Suchen Menü

Hilfe! 40 Fieber und gespuckt...

Hallihallo,
nils war heute bei der oma, als ich ihn abgeholt hab, schlief er gerade. Nachdem wir ihn geweckt haben war er total quengelig und nur am schreien, kenn ich von ihm gar nicht, das er so lange schreit, ich dachte mir schon, das was nicht stimmt. Zu hause hab ich dann fieber gemessen: 40,04C und als ich ihn vom wickeltisch hochgenommen hab, hat er sich aufmal übergeben. Hab ihm jetzt ein zäpfchen gegeben, jetzt ist er wieder ganz gut drauf und das fieber ist zurückgegangen. Was kann das sein? Magen Darm infekt, oder die hitze? (laut oma war er nicht in der prallen sonne wg sonnenstich). Soll ich morgen zum doc, auch wenn das fieber weg ist?
Lg
Isabel+nils zwiebackknabbernd
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! 40 Fieber und gespuckt...

Würd mich wundern, wenn eine Magen-Darm-Grippe so schnell weg ist. Wenn er aber bis morgen wirklich kein Fieber mehr bekommt und sich auch nicht mehr übergibt, dann würd ich nicht unbedingt zum Arzt. Das ist ja für Nils auch stressig. Wenn er allerdings etwas erhöhte Temperatur hat, dann fahrt lieber, denn dann steigt es sicher bis zum abend wieder.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und gute Besserung,
LG, emma

Re: Hilfe! 40 Fieber und gespuckt...

Hallo Isabel,
wenn morgen wieder alles in Ordnung ist mit ihm, würde ich auch nicht mehr zum Arzt gehen. Es hört sich aber schon nach einer Magen-Darm-Grippe an, wenn man das nach einmal Spucken überhaupt schon sagen kann. Warte doch mal die Nacht ab (machst Du ja eh, was sollst Du anderes tun...), das Fieberzäpfchen hat ja erst einmal gewirkt und wenn er schon wieder Zwieback (genau das richtige !) knabbert, ist ihm wahrscheinlich auch nicht schlecht. Ich drücke Euch die Daumen, daß das so bleibt,
LG Sibylle

Ich habe keine Ahnung...

....wünsche aber Gute Besserung!
LG Elke

Re: Hilfe! 40 Fieber und gespuckt...

Huhu Isabel,
ein Magen-Darm-Virus scheint gerade zu grassieren, der Fieber um die 40 °C hervorruft. Chris hatte das gestern, heute ist er schon wieder fit! Drücke Nils die Daumen, dass es bei ihm genauso ist.
GlG Simone

Re: Hilfe! 40 Fieber und gespuckt...

Hallo Isabel!
Lara ist genau vor einer Woche MMR geimpft worden und hatte gestern Spuckeritis und heute 40°C Fieber. Bei uns scheint es ja normal zu sein. Vielleicht Magen-Darm oder schlecht vertragene Hitze (bei uns sind es schwüle 27°C draussen *bäh*).
LG und gute Besserung, Melanie

Re: Hilfe! 40 Fieber und gespuckt...

HALLO ISABEL;
WENN DAS FIEBER RUNTERGEHT UND NICHT WIEDERKOMMT; WÜRDE ICH NICHT ZUM DOC GEHEN: ES SEI DENN; DU BIST UNSICHER!
WIR WÜNSCHEN GUTE BESSERUNG!!!!!
Karin (DIE GRAD LUKAS STILLLT)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen