Suchen Menü

Hier habt Ihr endlich "Euer" Foto :-)

Nachdem einige ja schon fast gequengelt haben, hier nun ein Foto von der Maus. Ist relativ aktuell, vielleicht 2-3 Wochen alt... Nicht wundern, der Fleck auf der Stirn ist keine Beule oder blauer Fleck, sondern ein Hämangiom (Blutschwämmchen) in Behandlung...
LG Anja und Julia, *30.06.2003
Bisherige Antworten

Re: Hier habt Ihr endlich "Euer" Foto :-)

Süüüüß deine Maus!!! Die Jacke haben wir auch *gg*
Sag mal, meine Nichte hat auch so ein Blutschwämmchen am Hinterkopf, wie kann man das denn behandeln???
GGLG Manu

Re: Hier habt Ihr endlich "Euer" Foto :-)

Hallo Anja!
Deine kleine Julia schaut ja ziemlich frech drein! So
herzig, die kleine Maus. Lili hat übrigens die gleiche
Jacke. Sag' wie sieht denn die Behandlung des
Blutschwämmchens aus? Die 3-jährige Tochter einer
Freundin hat das auf einem Unterschenkel und meine
Freundin überlegt hin und her, ob sie etwas dagegen
unternehmen kann und soll. Wäre interessant zu
hören, welche Erfahrungen Du bei der Behandlung
gemacht hast. LG Susanna.

Re: Hier habt Ihr endlich "Euer" Foto :-)

Hallo Anja,
Julia hat so ein richtig niedliches freches Gesicht.
Wie wird denn das Hämagion behandelt?
Achso, wo du schon mal ein Foto rein gestellt hast, könnten doch noch ruhig ein paar folgen oder ?! :-)
Ich finde Fotos einfach toll und sie machen das Forum doch nur interessanter.
Und wie geht es euch sonst so?
Mia übt nun fleißig das freie laufen, nur nach dem hinfallen sich alleine wieder hinstellen klappt noch nicht, aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Wahrscheinlich kommt das nun wieder von ihrer Muskelschwäche, aber davon lassen wir und nicht unterkriegen.
Gruß Steffi

Re: Hier habt Ihr endlich "Euer" Foto :-)

Hihi, ja, die Jacke haben wir bei Ebay ersteigert und ist glaube ich von H&M... Da is es ja klar, daß sie jeder zweite hat*lach*
Das Blutschwämmchen haben wir mittels Kryotherapie behandeln lassen. Dabei wird kalter Stickstoff für einige Sekunden mit einer Art Metall-Stempelchen auf die Stelle gedrückt. Das tut kurz weh, aber Julia war schnell wieder ruhig. Bei der ersten Anwendung hat sich nicht viel getan, nach der zweiten bildete sich Schorf, und als dieser abging, war darunter weiße glatte Haut. Leider hat die Schwellung und die Intensität der Farbe wieder zugenommen und ich muß Ende Mai es nochmal anschauen lassen. Evtl. würden wir aber gerne uns auch nochmal in der Uni Köln über Lasertehrapie informieren.
Wenn das Mal nicht mitten im Gesicht gewesen wäre, hätten wir nichts unternommen, da meist die Flecken von alleine wieder verschwinden. Das kann aber dauern und wir wollten bei Julia zumindest einen Reiz auf die Gefäße setzen.
Am Bein, Hinterkopf, Bauch etc. würde ich nix machen, wenn der Arzt nicht ausdrücklich dazu raten sollte. Es schadet nicht und verblaßt wie gesagt von alleine.
Noch mehr Fotos? Okay, werde sehen, welche schönen ich noch finde.
Ansonsten steht Julia munter an jedem Schrank und sogar an glatten Wänden, frei stehen ist noch nicht, aber kommt sicherlich bald. Der erste Zahn (oben rechts) ist so gut wie durch. Essen tut sie miserabel, dafür wird ihre Stimmung allmählich besser. Durchschlafen nachts ist immer noch nicht...
LG Anja

Re: Hier habt Ihr endlich "Euer" Foto :-)

Hallo Anja,
so frech wie sie auf allen fotos ausieht , ist sie bestimt auch oder :-)))))))
Du kannst richtig stolz auf deine Julia sein,
KLEIN ABER OHO!!!!
Gruß Steffi (die morgen einen Film wegbringt um auch mal wieder neue Fotos ins Profil zu stellen)

Re: Hier habt Ihr endlich "Euer" Foto :-)

Du, auch Fotos sieht sie immer noch soooo lieb aus im Vergleich zu ihrem "wahren Gesicht". Ein Feger ist das, ohne Rast und ohne Ruh. Von mir hat sie das nicht, aber mein Mann ist auch immer hibbelig...
*g*
LG Anja

Re: Hier habt Ihr endlich "Euer" Foto :-)

Hallo Anja,
ein Kollege von mit hat auch eine Tochter, die ein Hämangiom auf dem Augenlid hat. Es wird auch mit Kryotherapie behandelt, ist schon sehr viel kleiner geworden. Was ihn besonders störte: Jeder Depp fühlt sich berufen zu fragen, was das denn sei und gute Tipps zu geben.... Geht Dir das auch so ?
Und was hat denn Deine Kleine da in der Hand ?? Kabel NEIN !!! Malin tätschelt dann das geliebte Kabel noch einen Moment, läßt aber erst endgültig davon ab, wenn ich ihre Hand wegnehme....
LG Sibylle mit Kabel-Malin

Re: Hier habt Ihr endlich "Euer" Foto :-)

Klar sind das Kabel*lach*. Da kann sie die Finger nicht von lassen. Es ist aber eine Ladestation eines Walkie-Talkies, welches nicht angeschlossen ist. Angeschlossen, stromführende Kabel darf sie nicht anfassen. Ich weiß, wie soll sie da unterscheiden lernen... Aber im Moment bin ich manchmal nur froh, daß sie Ruhe gibt, und wenn das kabel mir dabei hilft...*g*
Das strenge "NEIN" hat sie am Anfang mit Knöttern hingenommen, fruchtet aber derzeit leider nur, wenn Oma es sagt.
LG Anja

Bei Oma hilft es ?

Hallo Anja,
das ist ja frustrierend.... Aber mein Beitrag sollte echt kein Klugscheissen sein, ächt !!;-)
Schönen Samstag !!
LG Sibylle

Re: Bei Oma hilft es ?

Na ja, frustrierend... Geht so, dafür klappt bei Oma das Essen nicht. Weil sie weiß, daß sie IMMER auf den Arm darf. (Oma schleppt nämlich gerne*grummel*)
Klugscheissen? Nööööö, so hab ich das auch gar nicht aufgefasst. Kein Problem*g*
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen