Suchen Menü

Hilfe Beikost-Mamis!!!!!

Ich habe vor 1,5 Wochen angefangen, Luca Karotten zu füttern. Da war er 4 Monate alt. Er war total begeistert, und hat schon am 2. Tag ein ganzes kleines Gläschen verdrückt. Seit gestern bin ich auf Karotten-Kartoffel umgestiegen und jetzt ist er nicht mal die Hälfte und fängt dann ohne Vorwarnung jämmerlich zum Heulen an. ist sonst gar nicht seine Art! Was ist bloß los, kennt das jemand. Mag er keine Kartoffeln? Die Brust hat er danach übrigens auch erstmal abgelehnt! LG Sabine mit Luca (17+3)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Beikost-Mamis!!!!!

Hallo Sabine,
bin zwar noch keine Beikostmami, aber vielleicht machen die Kartoffeln eher satt, mann sagt doch immer Kartoffeln "stopfen". Meine Schwiemu sagt immer, das Kartoffeln bei den ganz Kleinen blähen sollen.
LG Katrin+Lea-Marie(15W.4T.)

Re: Hilfe Beikost-Mamis!!!!!

Also erstmal. karotten sättigen so gut wie gar nicht, die Kleinen bekommen danach schnell wieder Hunger. Aber stopfen tun Kartoffeln auch nicht. Sie halten zwar länger satt, als nur Karotten, aber das sie Blähungen verursachen habe ich bei Dana bisher nicht festgestellt und die ist da eigentlich recht empfindlich. (Gemischtes Gemüse mit Erbsen eigentlich ab 4.Monat verursacht bei ihr fürchterliche Blähungen). Bei uns war es so ähnlich wie bei dir. Zuerst ging es prima, dann nicht mehr so gut. Seitdem ich Dana zuerst 40 ml. Flasche gebe, geht es aber wieder super. Ich denke ihr ging es mit dem Löffel nicht schnell genug. Wenn jetzt schon etwas Milch im Bauch ist löffelt sie ihr 1/2 Gläschen genüsslich schmatzend hinterher, so richtig mit Freude. Wie du das bei der Brust machen willst mit dem Abmessen ist mir allerdings schleierhaft *kopfkratz*. Am Anfang, als es so gut ging war sicherlich auch Neugier mit dabei. Bei uns klappt es jetzt so sehr gut. Ach ja, 1/2 Gläschen scheint Dana einfach zu reichen von der Menge her. Das war bei meiner Grossen in der 1. Zeit genauso. Das er die Brust hinterher ablehnt. dazu fällt mir aber auch nichts ein. Vielleicht ist er dann durcheinander? Hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG Claudy mit Dana 19 W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen