Suchen Menü

Hilfe !

Habt Ihr vielleicht eine Antwort?
http://www.9monate.de/Q-6093306.html
Vielen Dank
Gruß Sandra mit Nadine 16 Mon. und Krümel 19 SW.
Bisherige Antworten

sorry kann dir nicht helfen.....

Re: Hilfe !

Hallo Nadine,
ich weiss nur, daß eine Plazenta praevia (Plazenta hat sich über dem Gebärmutterhals eingenistet, Kind mußte durch die Plazenta geboren werden) immer einen Kaiserschitt zur Folge hat. Wie das ist, wenn sich die Plazenta sehr dicht beim Gebärmutterhals befindet, weiss ich leider auch nicht !
Ich drücke Dir die Daumen daß Du Dein Kind auf normalem Wege gebären kannst !!
LG Sibylle

Re: Hilfe !

Hallo Nadine,
also ich bin mir auch nur sicher, dass Du nur dann einen Kaiserschnitt haben musst wenn die Plazenta über dem Mumu liegt, nicht aber daneben. Außerdem sagt meine Hebamme immer, dass sich mit Wachstum der Gebärmutter auch noch die Lage der Plazenta verändert, d.h. sie "rutscht" noch höher und damit weg vom Mumu.
Warte also erstmal ab!!
Viel Glück!
Kerstin mit Lucaws 18 Mon. und Bruder 30.SSW

Re: Hilfe !

Hi Sandra!
Da die Placenta nicht direkt über dem Muttermund liegt, ist eine Spontangeburt durchaus anzustreben! Denn es ist auch nicht gesagt, dass die Placenta dort bleibt, d.h. sie kann sich auch noch weiter vom MM wegbewegen!
Mach Dir keine Sorgen! Ich denke, daß Du Dich nicht auf einen geplanten Kaiserschnitt einstellen musst!!!
LG Sabina
P.S.: Hast Du die Blutungen denn abklären lassen?? Wenn es nochmal auftritt, solltest Du zu Deiner FÄ!!!!
GLG Sabina

kann nicht helfen........ glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen