Suchen Menü

Hiiiiiiilfe !! Hysterisches Schreien !!

Hallo,
ich war länger nicht mehr hier, habe aber jetzt mal wieder eine Frage. Nico ist wie ausgewechselt. Er war jetzt wochenlang echt total lieb, hat viel gelacht, ein echter Sonnenschein halt. Seit letztem Wochenende ist es die Hölle. Bin mit den Nerven am Ende....
Sobald wir in Räume mit mehreren Menschen kommen, rastet er aus. Selbst wenn er auf meinem Arm ist, lässt er sich nicht beruhigen. Er schreit wie am Spieß, dicke Tränen kullern wasserfallartig übers Gesicht. Wir waren heute beim KiA, wegen einer normalen Routine-Untersuchung. Im Wartezimmer war die Hölle los. Wir waren keine Minute im Raum, da ging das Gezeter los. Als wir endlich im Behandlungszimmer waren, war er kurz ruhig, als der KiA rein kam, gings weiter. Er war erst wieder ruhig, als wir die Praxis verlassen haben.
Heute nachmittag sind wir zu Hause geblieben, wollte weiteres Theater vermeiden, aber nix, auch mit mir alleine kreischt er, ohne Grund, lacht ne Minute später wieder, kreischt wieder los usw...
Kennt das jemand von Euch ??? Wenn ja, wie lange hat diese Phase gedauert (ich hoffe mal, daß es nur ne Phase ist) ??? Wie verhalte ich mich am besten. Fremde Menschen meiden ?? Oder ihn erst recht der Situation aussetzen, damit er sich daran gewöhnt ??
Bin echt für jeden Rat dankbar.
LG
Tanja & Nico (7 Monate + 5 Tage, bzw. 31W+2T)
Bisherige Antworten

Re: Hiiiiiiilfe !! Hysterisches Schreien !!

Erklären woran das liegt, kann ich leider auch nicht. Drückt vielleicht ein noch nicht sichtbarer Zahn durch? Ich denke aber, Du solltest nicht die Öffentlichkeit meiden, damit machst Du es sicher noch schlimmer. Zu mir hat die Mutter von vier Kindern einmal gesagt, dass ein Kind in der Öffentlichkeit schreien kann wie es will, solange man sich nicht anmerken läßt, dass es einen nervös macht. Meine Sohnemännchen hat auch Zeiten, zu denen er sehr quängelig ist, und ich mir keinen Rat mehr weiß. Ich denke aber, dass jede Mama ein Lied davon singen kann. Ich bin auch überzeugt davon, dass es nur eine Phase ist. Bist Du überhaupt mal viel mit dem Kleinen unter anderen Menschen gewesen? Ich von Anfang an, so unruhig er auch war. Dadurch ist es sogar so, dass er sich beruhigt, wenn mal wieder ein anderes Gesicht auftaucht, er strahlt dann sogar wildfremde Menschen an. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und einen brauchbaren Tipp! ;-)
Bye, bye..

Re: Hiiiiiiilfe !! Hysterisches Schreien !!

Hallo,
Danke schonmal für Deine schnelle Antwort. Also, ich bin nicht täglich mit ihm in Räumen mit mehreren Menschen, aber schon regelmäßig (1-2x die Woche?). Bisher hat er da auch nie Probleme gemacht. Vorletzte Woche waren wir im Vereinsheim von meinem Mann, da hat er noch ganz lieb auf meinem Schoß gesessen und (fast) jeden angelächelt. Am letzten Wochenende waren wir wieder dort, und nachdem ich ihn aus dem KiWa genommen hatte fing das Geschreie schon an.
Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ?
LG
Tanja

Re: Dein Süßer fängt an zu fremdeln.LG o.t.

Re: Hiiiiiiilfe !! Hysterisches Schreien !!

Hallo Tanja,
wie ich das kenne. Unsere Maus reagiert auch momentan ganz extrem auf fremde Menschen und fremde Umgebungen. Gestern z.B. war ich mit ihr bei einer Freundin zum Kaffee. Wir waren insgesamt 4 Mütter und 5 Kinder. Die erste Viertelstunde hatte ich unsere Maus auf dem Arm, da ging es ganz gut, aber als ich sie dann auf die Krabbeldecke gelegt habe fing sie sofort an zu brüllen. Sie schrie sich dann so in Rage, dicke Tränen kullern über ihr Gesicht und sie war nicht mehr zu beruhigen. Ich habe alles versucht, auf dem Schoß, auf dem Arm, Fläschchen gegeben, rumgetragen, sie war nicht zu beruhigen. So extrem wie gestern war es zwar noch nie, aber sie fängt oft an zu schreien, wenn sie jemand anfasst (z.B. andere Babys) oder wenn sie z.B. jemand, den sie nicht gut kennt, anspricht.
Sind wir mit ihr alleine zuhause ist sie ein total liebes Kind, sie erzählt dann viel, spielt auch mal alleine etc. aber sobald Fremde dabei sind ist es vorbei.
Mich nervt das auch echt total und ich hoffe, dass es auch nur eine Phase ist. Wäre für Tipps auch echt dankbar.
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen