Suchen Menü

Hiiilfe-Dringend!

Hallo, war heute beim FA. Bin rechnerisch 13. +3. Ich war ausser der Reihe dort, nächster Termin wäre erst in drei Wochen und ich war vor 2 Wochen gerade da. Da war alles iO. Hatte Magen-Darm-Infekt über mehrere Tage letzte Woche und wollte mal nachsehen lassen, ob auch alles iO ist. Nun hat der PC ( Sono) gemessen, dass das Kin erst so gross ist, wie es der 12 + 3 entspricht.
Der FA meinte entweder müsse er den ET korrigieren oder es handele sich um eine Messfälschung, weil er beim Ultraschall auf den Bauch "gedrückt" hat. Das Kind hat sich normal bewegt. Also eigentlich keine Auffälligkeiten, ausser der Grösse.ABER MAN MÜSSE DAS BEOBACHTEN! Und er hat den bereits vereinbarten Termin in drei Wochen gelassen und nicht ab heute 4 Wochen für einen neuen FA-Termin angesetzt.
UND NATÜRLICH HAB ICH JETZT SCHISS! Wem ist das/ähnliches passiert? Wer kann mir helfen, bin total in Sorge.
Danke Dumbo
Bisherige Antworten

Re: Hiiilfe-Dringend!

Hallo! Mach Dir mal nicht so viele Sorgen, ich bin auch schon um 5 Tage "vorgestuft" worden, weil der Krümel beim 2. Termin kleiner war als er sein sollte, umd beim letzten (dem 3.) Termin, hat meine Ärztin wieder mein "in welcher Woche bin ich" um ein paar Tage korrigiert, ohne allerdings gleich wieder den ET zu verschieben. Die Werte, nach denen die Ärzte gehen, sind eben nur Durchschnittswerte, mal ist Dein Krümel im oberen Bereich, mal im unteren....Dein Arzt meinte sicher nur, man müsse das beobachten, um im Zweifelsfall den ET zu verschieben.
Also, nicht so viel Sorgen machen, und am besten den Arzt ganz direkt fragen und ihm von Deinen Sorgen erzählen!
Viele liebe Grüße,
Eva

Re: Hiiilfe-Dringend!

Danke für Euer Mut-machen. Hab mir den link von Maike angesehen, beruhigt mich etwas..... 10 Tage scheinen nicht echt schlimm zu sein. Habe meinen FA auch gefragt aber bin in solchen Sachen oft nicht echt pragmatisch und brauch dann noch Zuspruch und verdränge doie sachlichen Argumente.
Danke Euch Gruss Dumbo

Re: Hiiilfe-Dringend!

Naja, wir sind unter "diesen Umständen" eben nicht immer sachlich *gggg*
Viele liebe Grüße,
Eva

Re: Hiiilfe-Dringend!

schön das ich dir helfen konnte.bei mir war es ganz genau so und mein frauenarzt sagte das sein ganz normal und messfehler könnten die ganze schwangerschaft über vorkommen.
glg
maike+pünktchen

Re: Hiiilfe-Dringend!

Hi Dumbo,
und mal wieder ein unglaublich einfühlsamer Arzt, der auf die Menschheit losgelassen wird... (Ist mein Reizthema)
Also, wenn es danach ginge, hätte ich jedesmal einen korrigierten ET haben müssen. Mein Krümel war nämlich immer "zu groß". Trotzdem ist am ET bislang nichts verändert worden.
Und anders verhält es sich auch nicht mit "zu klein". Das habe ich jetzt schon so oft hier gelesen, und letzten Endes war mit den Kleinen alles ok.
Warst du mal bei "Interaktives" und dort beim SSL-Rechner? Da steht doch irgendwo, dass Abweichungen von bis zu 10 Tagen (wasja schon einiges an Größe ausmacht) vollkommen normal sind.
Die Kleinen wachsen eben nicht nach DIN-Norm. ;o)
Also lasse dich bitte nicht verrückt machen. Es ist mit Sicherheit alles in Ordnung.
GGLG, Anja 13+4 (oder 14+4 oder was weiß ich was) ;-)

Re: Hiiilfe-Dringend!

Daaanke an alle! Bei meiner esretn SS war unser Sohn eben immer nur "zu groß", da ist es eben was ganz anderes, wenn es plötzlich anders herum ist. Übrigens finde ich meinen Bauch seit gestern eher zu klein, während ich bisher immer gestöhnt hab, dass er jetzt schon soooooo gross ist. Sind wir Frauen nicht seltsam? Aber ich bin damit bestimmt nicht allein!
HGruss Dumbo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen