Suchen Menü

Hiilllllllfffffffffeeeeeeeeeeeee!!!!! (lang)

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH! So, das musste jetzt mal sein. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich bekomm die Wäsche von Tamara echt nicht sauber. Alles was sie anzieht hat flecken. Obwohl ich schon versucht habe die flecken mit diversen mitteln vorzubehandeln. Ich gebe sogar das oxy zeug mit rein. Aber nix geht raus. Beispiel. Tamara hat ein neues Shirt an und gießt sich naturtrüben Apfelsaft drüber. Die flecken sind nicht mal blasser geworden. Hätte ich das Wasser auch sparen können. Liegt es vielleicht am Waschmittel??? Ich benutze Weißer Riese. Macht anscheinend nur 60 Grad Wäsche sauber.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst muss ich mir wohl ne Fleckenschere kaufen.
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hiilllllllfffffffffeeeeeeeeeeeee!!!!! (lang)

Liebe Sandra!
DIESES Posting hätte auch von mir sein können! Du sprichst mir aus der Seele.....fühle mich schon unfähig, die Waschmaschine richtig zu bedienen! Habe schon mal gedacht, ich hätte dauernd vergessen Waschpulver in die Maschine zu tun usw....inzwischen stehen bei der Waschmaschine auch jede Menge Reinigunssachen rum...Fleckenspray und natürlich auch dieses Oxy-Clean-Zeugs und WAS IST?! Die Pullis haben trotzdem Flecken! Ich benutze übrigens die Hausmarke von der Metro "Aro" , bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es so heißt. Aber, wie Du siehst, bist Du mit diesem Problem nicht alleine.....ist natürlich auch sehr ärgerlich, wenn die Flecken auf Klamotten sind, die man wieder zurückgeben muß! Habe jetz neulich mal 4 Pullis von Katharina extra in diese Oxy-Gen Lauge getan und das hat ein kleines bißchen geholfen....
Viel Erfolg beim Saubermachen und wenn Du den Ultimativen Tip hast: nur her damit!
LG Bärbel

Re: Hiilllllllfffffffffeeeeeeeeeeeee!!!!! (lang)

Hallo Sandra,
ich habe nur Probleme mit Bananenflecken.Die verschwinden einfach nicht, egal was ich auch versuche.
Ansonsten bekomme ich aber alles raus.
Ich benutze immer versch. Waschmittel (billige No-name-Produkte und Markenprodukte, die im Angebot sind). Also glaube ich nicht, dass es am Waschmittel liegt.
Was ich zusätzlich auf die Fecken gebe:
- Ace Milde Bleiche (auf die Flecken und/ oder direkt zur Wäsche ins Waschmittelfach)
- Wenn nix mehr geht: Waschbenzin. Ich kaufe immer das Feuerzeugbenzin von Centralin (ist auch Waschbenzin). Das gebe ich auf die Flecken (nicht antrocknen lassen, gleich waschen!). Der Benzingestank nach derWäsche verfliegt schnell wieder, keine Angst also. Das funzt jedenfalls richtig. Und bislang hat es noch jedes Textil vertragen. Versuch's doch mal damit!
Mehr nehme ich nicht.
Wenn jmd. noch Tipps gegen Bananenflecken hat, immer her damit.
LG + Gut-Wasch, Rosine

Zitrone (siehe unten)

Wenn sie schon älter sind musst du ev. mehrmals behandeln bis sie rausgehn, und Zitronesäre am Besten vor dem Waschen noch eintrocken lassen
lg Serena (die diesen Tipp von hier bekam, und er funktioneit zumindest bei mir)

ARIEL!!!!

Hallo!!!
Ich hatte auch total viel Probleme mit Flecken und hab unmengen teures Oxi-Bleiche-Vorwaschspray-Zeug gekauft und gebracht hat es nix. Ich hab immer Aldi-Waschmittel genommen und auch mal Persil oder weißer Riese. Tja und letzens gab es so ein Papmers-Angebot da hat man zum Megapack ein Paket Ariel (Color&Style) dazubekommen und das hat sogar Rote Bete(heißt das überall so oder nur in der Oberpfalz so???) Flecken rausbekommen und das auf dem Kurzwaschgang. Kann ich nur empfehlen.
GGLG Manu

Re: ARIEL!!!!

Bei uns heiße es auch sooooo !!!!!!!!!!!
Grüße aus dem Siegerland!

*lalala*..und ich sterbe vor Jucken...

..mein letzes Ariel hab ich in den Abfluss gekippt, weil ich dann die Wäsche nicht mehr anziehn konnte, nein,nein, ich bleib bei Aldi und Co, besser nicht so saubre Wäsche, als welche die ich nicht anziehen kann.. (Aber das Problem hat ja nicht jeder).
Ausserdem mit unten genannten Trick bekomm ich alles billig raus...
lg Serena

Flecken- ABC..

1)Obstflecken (Apfel, Banane): Zitronesäure drauf (gibts in der Apotheke, Pulver vorher auflösen), Zitronat etc tuts auch
2)Schockiflecken: Glycerin und Wasser 1 + 1 Mischen und drauf
Danach waschen
Karrotte, Tomate, Kürbis: Sachen in die Sonne hängen (nach dem Waschen)
lg Serena

Gallseife

hallo!
Ich habe bisher alles mit Gallseife herausbekommen (auch eingetrocknete Fettflecken, Möhren, etc) Die Gallseife gibt es mit so einer Art Bürstenkopf in flüssiger Ausführung, so daß Du nur noch ein wenig auf die Felcken geben musst.
Einfach ein wenig (ich lasse es meistens nur so einige Minuten) einweichen und wasche dann alles ganz normal.
Bin damit bisher super gefahren und es ist keine Chemiekeule.
Wenn die Wäsche wg. der Gallseife ein wenig muffig riecht nach der Wäsche, dann einfach nochmal waschen!!!!!!
Viel Spaß dabei! Ich darf heute noch unsere ganze Wäsche wegbüglen!!!!!!!! Gewaschen ist alles!!!!!!!!!

Re: Hiilllllllfffffffffeeeeeeeeeeeee!!!!! (lang)

Hallo Sandra,
ich habe bis jetzt fast jeden fleck wegbekommen. ich sprüh die flecken immer mit sil spray & wash ein, lass sie paar tage so liegen. meist bis die nächste maschine fällig ist, so 1 woche... wenn die flecken nach dem waschen noch drin sind, dann mach ich flüssige gallseife drauf und lasse es wieder bis zur nächsten maschine liegen... wenn es weisse sachen sind, wasch ich die bei 90 grad. ich habe manchmal die sachen 3, 4, 5 mal in der wäsche hintereinander, weil flecken noch nicht ganz raus sind. aber ich bin genauso hartnäckig wie die flecken und die sachen kommen erst wieder in den schrank, wenn sie sauber sind. so hab ich bis jetzt jeden fleck rausbekommen!
waschmittel nehme ich dm hausmarke. ansonsten spezielle flecken mit fleckenteufel.
LG Sarah

Re: Hiilllllllfffffffffeeeeeeeeeeeee!!!!! (lang)

Mh. also Fleckenteufel und Gallseife habe ich hier auch. Mein Problem war zudem auch, das ich gleich ein 10 kg paket weißer Riese gekauft habe. aber das ist jetzt bald leer!!!! Dann versuch ich es mal mit anderem Waschmittel. Ich werde von meinem erfolg berichten.(ich hoffe es gibt ihn)
LG und Danke
Sandra

SA8

Ich verwende immer Waschmittel von Amway und damit bekomme ich alles raus
sollte mal ein hartnäckiger Fleck drin sein (war bei den babygläsern so die Tomaten und Karottenflecken) etwas allzweckreiniger LOC (auch Amway) drauf und ich wasche immer nur bei 40 grad
selten das ich mal handtücher heißer wasche und geschirrtücher wegen der hygiene (hab dann ein besseres Gefühl)
lg Kerstin

SIL Spray and wash...

...damit hab ich bis jetzt fast jeden fleck raubekommen (letztens erst nen fiesen ölfleck aus meiner jeans)
LG
Isabel

Re: Hiilllllllfffffffffeeeeeeeeeeeee!!!!! (lang)

Hallo Sandra,
Also ich krieg zumindest fast jeden Fleck (Ausnahme : Karotte) raus, wenn ich zum normalen Waschpulver (da benutz ich meist Ariel oder Omo) einfach Enka dazugebe. Gibts entweder als Spray zum Flecken besprühen oder Enka flüssig als Waschkraftverstärker, wenn die Wäsche grossflächig verschmutzt ist. Das Zeugs ist allerdings relativ aggressiv... :-(
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen