Suchen Menü

Heute zum ersten mal Gifttelefon gebraucht...

Hallo!
Das war ein Schreck am Nachmittag...
Hannah hat ganz lieb bei der Oma im Büro gesessen und gespielt; bis es auf einmal merklich stiller wurde...
Ich bin gleich hin zum schauen und sie saß auf dem Boden, einen großen Karton vor sich und darin war ein Tütchen Silikat-Salz...
Das kleine Tütchen war komplett aufgeweicht, eine Hälft im Mund und der Rest verstreut...
Auf dem Tütchen stand: Nicht essen!!!
Ich habe gleich beim KiA angerufen, der mich aber zum Gifttelefon weiterleitete.
Dort sind wir beruhigt worden, das Salz sei unschädlich, sie sollte nur jetzt viel trinken...
und das bei Hannah, die immer so wenig trinkt... Aber sie hat ganz brav danach 120 ml Wasser getrunken; das Salz muß also wiederlich sein...
Aber der Schreck saß und meine Mutter hatte ein ganz schlechtes Gewissen, da sie nicht gut aufgepaßt hatte.
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Heute zum ersten mal Gifttelefon gebraucht...

hallo petra!
da wird mir gleich ganz anders bei dem gedanken, dass so was passieren kann!zum glück ist nichts geschehen!
wie schnell so was gehen kann!werde gleich mal alles wegräumen, auch wenn niklas noch nicht rankommt!
lg
sontschi mit niklas 29w4t

Re: Heute zum ersten mal Gifttelefon gebraucht...

Hallo Petra,
ich muss mich auch noch dran machen und das
Waschpulver und die Schnappsflaschen aus Babys
greifnähe zu entfernen. sonst schäumt sie irgendwann
aus dem Mund....
Gottlob ist nichts schlimmeres passiert. Und gelernt
hast du auch noch was...gib etwas Salz, bloss eine
Spur ins Essen und sie wird durstig und trinkt....;-)
Nein, die Nieren können mit Salz noch nichts anfangen,
hab ich mal gelesen. Aber ich tu trotzdem wenig Salz
rein. Wegen Fluor und Jod.
Hoffe ihr konntet euch etwas beruhigen.
a liaba Gruass
Martina
PS wie gehts denn deiner Mutter gesundheitlich?

Re: Heute zum ersten mal Gifttelefon gebraucht...

Huhu Petra,
na, man gut, dass es nur ekliges, aber ungiftiges Salz war. Man glaubt gar nicht, was die Kleinen alles essen, auch wenns noch so widerlich ist. Ich habe übrigens auch schon mal das Gifttelefon angerufen, als ich dachte, dass Chris im Kiga ne Knopfbatterie geschluckt hätte - war aber doch nicht der Fall. Da kann man dann nur aufatmen!
GlG von Simone, die hofft, dass uns sowas nicht nochmal passiert

Re: Heute zum ersten mal Gifttelefon gebraucht...

Hallo Petra, du meine Güte. Es gibt echt tausend Sachen, mit denen man nicht im entferntesten rechnet, dass sie passieren können. Gott sei Dank haben unsere Kleinen meistens einen Schutzengel. Euch ist bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen, dass das Salz ungefährlich war. Wir müssen auch noch in ein paar Schranktüren Stopper einbauen, jetzt wirds echt Zeit. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen