Suchen Menü

Heuuullll!!!

Och mennoooo, jetzt ist es geschlagene 3 stunden her, das ich nils ins bett gelegt hab und er will immer noch nicht schlafen. Er ist hellwach und wenn ich ihn hinlege schreit er nach 3 minuten wie am spieß. dann muß ich erst mal wieder mit ihm durch die gegend wandern. ob das vielleicht noch an der impfung gestern liegt? so extrem war es ja noch nie. den tag über war er aber ganz normal.weiß echt nicht was ich noch machen soll, ich glaub heute nacht schläft er in meinem bett mit meiner brust im mund, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte (er hat ganz am anfang unserem bett morgens mal komplett unter meiner decke gelegen, seitdem hatte ich tierisch schiss davor, ihn in unserem bett schlafen zu lassen und brauchte es aber auch nicht weil er eigentlich immer gut in seinem bett geschlafen hat). nicht mal mein kleiner finger kann ihn beruhigen, der wirkt sonst immer.
lg
isabel+schreinder nils
Bisherige Antworten

Re: Heuuullll!!!

Hast Du einen Schlafsack für den kleinen Mann?
Wenn ja, dann zieh ihm den an und deck im Bett nur Dich zu.
Ruben ist so noch nie unter meine Decke gekommen, weil wir quasi nebeneinander liegen.
Einen Versuch wär's wert.
LG und eine gute Nacht von Judith, die eine Hälfte der Nacht immer mit Baby im Bett verbringt

Re: Heuuullll!!!

ja er hat im moment immer noch einen pucksack, weil der schlafsac mir immer noch so groß vorkommt. Den werd ich ihm anziehen. Mal sehn, ob er gleich noch in meinem bett landet, im moment schläft er noch in seinem bett *daumendrück*
LG
Isabel+nils10w3t

Re: Heuuullll!!!

Hallo Isabel,
das Spiel kenne ich auch von Nico, der NIE einschläft, wenn ich nicht in seiner Nähe bin. Oft will er dann auch herumgetragen werden, aber da mein Rücken streikt, setzte ich mich neuerdings mit ihm im Arm hin und schauckel wie so eine doofe alte Waschmaschine *gg* hin und her. Außerdem bekommt er den Schnulli verpaßt, ob er will oder nicht, denn "nuckeln" an der Brust lasse ich nicht immer zu, schon gar nicht, wenn die schon wehtut... Dran bleiben und Schnuller festhalten, das wirkt! Nico nörgelt dann immer noch herum oder schreit zwischendurch mal, aber irgendwann siegt doch seine Müdigkeit. (Er könnte ja was verpassen, wenn er einschläft...) Übrigens lasse ich es auch mal zu, dass er an der Brust einschläft und eine Weile nuckelt, wenn wie gesagt, die Brustwarzen mitspielen und es sich nicht um Stunden handelt... Denn die Brust nimmt er lieber als den Schnulli. Aber das ganze Programm ziehe ich nur durch, wenn ich merke, dass Nico wirklich müde ist und nur nicht einschlafen kann. Ansonsten lasse ich ihm seine Wachphasen einfach.
Nimm Dir am besten die Zeit, Dich mit Nils hinzulegen oder so (finde heraus, was ihn beruhigt - kann sich immer ändern!) und dann leg ihn doch einfach in sein Bett, wenn er tief schläft. Wichtig ist, dass er Deine Nähe spürt und das Gefühl hat, geborgen zu sein.
Ich glaube, dass jedes Baby diese Phasen durchmacht, in denen es in Mamis Armen einschlafen möchte.
Viel Erfolg, vor allem Geduld wünsch ich Dir!
LG Nura

Re: Heuuullll!!!

danke! Mal sehn, jetzt hat er grad noch was getrunken und ist dabei eingeschlafen und ich hab ihn dann ins bett gelegt. Glaub aber noch nicht dran, das es das jetzt war...
Sonst ist er immer an meiner brust eingeschlafen, ich hab ihn hingelegt und er hat geschlafen. Seit 1 oder 2 wochen hat er mit dem einschlafen ein problem, meistens muß ich dann noch mindestens 1-2 mal zu ihm rein weil er wieder wach wird , oder ich ihn wach hingelegt habe, und ihn an meinem finger schnuckeln lassen (schnulli spuckt er immer aus, auch wenn ich ihn festhalte saugt er nicht dran sondern versucht ihn aus dem mund zu drücken). Ist ja auch ok, aber heute wars bis jetzt echt extrem, weil er auch noch so geschrien hat, sonst knüttert er eher nur so ein bischen. Na ja vielleicht hats wirklich noch was mit der impfung zu tun, hoffe ja nicht, das das jetzt immer so läuft *ächz*
Bin gespannt, wann ich denn heute zum schlafen komme... ;-)
Geduld hab ich auf jeden fall, ich denke, das ist das wovon man sich als mama nen großen vorrat anlegen sollte (und gelassenheit ;-)) *gg*
LG
Isabel+nils10w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen