Suchen Menü

Hiiiilfeee!!! Wichtig!! Röcheln...

Hallo und guten Morgen!
Immer wieder Sonntags... kann ich die Hebamme nicht erreichen und Sara hat "was neues"...
Wenn sie liegt oder lange flach gelegen hat, röchelt sie. Eigentlich klingt es mehr so, mmh, als hätte sie einen Frosch im Hals und müsste sich mal kräftig räuspern, oder als sei ihr bei einer Erkältung der Schleim buchstäblich im Hals stecken geblieben??
Sie hatte - wohl wegen zu trockener Luft - immer mal ein verstopftes Näschen, da hat die Hebi mir "Rhinomer" Nasenspray gegeben. Nase ist jetzt auch immer frei, aber ich habe das Gefühl, alles aus der Nase hat sich schön gelöst und steckt jetzt hinten im Rachen als Schleim fest???
Ihr geht es gut, sie hat kein Fieber ist quitschvergnügt und trinkt auch fleißig, also irgendwie macht sie keinen kranken oder gequälten Eindruck, im Gegenteil... ???
lG My & Sara 5W4T
Bisherige Antworten

Re: Hiiiilfeee!!! Wichtig!! Röcheln...

Hallo My, Dana hat dieses Röcheln immer wenn sie eine Flasche getrunken hat, als wenn ein Teil der Nahrung sich irgendwie in die Kehle gelegt hätte. Aber wenn ich es recht überlege ist es in den letzten Tagen weniger geworden und jetzt ziemlich weg. Ich schätze, die Mäuse können sich halt noch nicht so richtig räuspern, vielleicht liegt es daran. Dana hat es jedenfalls nie gestört und passiert ist auch nichts. Mmh ob ich die damit jetzt helfen konnte? LG Claudy

Re: Hiiiilfeee!!! Wichtig!! Röcheln...

Hallo Claudy,
ja, irgendwie klingt es wirklich so, als müsste sie sich mal richtig räuspern... ich hoffe, das ist es. Ist auch nicht dauernd und es stört wohl auch nur mich und Sara nicht!
Danke dir,
lG My

Re: Hiiiilfeee!!! Wichtig!! Röcheln...

Das hat unsere Sara auch immer noch zwischendurch und ist ganz normal. Manchmal hilft es ihr ein wenig auf den Rücken zu klopfen beim tragen, dann löst es sich oft schneller.
Liebe Grüße
Tanja + Sara (15W2T)

Re: Hiiiilfeee!!! Wichtig!! Röcheln...

Hallo!
Hmm... Dann kommt ein riesen Bäuerchen... *gg*.
Hab ihr die Nase jetzt nochmal sauber gemacht und sie eine Weile aufrecht getragen, hoffe, dass sich dieser "schleimpfropf" mal löst und vielleicht "nach unten" rutscht.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass es wirklich nach dem trinken mehr ist.
Ich hoffe, ihr behaltet recht und es ist wirklich normal und liegt daran!
Danke und lG, My

Re: Hiiiilfeee!!! Wichtig!! Röcheln...

Hallo My,
find ich ja witzig. Mache mich auch schon seit heute Mittag verrückt weil Maurice auch röchelt. Ich habe allerdings das Gefühl, das was in der Nase ist.
Wie machst Du die Nase Deiner Kleinen sauber?. Hab auch schon daran gedacht, wusste aber nicht wie.
LG Natascha die sich auch mehr verrückt macht als alles andere!

Re: Hiiiilfeee!!! Wichtig!! Röcheln...

Hi Natascha!!
Meine Hebamme hat mir Rhinomer Nasenspray empfohlen. Das ist so ein Meerwasser-Spray, befeuchtet die Schleimhäute und hat auch eine reinigende Funktion. Ich mach ihr so alle drei Tage einen Sprühstoß in jedes Nasenloch, trage sie dann einen Moment aufrecht und mache ihr dann das Näschen mit einem zusammengedrehten Zipfel von einem Tempo die Nasenlöcher sauber. Ohne das Spray mache ich das Tempo einfach ein bißchen nass. Geht ganz gut, sie niest dann auch immer noch brav *g*.
Ich habe vorhin mit meiner Schwägerin telefoniert, sie ist Rettungsassistentin und der Sohn ihres Kollegen hatte das auch. Bei dem Kleinen hat sich das fast zu einem Krupp entwickelt...
Wir haben heute mittag bei e-bay per einen Luftbefeuchter/Klimagerät ergattert, das soll Abhilfe schaffen.
Ansonsten ist dieses Röcheln alleine wohl fast normal, trockene Schleimhäute bei der Hitze bringen ja auch uns teilweise dazu, permanent zu räuspern, was die KLeinen ja nicht können und Milch schleimt ja auch...
Ich muss am Mittwoch zur U 3 und werde den Doc auf jeden Fall darauf ansprechen... falls es bis dahin nicht schlimmer ist, sonst muss ich wohl doch eher in die Ambulanz.
War jetzt den ganzen Nachmittag mit ihr im Garten, jetzt geht es ihr auch besser. (Bei der Hitze steht der KiWa immer unter einem Baum im Schatten und ich hänge immer eine nasse Stoffwindel drüber... das kühlt sie wunderbar ab und sie schläft wie ein Murmeltier!)
lG My, die jetzt ganz beruhigt ins Bett kriecht

kennen wir auch...

Hallo,
das kennen wir von unserem Schatzl auch.
Er "röchelt" auch häufig mal oder macht "I-Ah" wie ein kleines Eselchen (auch nach dem Trinken oft). Der Kinderarzt sagte, dass sei ganz normal. Hat mir irgendwas mit dem Kehlkopf der Kleinen erklärt. Unserem Schatz gehts auch sehr gut damit. ER macht das praktisch seit Anfang an.
:-)
ich denke, wir müssen uns nicht zu sorgen - ist aber lustig zu lesen, dass es auch anderen so geht.
Wir dachten, wir hätten als einzige so ein Eselchen ;-)
Ganz liebe Grüße von BEatrixi

Re: kennen wir auch...

hallo Beatrixi...
anhand der Uhrzeit würde ich mal raten, dass euer Eselchen fast identische Zeiten mit unserer Schnappschildkröte hat *gg*
Ich hab mir halt auch gedacht, dass ich solange es ihr gut dabei geht (kein Fieber, quengeln etc.), ich mal die Pferde nicht allzu scheu mache und vielleicht doch den Termin am Mittwoch abwarte...
Trotzdem ist es wohltuend, Outings Anderer zu lesen!!
gglG und ein fröhliches "schnorchel" an das Eselchen von My & Sara

Re: kennen wir auch...

Hallo liebe Sternenmaus,
hihi, haste recht! Unsere Mäuse haben wohl die gleichen Zeiten :-) -lustig!
Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Schnappschildkröte von
Beatrixi und dem Eselchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen