Suchen Menü

Hiiiilfe, Flaschenmamis, klärt mich mal auf...

Hallo! Hab zwar noch ne Weile Zeit, aber wenn ich dann irgendwann anfange, Getreide-Milch-Brei zu geben, riet mir meine Hebamme, den mit HA-1er-Milch anzurühren. Nun hab ich mich mal im Geschäft umgeschaut.... das ist ja irre! Auf was muss ich da schauen? Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Sorten HA-1er-Milch, denn ich hab gesehen, dass es sogar von dem gleichen Hersteller zwei verschiedene Sorten gibt?? Könnt ihr mir mal helfen? LG Stefanie & Johanna*21.6.03
Bisherige Antworten

Re: Hiiiilfe, Flaschenmamis, klärt mich mal auf...

hallo,
ich füttere die ha milch von beba, die gab es im kh und ich hab nicht umgestellt. von unterschieden zwischen den herstellern hab ich noch nix gehört, auch nicht, ob es von einem hersteller mehrere ha milchs gibt. aber hab bis jetzt auch nicht drauf geachtet.
frag doch mal im ernährungsforum.
LG Sarah mit Naima (29 Wochen alt)

Re: Hiiiilfe, Flaschenmamis, klärt mich mal auf...

Hallo Stefanie!
1) Es gibt auf fertigen HA Brei (zB Milupa und Alete)
2) PreHA: Nur Laktose, 1erHA: Laktose+Stärke weitere Unterschiede: Qualitative zb mit (zB Milumil) und ohne Zucker, mit prebiotischen Ballaststoffen (zB Aptamil), mit Bifidobakterien (zB Beba), aus Biomilch etc. Das ist dann Geschmackssache welche du glaubst das am besten ist (ich nehm Aptamil weil Corvin da weniger Bauchweh hat), wofür was gut ist /sein soll kannst Du auf den Hompges der Produzenten nachlesen
3) Spezialmich zB gegen Erbrechen, bei Durchfall, bei besonders empfindlichen Bäucherln (zBBeba Senitive und Conformil)
4) HA Milch schmeckt bitter manche Kinder verweigen sie (zB Meiner ab 4 Monaten, die Kleine Joanna von Manu etc.) Meine Kinderärztin meinte ab 7 Monaten können auch Allergiegefärdete Babys ohne Riskio normale Babymilch bekommen.
Hoffe Du kennst Dich jetzt etwas aus.
lg Serena

Re: Hiiiilfe, Flaschenmamis, klärt mich mal auf...

Hallo,
ergänzend zu meinen beiden Vorrednerrinnen kann ich nur hinzufügen, daß wir zuerst die HA-Milch von Hipp hatten. Die mochte Nico aber garnicht. Auf anraten unserer Hebamme habe ich dann auf die HA von Beba umgestellt, da diese wohl nicht ganz so bitter schmeckt.
Bei uns im Krankenhaus hatten die auch die von Beba, hab ich allerdings erst später erfahren, sonst hätte ich die auch direkt genommen.
LG
Tanja + Nico *17.06.03

Corvin hat Hipp und Beba HA verweigert... ot , lg

die Bienen fliegen zu den Blumen....

Morgen Stefanie,
wieso denn HA-Milch?
Also, HA-Milch ist für allergie(gef.)kinder (Neuroder., Kuhmilch, Asthma,..), keine Ahnung wo der Unterschied zwischen den Herstellern bei HA´s liegt (der Name?), da Eva trotz Allergierisiko von mir "normale Industriemilch" bekommt.
Derzeit rühre ich den Milchbrei (Schmelzflocken, Griess..) je nach Zubereitungsart entweder mit Wasser und/oder mit Dauermilch ( Einser oder Pre) an.
Wir werden demnächst auf Kuhmilch umsteigen, da Eva ihren ersten Jogurt ohne Probleme gefuttert hat.
lg, ines

Re: die Bienen fliegen zu den Blumen....

Hallo Ines! Mh, das mit den Bienchen und Blümchen hab ich schon kapiert, sonst wär Johanna ja nicht da *lol*
HA-Milch deshalb, weil Johanna schon ne leichte ND hat. LG Stefanie

Re: Hiiiilfe, Flaschenmamis, klärt mich mal auf...

Hallo Stefanie,
*gg* schon wieder ich ;-)
Also, Fabian bekommt auch noch die H.A.1 von Beba, am Abend die H.A.2
Brei hat er den fertigen H.A. Brei von Alete bekommen, ich glaub das war der mit Vanillegeschmack, hat ihm mal geschmeckt, mal nicht. Und es gibt noch einen H.A. Brei, ich glaub von Humana. Der schmeckt aber *bäähhhhhh*
Aber wie Du viel. gelesen hast, ist anscheinend BEBA wirklich der Favourit ;-)
LG Tina&Fabian

Re: Hiiiilfe, Flaschenmamis, klärt mich mal auf...

Hallo Stefanie,
ich kann dir dazu überhaupt nicht raten. Aber bevor du
zigg Eumels für Milch ausgibst würde ich dir empfehlen
Muster in Apotheken oder Drogerien zu besorgen.
a liaba Gruass
Martina mit Lynn, die grad einen
Babykeksknabberspass hat

Produzenten schicken auch Proben ot, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen