Suchen Menü

Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Moin Moin.
Ich wollte mal in die Runde fragen, obwohl das ja schon 1000 Mal gefragt wurde was Eure Kleinen so über den Tag verteilt essen. Tom ist ja ein guter Esser soweit. Ich bin jetzt nur mal neugierig was Eure jetzt alles so futtern z.B. Obst in Stücken etc.
Also erzählt mal wie der Tag bei Euch essenstechnisch aussieht.
LG Silke & Tom der morgen schon 10 Monate wird
Bisherige Antworten

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Hi Silke!
Unser Tag ist noch ziemlich Babykostmäßig ;o).
Morgens: 230 ml 1er-Milch
vormittags: 1/2 Zwieback oder Babykeks oder Dinkelstange(n)
mittags: 1 Gläschen ab 8. Monat oder Gemüsegläschen ab 4. Monat, selten auch mal isst er bei uns mit
nachmittags: Obst- oder Obstgetreidegläschen
abends: Milchbrei oder 1/2 Scheibe Brot mit z.B. Leberwurst und dazu Milch (1er).
Die letzte Zeit will Jannik auch wieder nachts eine Flasche haben, er süppelt da echt nochmal 230 ml weg. Ob er tagsüber nicht genug satt wird?! Ist ziemlich nervig, dieses nächtliche Fläschchenmachen.
Vielleicht hat er aber auch einfach nur einen Wachstumsschub.
Ansonsten darf Jannik eigentlich alles probieren, was wir so essen. Vorhin hat er mit mit Mortadella-Brötchen gegessen, nachmittags kriegt er auch mal Kuchen usw...ich sehe das ziemlich locker ;o).
Wie geht´s Euch so? Ich bin heute voll k.o. irgendwie. War ne kurze Nacht!
LG
Steffi

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Huhu
Uns gehts ganz gut. Tom ist megaanstrengend. Gestern wollte er nur beschäftigt werden ode rist an Sachen gegangen, die er nicht soll.
Gleich gibts bei uns Spaghetti Bolognese. Tom bekommt dann auch Nudeln, aber ohne Bolognesesauße. Er mag übrigends sein Gob nachmittags nicht mehr so. Werde jetzt wohl langsam umsteigen auf richtiges Obst und naja Fingerfood.
Bin auch ziemlich im Eimer und todmüde.
Naja, vielleicht lesen wir uns ja später noch, Schnucki *ggg*
LG Silke

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

*lol* Silke, mein Hasi *gg*.
Sag mal, was ist denn Gob?! Ach halt - sicher Getreideobstbrei?
Ich esse heute bei Marcs Oma Mittag, keine Ahnung, was es da gibt. Marc ist heute auf einer Fortbildung *nerv*. Kein Wunder, dass Jannik bei ihm fremdelt, so selten wie er zu Hause ist! Naja, nächste Woche hat er Nachtschicht, da werden die Beiden wohl wieder mehr Zeit füreinander haben und Marc wird mir wieder tierisch auf die Nerven gehen, weil er meinen ganzen Tagesrhythmus durcheinander bringt *gg*.
Bis bald mal!
Müde Grüße,
Steffi mit bald-kleinkind-jannik *heul*.
Sag mal, kommst Du denn zu Janniks Geburtstag? Würde mich freuen :o)). Vielleicht mache ich auch 2 Feiern, einmal für Familie und einmal für meine und Janniks Freunde.
Ich sag Dir noch Bescheid!

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Moin Silke,
auf den Felgen Kauen gestaltet sich noch etwas schwierig. Daher ißt Julia eher Breie und trinkt Milch. Im Moment baucht sie erst gegen 5 oder 6 Uhr eine Flasche (180 ml). Dann vormittags ein bißchen Obstbrei, mittags Gläschen 4 oder 6 oder 8 Monate, danach etwas Obstbrei. Dann nachmittags gegen 17 Uhr Milchbrei oder Obst-Getreide Gläschen. Dann gegen 18.30 Uhr Dinkelbrei und gegen 20 Uhr ne Flasche Milch mit Reisschleim, ca. 200ml.
Zwischendurch immer mal wieder was zum Testen: Dinkelstange, Babykeks, Kartoffel, Banane, Brot... Aber so richtig geht es noch nicht, da sie immer Riesenstücke abbeißt und diese dann runterwürgen will... Muß wohl noch das Aufweichen lernen, oder warten bis die Zähne kommen...
LG ANja und Julia

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Morgen Silke,
Jakob isst zur Zeit so gut wie keinen Brei, mal 1-2 Löffelchen veg.Brei oder GOB, Fleisch mag er im Moment nicht. Er knabbert ganz gerne an Banane, Dinkelzwieback oder Dinkelstange oder ein Stückchen Birne oder ein Stückchen Kartoffel. Ich passe noch wegen Gluten auf, deshalb habe ich noch nicht die geeignete Nudel :-)
Seinen Hauptbedarf deckt Jakob noch immer übers Stillen. Zwischendurch trinkt er gerne etwas Wasser oder Tee.
GGLG,Luna

achja

Tabu ist für ihn bis jetzt noch Gewürztes, Gesalzenes oder Zucker. Das fange ich ganz langsam im 12.Monat an. Zucker noch später.
lg,luna

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Hallo Silke !!!
Da Alessio seine Milchflasche bzw. sämtliche Flaschen verweigert bekommt er morgens Toastbrot mit immer wechselnden Aufstrichen, Mittags was wir auch Essen, abends Obsbrei und zwischendruch Zwieback, Joghurt etc. !!! Alessio hat zwar noch keine Zähne kaut aber wie ein Weltmeister und will eigentlich von allem probieren, was er eigentlich auch darf !!!
Zu trinken bekommt er übrigens aus dem Glas, je nachdem was ich gerade da habe mal Tee, Saft, Wasser etc.
LG Tanja & Alessio in 2 Tagen 9 Monate alt

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Hallo! Johanna bekommt so um 6.30 Uhr 210 ml HA-1er-Milch, vormittags so um 9.30 Uhr etwas Obstbrei (meist Apfel oder Apfel-Banane) oder ein Stückchen Banane, so um ca. 12.30 Uhr gibt es entweder ein 8-Monats-Gläschen Kürbis/Reis/Huhn oder 4-Monats-Gläschen Karotte/Kartoffel + Hirse und noch etwas Obstbrei, um ca. 16 Uhr gibt es dann einen GOB mit Reisflocken und Apfel, manchmal auch noch mit Banane und abends um 19 Uhr gibt es wieder 210 ml HA-1er-Milch. LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Hallo Silke,
Malin hat schon viele Zähne, daher MÜSSEN Stücke drin sein.
Also vorn vorne:
Morgens bis 3 mal Stillen,
Mittags Möhren-Reis-Kartoffel-Mischung von Mama,
Nachmittags Getreide-Obst-Brei mit Zwiebackstücken und geriebenem Apfel oder Banane,
zwischendurch 1-2 mal Stillen,
Abends Getreide-Vollmilch-Brei mit geriebenem Apfel oder Banane und noch einen Zwieback in die Hand, nachts 2-3 mal Stillen.
Sie ist nicht gerade die Mengen, ist aber auch zart und eher schmächtig (66cm, 7430g), war aber auch bei der Geburt nur 2810g und 40cm.
HTH,
lg Sibylle mit Malin (9 Monate und 12 Tage)

*Nochwasvergessen*

Zwischendurch bekommt sie immer mal einen Zwieback oder eine Reiswaffel in die Hand, aber auch mal ein Stückchen Brot mit Schinken oder Käse (was sie zur Zeit nicht so mag) oder ein Stückchen von einem Pfannkuchen (die flachen Dinger, nicht die, die es zu Fasching gibt, regional verschiedene Bezeichnungen), und zu jeder Mahlzeit natürlich den Babykräutertee von Alnatur...a.
Und den Getreide-Obst-Brei mache ich mit Hirse- oder Haferflocken von der geliche Firma, die von Köll...n sind mir definitiv zu pappig.
LG Sibylle

Steht in meinem Profil , ot lg

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Oh jeh,
ich denke ich habe fast alle meiner guten Essensvorsätze über Bord geworfen, weil Emmi immer so Gewichtsprobleme hatte, sie war viel zu dünn und ein ganz schlechter Esser.
Sie ist morgens und abends Milchbrei, mittags Gemüse und nachmittags GOB und dann zwischendurch alles, was wir essen zum probieren ( wir kochen nicht scharfund fast ohne Salz)
Zu meiner Schande muß ich gestehen, das sie ganz gerne diese Miniwienerle ist ( ich WEIß das die gewürzt sind).
Aber ehrlich gesagt, denke ich, da sie mit zwölf Monaten langsam mitessen dürfen, kann man jetzt schon anfangen.LG Anja und der Vielfraß

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Hallo,
morgens trinkt Melina noch ihre 230ml pre Milch, danach knabbert sie noch an einem Brötchen oder an Brot (wenn ich morgens nicht beim Bäcker war).
Mittags bekommt sie einen Brei (8 Monate Brei).
Nachmittags einen Obst-Getreide-Brei und Abends erst 180ml 1er Milch und danach noch einen Guten-Abend-Brei.
Zwischendurch knabbert sie gerne an Zwieback rum.
*wild wink*
Nina

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Hallo Silke,
also Josy bekommt morgens gegen sechs ne Pulli (die 1er) und dann gegen zehn ein 8-monats Gläschen. Gegen zwei ein Obstgläschen und dann Abends Griesbrei mit einer zerdrückten Banane. Zwischen den Mahlzeiten isst sie mal Banane (knabbert sie dann ab), ein Keks oder Pflaume, jenachdem was da ist und was ich so esse.
Sie isst gern und probiert gern neues aus...
LG Doreen § Josefine (die ja morgen auch 10 Monate wird)
.....wie schnell doch die Zeit vergeht...

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Hallo,
also "schandeübermeinhaupt", da Mathilda ja immer noch so dolle kötzelt, bekommt sie außer ihrer Flasche morgens gegen 8Uhr (etwa 200ml Beba2) gar nichts mehr Babyhaftes.
Sie hat zwar nur unten zwei Zähne, aber das kauen auf den Felgen klappt trotzdem gut.
Dann bekommt sie mittags ganz normal, das was ich koche, auch Nudelaufläufe oder ähnliches (ja gewürzt!!!).
Nachmittags was gerade so kommt, Banane, Brot, Kuchen, Joghurts ....
Abends gibt es dann Brot und eventuell noch einen Fruchtzwerg hinterher.
Was das Trinken angeht, so trinkt sie eigentlich auch alles was es gibt, Tee, Wasser, Säfte, mal aus der Flasche, mal aus der Trinklerntasse oder aus einem Glas oder am liebsten aus/mit einem Strohhalm.
Das "Kotzen" hat auch tatsächlich durch diese rigorose Nahrungsumstellung und den Verzicht von sämtlich Gläschen und Breien nachgelassen.
Unser Kinderarzt meint sowieso, das Kinder ab einem Jahr alles vom Tisch mitessen sollten.
LG Kerstin mit Raphael und Mathida, die wir gerade vom Frühlingsfest kommen und traumhaftes Wetter hatten.

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Mh, kurz gesagt ALLES :0)
Ne ich fang mal von vorne an:
-9 Uhr bekommt er Toastbrot o. frisches Brot mit Marmelade, 120ml H-Milch
-13 Uhr zu mittag was wir essen, außer es ist Currywurst und Pommes dann würde er ein 8 Monatsgläschen bekommen
-nachmittags Obstgläschen, Puddelino, Jogolino, Keks, Milchbrötchen, Banane oder auch mal Kuchen. Jenachdem was es gerade gibt bei uns
-abends bekommt er Brei aus 200ml Wasser
Zu abends muß ich sagen er hatte ein paar Tage abends Brot gegessen (2 große Scheiben) und hat dann nur bis 6 Uhr gehalten vor Kohldampf. Seit er wieder Brei bekommt schläft er bis 8:30 oder 9 Uhr durch.
LG Sonja & Schlafnase Marlon noch 5 Tage bis 11 Monate

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Hallo!
Morgens um 7:00-8:00 etwa 200ml Folgemilch2
Dann ein Stückchen Bretzel (wenn ich beim Bäcker war) sonst eine halbe Banane
Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch (jeden 2.Tag ohne Fleisch)Brei ca.200g
Nachmittags 200g Zwieback oder Schmelzflocken mit Obst (Gläschen)
Wenn wir was essen will er natürlich auch was. Dann kriegt er eine Kleine Scheibe Mettwurstbrot (Nutellabrot hat er auch schon mal gegessen) Bitte nicht erschrecken aber Anton verträgt alles.
So um 19:30 Milchbrei. Je nach dem wieviel er vorher mit uns gegessen hat mal mehr mal weniger.
LG Marika

Re: Hihi, was futtern Eure Kleinen so...

Hallo Silke, bei uns sieht es so aus:
Morgens gibts Pre-Milch (ab morgen früh versuchen wir es mal mit Vollmilch) ca. 150ml, dazu etwas Brötchen, Toast oder Zwieback
Vormittags ein kleines Stück Apfel, etwas Leicht & Cross, oder ein Stück Brötchen (wenn wir einkaufen)
Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch- oder Veg. Brei, danach wird noch unser Essen probiert. Bei Riesenkohldampf gibts noch Joghurt hinter
Nachmittags etwa 150g GOB, wenn weniger noch ein oder 2 Kekse
Abends gibt es eine Scheibe Brot mit Streichkäse, Frischkäse oder Braunschweiger, als Betthupferl noch Pre-Milch zum auffüllen
Dazu über den tag verteilt etwa 400ml Apfelschorle
LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen