Suchen Menü

Hier kriselt es ja total !

Hallo ihr da,
hab gerade gelesen, dass bei "Ameisenbär" und "Tina+Fabian"
ist ja totale Krisenstimmung.
Muss ja ehrlich sein bei uns sieht es nicht besser aus!
Mein Mann redet seit ein paar Tagen kaum mehr mit mir und geht mir aus dem Weg.
Vorletztes Wochenende war noch alles ok, aber da kam ich auch gerade erst aus dem Urlaub zurück.
Er sagt ihr würde zu viel nörgeln und motzen.
Das kann schon sein, aber ich mach hier auch alles alleine.
Seine Mutter ist hier und ich spiel den Unterhalter, was sehr toll ist, da sie nicht sehr gut deutsch kann und ich nicht spanisch.
Auch für Luis Geburtstag musste ich alles allein machen. Ich rede nicht vom Kuchen backen und Essen vorbereiten, sondern von Girlanden aufhängen, Stühle und Tisch in den Garten tragen und Gartenpavillon aufbauen.
Dass er keinen Urlaub bekommen hat, finde ich nicht so schlimm.
Weil er dann gestern einfach 2 Stunden früher zur Arbeit ist und nicht mit mir geredet hat, habe ich ihm dann geschrieben, dass ich wissen will woran ich bin.
Wir brauchen nicht anbauen und ein 2.Kind, wenn ich mich nicht auf ihn verlassen kann.
Wenn ich alleine wäre, dann weiß ich dass ich niemanden habe und bin nicht jedes Mal enttäuscht, wenn ich alles alleine mache.
Bin gespannt wie es weiter geht, seither haben wir nicht viel miteinander geredet.
LG Birgit und Luis
Bisherige Antworten

Oje, drück dich auch mal feste und hoffe das alles

wieder ins Lot gerät.
Viele liebe Grüße
Manu

Ich wünsch Dir eine gute Lösung!

Kriesen gibt es, aber manchmal kommt auch alles wieder ins Lot! *daumendrück*
lg Serena

Re: Hier kriselt es ja total !

Hallo Birgit,
na das hört sich ja nicht so rosig an. Eigentlich müßte es doch bei diesem tollen Wetter gerade umgekehrt sein. Aber auch das rängt sich sicherlich wieder ein. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen dafür.
LG Bianca

Re: Hier kriselt es ja total !

Hallo Birgit!
Tja, dann sind wir ja sowas wie Leidensgenossinnen :-( *g*
Oh ich weiß auch nicht, ich kann mir den Mund fusslig reden, er sagt ja ja, aber es ändert sich nichts. Dann reichts mir mal wirklich, und ich rege mich total auf, dann sagt er doch allen Ernstes:"He, sowas kann man aber auch in Ruhe besprechen!" HÄ? Ich REDE doch eh schon dauernd (soll nicht heißen, daß ich das Thema totrede) aber da interessiert es ihn einfach nicht... und dann heißt es, ich nörgle dauernd und rege mich ständig auf - ja KLAR, MIR REICHT ES NÄMLICH JETZT!
Schätze mal, bei dir ist das nicht anders, oder? Weißt, was ich so schlimm finde? Vor 3 Jahren hätte ich NIE IM LEBEN geglaubt, daß uns sowas passieren kann, wir haben uns so gut verstanden, und er war zwar ein Egoist, aber ein kleiner. Jetzt ist er der super Egoist und sonst nichts mehr....
Hat er denn schon geantwortet? Auf deine SMS? Männer machen es sich super einfach, sie gehen einfach (Z.b. früher zur Arbeit) wenn sie die Schnau... voll haben, wir KÖNNEN das ja nicht einfach so, wir haben ja VERANTWORTUNG gegenüber unseren Kindern....
Ach, bin ja gespannt, ob es sich bei euch wieder einrenkt...
... diese uneinsichtigen ICH-SAG-ES-JEZT-NICHT.....
lg
Nicole

zu hohe Erwartungen

Hallo Birgit,
bei Michael muss ich das richtige Kommunikationsfenster erwischen, um meine Informationen punktgenau abzusetzten.
Das passiert von 10mal gerde mal zu 0,25.
Enttäuschungen resultieren aus Erwartungen an andere, die sie nicht erfüllen.
Hat er denn ein Händchen für "Gartenpartys"? Findet er seine Mutter nur aus der Ferne "nett"?
Für Michael wäre die Antwort: nein, kann er nicht! und mit seiner Mutter rede auch nur ich.
Beim gemütlichen Beisammensein verzieht sich Michael meistens vor dem Rechner.
Seitdem ich meine Erwartungen an Michael heruntergeschraubt habe und mich der Realität gestellt habe, was er eigentlich wirklich kann und für ihn machbar ist, läuft es besser.
Für das Reden selber kann ich Dir gar nicht helfen, weil ich bei uns der Schweiger bin.
Viele liebe Grüße,
ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen