Suchen Menü

Hilfe...!!

Hallo ihr alle,
was kann ich denn tun: mein Kleiner (16w 1t) brüllt die ganze Zeit, möchte nicht schlafen obwohl total übermüdet, brüllt in jeder Lage, sogar wenn ich ihn herumtrage und auf meinem Arm zum Schlafen bringen will, das geht jetzt schon so seit Stunden ... Mein Mann ist deshalb auch schon mit den Nerven total am Ende, so dass ich mir um 2 Sorgen machen muss...
Was kann ich denn da noch machen?! Ich kann ihn doch nicht einfach brüllen lassen...!
LG,
Magda + Michael
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...!!

hat er vielleicht Bauchweh oder Verstopfung??? Versuch es doch mal mit einem warmen schön entspannendem Bad. Vielleicht hilft es ihm ja. Bei Jolina wirkt zB. der Thummy Tub wahre Wunder. Wenn sie quengelig ist und völlig übermüdet aber nicht die Kurve bekommt und mal ausnahmsweise etwas schreit was sonst nicht der Fall ist tut ein Bad gut.
Viel Glück und das dein Kleiner und Großer bald wieder ok sind.
LG Nici und Jolina 16w+2t

Re: Hilfe...!!

Huhu,
du Ärmste klingt ja schrecklich. Wenn marlon es einfach nicht schaft einzuschlafen dann lege ich ihn ins Bett, Schnulli rein und schalte den haarfön an. Klingt komisch wirkt aber in minuten. Viel erfolg und berichte dann mal wie´s geklappt hat.
Grüße Sonja

Re: Hilfe...!!

Ich weiß zwar nicht, ob Du noch stillst, ich würde ihn aber an die Brust anlegen. Das mache ich auch, wenn Luna keinen Hunger hat und nicht einschlafen kann - auch wenn keine Milch kommt, weil sie schon getrunken hat - das hilft wahre Wunder, sie schläft dann sofort (vorausgesetzt sie ist wirklich müde), mfg shalott

Re: Hilfe...!!

Hallo Magda,
ich kann dir nachfühlen, wie du dich fühlen musst.
Schwer zu sagen, was dein Kleiner hat.
Wenn Charlotte - so wie gestern und heute - schon einmal so einen Tag hat, an dem sie total überreizt undmüde ist und nicht schlafen kann, hilft bei ihr immer sehr gut ein Bad und zwar in der großen Wanne. Sie wird imme ganz andächtig, enn man se so duchs Wasser schippern lässt. Sie strampelt dann ein wenig und danach hat sie meist einen Bärenhunger und schläft dabei ein. (Ist wahrscheinlich ein bisschen wie Babyschwimmen.)
Wenn baden bei deinem Kleinen auch entspannend wirkt, würde ich das mal versuchen. (Manche Kinder drehen dann ja erst richtig auf.)
Wenn er Verstopfung oder Blähungen hat, würde ich in so einem Fall wie bei euch es mal mit dem Fieberthermometer versuchen. Bei Charlotte habe ich es ein paar Mal gemcht, wenn nichts mehr ging und es hat dann immer geholen. Danach war sie immer sichtlich erleichtert.
Ansonsten - habt ihr schon einmal Autofahren oder KiWa-Fahren ausprobiert? Charlotte schläft im Auto immer ein. Vielleicht bringt das ja was?
Ich drücke euch die Daumen, dass der Kleine bald zur Ruhe kommt.
LG, Anja

ich schiebs bei Eva auf den Schub, den Schnupfen

...und den derzeitigen - gezwungenen - Nahrungswechsel von Pre auf Einser. (Pre-Packung war alle, keine Geld auf dem Kto, Notpackung Einser im Schrank)
Sie lacht und kichert und eine Sekunde später *brüll*,
sie hat Hunger, kriegt Fläschchen, trinkt und plötzlich *brüll*,
wir sind mit dem KiWa unterwegs, "Kino gucken" (Bäume, Leute und so), spielen mit der Holzraupen, zack und brüll.
Rückenliegen ist derzeit auch *brüll* und auf dem Bauch, wenn sie sich rumgekullert hat, ebenso *brüll*.
Auf dem Arm tragend geht ein paar Minuten und dann *brüll*.
Die Windeln sind wie immer, pupsen tut sich auch ohne Probleme, die Menge ist die Gleiche.
Eine Körperhaltung findet sie prima, ich aber total doof:
über die linke Schulter, mit dem Bauchnabel/Leisten auf meinen Schulterknochen...Ruhe. Stille.Zufriedener Gesichtsausdruck.
Heute habe ich sie müde "spazierfahrtet", 5 Stunden frische Luft und sie ist ohne Gemoser eingeschlafen!!
Kein Tipp, aber Du bist nicht allein.
lg, ines + Eva (17w+3t)

Re: Hilfe...!!

Hallo Magda!
Also wenn der Kleine ganz offensichtlich nur völlig übermüdet ist,
versuchs ruhig mal mit hinlegen und schreien lassen. Wirklich nur ein
paar Minuten, aber genau dabei ist Max dann ruckzuck weggepennt,
quasi mitten im Brüllen. Der war wohl von mir völlig genervt ;-).
Manchmal brauchen auch Babys ihre Privatsphäre ;-)
Viel Glück!
Kathie

Re: Hilfe...!!

Da kann ich mich Kathie nur anschließen, ich versuche Franca hinzulegen, wenn auch nur das kleinste Anzeichen für Müdigkeit da ist, und meistens habe ich sie noch nicht richtig im Schlafsack verstaut, da schläft sie schon. LG, Anja

Kenn ich.....

Hallo
Oh kann Dich gut verstehn meine süsse hat das nun auch schon seit ner Woche, abends findet sie den schlaf nicht und brüllt ununterbrochen, auf dem Arm tragen/schaukeln, ihr den Schnuller geben, nichts hilft...manchmal ein bissl Tee und dann schläft sie, oder einwenig Tee danach den Schnuller dann schläft sie auch ein, aber leider geht das nur sehr selten.Da müssen wir wohl durch.
Ich denk an Dich und hoffe es ist bald besser
Lg Binta

Re: Hilfe...!!

Wenn er so lange brüllt ist das schon beängstigend für einen. Ich könnte mir auch eine Ohrenentzündung vorstellen. Fasst er sich ans Ohr? Weint er mehr, wenn du hinfasst? Ansonsten hab ich auch keinen Rat (mitfühl) LG und Gute Besserung Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen