Suchen Menü

Hexenschuss !!!

Hallo ihr Lieben,
mich hats gestern erwischt ... die Hexe hat geschossen und auch noch getroffen ... auaa!! Rücken- oder Kreuzschmerzen hatte ich ja schon immer etwas, aber jetzt kann ich kaum aufrecht stehen und gehen. Heute früh war ich bei meiner Hausärztin, auf Tabletten hat sie verzichtet. Sie hat mir jetzt Voltaren Emulgel, ein entzündungshemmendes, schmerzstillendes Mittel zum Einreiben und Fango-Kompressen verschrieben.
Kann ich die bedenkenlos anwenden? Wisst ihr vielleicht etwas darüber? Ich bin jetzt in der 26. SSW.
Danke schön und liebe Grüsse, Britta
Bisherige Antworten

Re: Hexenschuss !!!

Hallo Britta, hatte ich vor ein paar Wochen auch. Da auch ich mir unsicher war, habe ich meine FÄ angerufen und sie meinte, dass man sich bedenkenlos einreiben dürfe. Allerdings hatte ich eine andere Schmerzsalbe. Ich sollte mich hinlegen, die Beine in Stufenbettlagerung packen und mich auf dem Wärmekissen entspannen. Nach zwei Tagen ging es mir schon viel besser. Pass nur auf, dass die Wärme nur auf den Rücken kommt und nicht auf deinen Bauch.
Wenn du dir unsicher wegen dem Voltaren bist, ruf deinen FA doch einfach kurz an und lies ihm die Inhaltsstoffe vor.
Gute Besserung!
Isabel Susanne

Re: Hexenschuss !!!

Huhu Britta,
ich wünsch Dir erstmal gnaz schnell gute Besserung. ich weiß, wie schlimm Kreuschmerzen sind. hatte mal eine Blockierung im Lendenwirbelbereich. Da konnte ich auch kaum stehen. Voltaren dürfte in der SS kein Problem sein. Ist jedenfalls gut und ich schwör schon lange drauf. Also dann, ruh Dich schön.
Liebe Grüße
gerit

Re: Hexenschuss !!!

Hallo Britta,
ich habe mir letztens den Nacken verrenkt. War aber nur in der Apotheke. Voltaren wollte der Apotheker mir nicht geben, weil es ins Blut geht (durchblutungsfördernd). Hast du deiner Hausärztin nicht gesagt, daß du schwanger bist?
Lg Kathrin (heute 20+0!!!!!!! *freu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen