Suchen Menü

Hilfe Bauchschläfer

Pierre schläft ja seit ein paar Wochen recht unruhig (mal mehr mal weniger). Wenn er wach war und ich ihn beruhigt hab und wieder hinlege, wird er nach ner 1/4 Stunde wieder wach. Aber fast nur, wenn ich ihn auf den Rücken gelegt hab. LEge ich ihn auf den bauch, schläft er dann viel ruhiger. Aber das soll man doch eigentlich nicht. Hat jemand nen Tipp für mich.
LG gerit und Pierre, der nun auch gerade wieder mal auf dem Bauch schläft
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Bauchschläfer

Hallo Gerit,
meine Emilia ist auch eine leidenschafliche Bauchschläferin, ich glaube vom 1. Tag an. Ich lasse sie auch so schlafen. Mittlerweile dreht sie sich selbst in Bauchlage obwohl ich sie auf den Rücken lege. Da ihr Bettchen direkt neben meinem Bett steht, ich brauche nur die Hand ausstrecken um an sie zu kommen, mache ich mir nicht so viele Gedanken darum. Anfänglich war ich auch etwas unsicher wegen dem plötzlichen Kindstod. Aber sie schläft nun mal viel ruhiger und tiefer in Bauchlage, da lasse ich sie halt so. Das war jetzt zwar kein Tipp, vielleicht beruhigt es dich trotzdem, daß dein Pierre nicht der Einzige ist.
LG, Alya und Emilia (auch wieder bauchschlafend)

Re: Hilfe Bauchschläfer

Huhu Alya (schöner Name),
Ja das ist doch etwas beruhigend, dass Pierre nicht der einzige ist. War die letzten Nächte doch immer recht zwiegespalten, ob ich ihn auf den bauch oder doch lieber auf den Rücken legen sollte. Aber nach mehrmals aufstehen in kürzester zeit siegt doch immer die Bauchlage. Will ja, dass er zur Ruhe kommt und brauch selbst auch ein wenig Schlaf, gell.
LG gerit

Re: Hilfe Bauchschläfer

Hallo Gerit, Franca hat am Anfang auch oft auf dem Bauch geschlafen, da sie mit der "grossen, weiten Welt" beim Einschlafen nicht klar kam. Wenn Pierre auf dem Bauch schlafen möchte, dann lass ihn, aus dem richtig kritischen SIDS-Alter sind unsere Mäuse jetzt auch raus. Irgendwan dreht er sich dann eh von selbst auf den Bauch! LG, Anja, auch eine leidenschaftliche Bauchschläferin

Re: Hilfe Bauchschläfer

Huhu
Bei uns ist es das gleiche.
Da Tom tagsüber super viel auf dem Bauch liegt mache ich mir mittlerweile weniger Gedanken. Ich sehe zu wenn ich nachts wach werde und er auf dem Bauch schläft, dass ich seinen Kopf richtig drehe und das wars. Wenn ich Tom auf den Rücken lege, erwacht er auch. Lass ihn ruhig auf dem Bauch schlafen.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Hilfe Bauchschläfer

Hallo!
Also, meine Jolina schläft auch NUR auf dem Bauch! Und das seit der 5.Woche. Ich habe das mit dem KA besprochen und er meinte, ich solle Jolina so liegen lassen und darauf achten, dass alle anderen Risiken ausgeschaltet werden.

Jasmin schläft auch nur auf dem Bauch...

und ich denke, es ist nicht so schlimm. Würde ich sie auf den Rücken legen, wäre sie nur am brüllen. ))-:
Mein KI-Arzt meint, es wäre OK.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen