Suchen Menü

Hilfe - Übelkeit kehrt zurück!?

Hallo Mai-Juni-Mamis,
bin noch ganz platt, habe ich heute morgen zweimal übergeben müssen, obwohl ich nichts im Magen hatte. Was war denn das? Ich hatte das vor einigen TAgen schon einmal, da habe ich mich gebückt beim Putzen und danach musste ich ein paar mal würgen. Kennt das jemand?? Ich habe immer das Gefühl dann wenn ich meinen Bauch zu arg einquetsche beim bücken oder so wird´s mir schlecht.
Danke für´s zulesen
Ruth (26. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Übelkeit kehrt zurück!?

Hi,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch !! Zwar kein Erbrechen, aber im letzten Drittel war mir fast wieder genau so übel wie am Anfang. Besonders beim Autofahren oder ähnlichem. Oder ich würge bei bestimmten Gerüchen oder Geschmäckern (eine bestimmte Zahncreme...) *uuuurrggg*
Das ist also normal. Manche trifft es, manche nicht.
LG
jana (24. SSW)

ich kenne das!

hallo ruth!
ich kenne das nur zu gut! am anfang der ss (3. und 4. monat) hatte ich ja übelst mit übelkeit zu tun (siehe profil), und seitdem muss ich einfach morgens langsamer machen. bei mir reicht es schon, wenn ich morgens die zwei etagen zum büro laufe anstelle den aufzug zu nehmen, dann muss ich mich direkt übergeben. oder wenn ich eben morgens zu viel mache (bücken, wegräumen, egal was) - ich habe gelernt, dass ich meinen kreislauf erst nachmittags beanspruchen darf. vorher bringt das alles nichts....
ich bin ja fast froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht :o) kam mir schon fast wie ein pienschen vor.
lg sandra

Re: Hilfe - Übelkeit kehrt zurück!?

Hallo Ruth,
Ich bin inzwischen in der 30. SSW und kenne das Problem mit der wiederkehrenden Übelkeit auch. Ich hab manchmal das gefühl, als stände unser Baby mit seinen Füßen in meinem Magen !!! Dann ist mir nämlich auch furchtbar übel und ich muß mich manchmal sogar übergeben. Ich denke, es liegt wirklich daran, daß der Magen und all die anderen Organe immer weniger Platz haben. Gerade beim Bücken oder ähnlichen Bewegungen merke ich das nämlich auch - deshalb gebe ich mir schon große Mühe, meinen Bauch z.B. beim Bücken zwischen die Beine zu nehmen und nicht mit rundem Rücken runter zu gehen. Ich denke, das ist völlig normal....da müssen wir jetzt wohl durch. LG...Bianca

Re: Hilfe - Übelkeit kehrt zurück!?

Hi Ruth,
ich habe bis zur 24. SSW rumgewürgt und erst die letzten 4 Wochen ist es besser geworden. Ich merke aber auch, das mir schlecht wird, wenn zuviel Luft in meinem Magen ist.
Vorher waren's die Hormone, jetzt der eingequetschte Magen - mich kann das schon fast nicht mehr schocken;-)
Liebe Grüsse
Petra, 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen