG
von eingeschlichener Anja mit Tabea Melissa 7,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen