Suchen Menü

Hilfe,

wir sind wieder auf Riesenbaby-Kurs. Die US-Messwerte vom Käfer sind mit denen der Maus in der 30. SSW nahezu identisch, er ist 3 Wochen weiter und liegt auch noch in Beckenendlage.
Wieso bekomme ich Winzling mit meinen 165 cm immer solche Brocken???
Ich würds bei SL gerne noch mal vaginal probieren, aber bei den Maßen bekomme ich Schiß.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Wie soll man denn Dir dabei helfen ?;-)

Au backe!
Ich würde mich wirklich von den Ärzten beraten lassen ob Du vaginal entbindest oder doch lieber per KS.
Es bringt ja nix wenn Du dich quälst, gar noch ein traumatisches Geburtserlebnis hast, oder ganz böse reißt!
Drücke Dir die Daumen, das Du einen für Dich vertretbaren Weg findest!
LG Elke

Re: Hilfe,

Hallo! Ja, diese Frage kann ich nachvollziehen, bin zwar ein kleines bisschen größer als du, aber ich hab mich auch jedes Mal gefragt, warum ich soooo große Kinder kriege (jeweils 55 cm und 4120, bzw. 4080 g, KU 37 und 38 cm). Mein Mann ist jetzt auch nicht wirklich ein Riese. Wie war denn deine erste Geburt und wie groß war deine Tochter? Also es muss nicht unbedingt schlimm sein, so ein großes Kind zu bekommen, beide Geburten verliefen bei mir (klar, kann man natürlich nicht verallgemeinern, ich will dir nur mal ein positives Beispiel liefern) ohne Probleme, ich hatte auch keinerlei Geburtsverletzungen oder nen Dammschnitt. LG und Kopf hoch, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Hilfe,

Hallo Stefanie,
sie kam per "Not-KS", weil sie den Weg ins Becken nicht gefunden hat und stundenlangem Gewehe unter PDA und Wehentropf die Herztöne schlechter wurden.
Von daher ist mir schon etwas mulmig. Dieses Mal bin ich aber konditionell besser drauf, habe einen super Vorbereitungskurs und die Hebi ist überzeugt, daß ich das schaffen kann, vorausgesetzt wir haben keine BEL.
Das Problem könnte bei mir anatomisch sein. Ich habe ein starkes Hohlkreuz und immer sehr viel Sport gemacht. Durchs Becken geht ein Muskel, der bei sportlichen Frauen so dick sein kann, daß er den Weg durchs Becken für ein Baby blockiert.
LG
Claudia

Re: Hilfe,

Hallo Claudia,
aus dieser Angst heraus habe ich auch nach einem Not-KS bei der zweiten Geburt eine geplante KS gewünscht und bekommen.
Ich war auch bei der ersten Geburt mehr als 14 Stunden in den Wehen und nichts tat sich. Und nach einer eingleiteten Geburt sind die Wehen direkt hammerhart, die PDA wirkte nur halbseitig (weil sich die Herztöne beim Setzen der Spritze drastisch verschlechterten), ...
Da war für mich klar: Wenn Geburt, dann nur mit KS!!!!
Wär das nichts für Dich??????
LG
Britta

Re: Hilfe,

Hallo Britta,
bei mir saß die PDA (zu) perfekt, ich habe beim KS kaum Luft bekommen, weil die Lungen mitbetäubt waren und bin während der OP kollabiert. Die Anästhesistin hatte schon ein bißchen was mit mir zu tun. ;-) Wenn ich die Chance habe, versuche ich die OP zu vermeiden. Angst davor habe ich aber nicht, durch das Asthma habe ich vergleichbare Situationen schon ausreichend erlebt. Es war eigentlich auch ein sehr friedliches, entspanntes wegsacken, so als ob man sehr bewußt einschläft - nix mit verzweifelt nach Luft schnappen.
Was mir am geplanten KS nicht paßt, ist daß er vor dem ET gemacht wird. Ich würde gerne auf das Einsetzen der Wehen waren und dann gemütlich die OP angehen. Darauf läßt sich das KKH aber nicht ein.
Momentan bereiten wir alles für eine Spontangeburt vor, damit ich - sollte ich das wirklich wollen - alle Möglichkeiten offen habe. Wenn der Kleine sich in der 37. SSW nicht gedreht hat, gibt es einen KS, liegt er in SL werde ich mit allen beteiligten Geburtshelfern absprechen, was realistisch ist und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Es sagen aber alle, daß es beim 2. Versuch ganz anders laufen kann und daß Frauen nach Not-KS häufig das 2. Kind spontan gebären. Auf jeden Fall werde ich nicht eingeleitet und wenn es nicht klappt, wird nicht großartig herumprobiert, sondern gleich der OP vorbereitet. Meine eigenen Wehen waren das letzte Mal auch hammerhart und da ich durch die lange Liegerei zu geschwächt war, bin ich damit nicht besonders gut klargekommen. Dieses Mal fühle ich mich vom Kopf her deutlich stärker, die Kondition ist besser, weil ich nicht liegen muß und von daher glaube ich, daß ich eine Chance habe.
Wunschtermine für einen KS haben wir trotzdem ausgesucht: 24. oder 25.10. Wir wissen aber noch nicht, ob wir lieber eine Waage oder einen Skorpion hätten. Ich tendiere zur Waage, mein Mann will einen Skorpion. ;-) Es ist schon ein komisches Gefühl, den Geburtstag eines Babys aussuchen zu können.
LG
Claudia

Re: Hilfe,

Hallo Claudia,
*puuuuhhh* Du hast ja auch schon was hinter Dir mit Deiner ersten SS !!
Das mit dem Aussuchen des Termins war auch für uns schwierig und auch ich habe mir "mein" Sternzeichen ausgesucht. Der Termin war dann schliesslich nur 3 Tage vor ET und ich hatte richtig "Bammel" mein Kind schon vorher spontan zu bekommen. Denn ich war im Gegensatz zu Dir bei der zweiten SS körperlich nicht so gut drauf.
Der Vorteil war auch, dass ich die Unterbringung meiner großen Tochter besser klären konnte. Meine Horrorvorstellung war immer: Nachts die Hammerwehen, dann erst noch das Geschwisterkind unterbringen und das Kind schliesslich im Auto bekommen *lächel*
Hör einfach auf Dein Gefühl! Instinktiv machen wir Frauen viele Dinge am besten! Ich wünsch Dir auf jeden Fall ein angenehmes Geburtserlebnis (so angenehm wie es nun mal sein kann) und drück die Daumen.
Wird schon schief gehen!
Toi toi toi
Britta

Re: Hilfe,

Hallo! Das ist natürlich keine schöne "Vorgeschichte". Könnte dich die Hebi bei der Geburt denn begleiten? Warst du zur Geburtsplanung? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen