Suchen Menü

Hi Mädels, nach langer Zeit mit vielen Fragen...

...Bin seit etlichen Wochen (od. sind es schon Monate?) mal wieder hier (weiss gar nicht wie Ihr das immer macht ständig hier zu sein, bekäm ich gar nicht auf die Reihe
;-)) Hab mal wieder ein paar Fragen u. wäre dankbar für Feedbacks.
1. Was habt Ihr am Anfang bei Bauchweh/Blähungen gegeben? Ich selbst kam immer mit Sab Simplex gut zurecht, aber bei manchen hat das ja gar nicht gewirkt u. ich meine, da gabs noch was anderes. Meine Nichte hat jetzt nämlich einen Sohn bekommen u. er hat wohl ziemlich mit Blähungen zu tun.
2. Bin ja nicht mehr auf dem Laufenden. Gibts hier noch Kinder, die weder Krabbeln, noch Stehen, noch selbständig sitzen können? David rollt durch die ganze Wohnung, aber von Krabbeln keine Spur. Er hebt ab und zu den Popo hoch od. streckt die Arme durch, aber beides gleichzeitig kriegt er nicht hin. Selbständig setzen kann er sich auch noch nicht. Wenn ich ihn hinsetze kann er auch nicht all zu lange das Gleichgewicht halten.
3. Kann es sein, dass bei David die vorderen Backenzähne schon durchkommen? Dachte die kommen erst mit 1 1/2 J.??? Fühlt sich jedenfalls so an u. bei einem meine ich wäre auch schon eine Spitze durchgebrochen. Na ja, wenn man sich so aufs Zahnen konzentrieren muss, kann man wohl nicht krabbeln lernen ;-)
4. Falls es jemand weiss; wieviele Schwangere gibts denn hier schon wieder? *neugierigbin*
LG
Heike + David (*27.06.2003)
Bisherige Antworten

Re: Hi Mädels, nach langer Zeit mit vielen Fragen.

Hallo Heike,
...Oh, bin ich froh, dass es noch weitere Spätzünder im Forum gibt. Meine Kleine (14.6.03) kann auch noch nicht krabbeln, robbt aber. Sich hinsetzten geht auch noch nicht (dafür muss man krabbeln und den Poo in der Luft haben). Wenn man sie hinsetzt - mach ich ganz selten (sollte man nicht - wer schon hat, will nicht mehr), kann sie ganz lange sitzen bleiben und will nicht mehr wegrobben. Somit jammert sie, wenn die Spielsachen zu weit weg sind.
Das mit den Zähnen ist sehr individuell. Frag mal in der Familie nach, ob noch jemand so früh die Zähne bekommen hat. Das ist nämlich erblich. Meine Kleine stockt gerade auf 8 Zähnchen auf.
Nein, schwanger sind wir hier noch nicht. Möchte warten, bis meine Kleine Anstalten zum Laufen macht - was ja noch dauern kann....
LG, Sputnik

Re: Hi Mädels, nach langer Zeit mit vielen Fragen.

1) Das andere heisst Lefax in D und Lefaxin in Ö. Hat aber die gleiche Wirkungsweise wie Sab Simplex
2) Corvin krabbelt, aber es gibt hier noch ein paar nichtkrabbler, so weit ich weiß
3)Kann sein, bzw. können die kleinen schon lange vorher beschwerdn haben.
4) Viele, alle krieg ich nicht hin, also eine Auswahl: Wurzelfee, Gisi u. Flori, Manu u. Joanna, nl (hoffe der nic stimmt), oxonnia, StefanieElisabet (hoffe auch dieser nic stimmt), ach socher noch ein paar. Wie schauts mit Dir aus?
lg Serena
PS: wegen dem täglich hier sein: Ich frag mich imer woher die Raucher das Geld für die Zigs haben.... man nennt das SUCHT ;-)

Re: Hi Mädels, nach langer Zeit mit vielen Fragen...

Hallo!
Also mit Sab simplex habe ich gar keine Erfahrung. Weder bei Martin noch bei Anton habe ich es damals gebraucht. Man hört nur unterschiedliche Meinungen. Dem einen hilfts dem anderen nicht.Deine Nichte kanns ja mal ausprobieren. Viel Erfolg!!
Anton (*13.05.03) krabbelt auch noch nicht. Er setzt sich auch nicht von alleine hin. Robben tut er auch nicht und rollen auch nicht. Er läuft an beiden Händen gehalten recht gut und teilweise ganz schön schnell. Seit gestern hat er sich auch schon mal getraut nur an einer Hand zu laufen.
Martin ist damals auch zur selben Zeit gekrabbelt und gelaufen. Aber im alter wo Anton jetzt ist hat er sich schon längst mal alleine hingesetzt.
Wegen der Zähne: kann schon sein. zumindest das sie sich vielleicht etwas in die richtige Richtung stellen.
Anton hat erst 3.
Ja, es sind schon wieder einige schwanger. Aber wieviele?? Glaube so 7/8/9 hier im Forum.
LG Marika

Re: Hi Mädels, nach langer Zeit mit vielen Fragen...

Hallo Heike, zu deiner 1. Frage, ja es gibt auch noch Lefax-Tropfen. Beides hat bei uns genauso wenig geholfen, wie Spezialnahrung, Fenchel-Ansi-Kümmel-Tee, Kümmelsalbe zum Bauch einreiben, herumtragen im Fliegergriff. Unser ultimativer Tipp ist zum Homöopathen gehen. Dana hat nach der Gabe ihres Mitels von einem tag auf den anderen keine Blähungen mehr gehabt. Einmal mussten wir die Gabe nach ein paar Tagen wiederholen. Danach war bis heute Schluss. und was hat meine arme Maus vorher geweint, wenn ich das nur vorher gewusst hätte. Aber sie soll sich nicht von Hausarzt oder Hebamme mit Chamomilla abspeisen lassen (versuchen ja, aber wenn es nicht hilft zum richtigen Hom.). Bei uns war Lycopodium das Mittel der Wahl, dass ist aber bei jdem Kind anders. LG CLaudy

L&L: nur robben, kein krabbeln/stehen/laufen! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen