Suchen Menü

Hilfe!!!

Ich habe mir gerade im baby-onlineshop mal Kinderwagen angeguckt, und bin etwas konfus! Sehe ich das richtig dass man einen Kinderwagen am Anfang verwendet, dann aber später auf einen Buggy oder Jogger umsteigt? Oder kauft man ein Teil und baut um? Sorry, vielleicht ein blöde Frage, aber ich kenn mich ganz und gar nicht aus!
Betty
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!

Hi Betty,
es kommt darauf an, was Du mit dem Kinderwagen so alles machen willst. Wenn Du fast nur in der Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, brauchst Du einen anderen Kinderwagen, als wenn Du ständig im Wald oder auf Inline-Skates durch die Gegend düst.
Den echten "Kinderwagen-Modus" (liegender Transport) brauchst Du nur, bis die Krümel selbständig sitzen können, das ist im Vergleich zur Gesamtnutzungsdauer die kürzeste Zeitspanne. Danach steigt man entsprechend um. Der Vorteil an den mitwachsenden ist, daß man nur ein Mal Geld ausgeben muß.
Wichtig: Wenn ein Schwenkschieber am Wagen ist, muß eine Sicherheitssperre vorhanden sein, es gab schwere Unfälle mit solchen Wagen, als sie z.B. beim Heben in den Bus zusammengeklappt und die Kinder herausgefallen sind.
Es gibt in Frankfurt und Umgebung hervorragende Fachgeschäfte, in denen man die Wagen anschauen und ausprobieren kann. Falls Du Adressen haben willst, melde Dich.
LG
Claudia

Re: Hilfe!!!

Super, das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter! Kannst Du mir vielleicht die Namen von ein oder zwei Geschäften geben?
Vielen Dank
Betty

Re: Hilfe!!!

Hallo Betty, bin auch aus der Nähe von Frankfurt, aber ich glaube das weißt Du schon! Wenn Du möchtest können wir mal zusammen losziehen, ich habe mal eine zeitlang Kinderwagen verkauft und kenne mich eigentlich, ganz gut aus! Die Informationen die ich Dir geben könnte würden nur hier den Rahmen sprengen, da es so viele verschiedene Modelle und Fabrikate gibt (und bei allen muß man auf etwas anderes achten). Also, das Angebot steht, wenn Du Lust hast kannst Du Dich ja mal über das Profil melden! Das gilt auch für die anderen hier aus der Gegend, vielleicht können wir ja mal eine "Gruppenkinderwagenbesichtigung" machen. LG, Anja (13+2)

Re: Hilfe!!!

Hi Anja,
ich würde mich da gerne anschließen. Wir könnten das z.B. in einem der Mi**-Wo***-Märkte machen, da sind die Verkäufer nicht so aufdringlich wie bei Pr**** oder Ba**-Wa***.
LG
Claudia

Re: Hilfe!!!

Hihi,
super Idee, aber im Moment bin ich total im Umzugsstress! Wir ziehen in 3 Wochen um und in 2 Wochen muss ich auch noch nach London um meine alte Wohnung dort aufzulösen...und dann ist Weihnachten und wir müssen nach USA zu meinen Eltern. Nach Weihnachten aber gerne mal :-)
Betty

Re: Hilfe!!!

Momentan ist es sowieso noch zu früh. Wo in London hast Du gewohnt? Mein Mann war für 10 Monate in Isleworth bei Richmond. London ist echt toll, auch wenns wahnsinnig teuer ist.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen