Suchen Menü

Heute zum ersten Mal getaucht...

Hallo und einen schönen Abend!
Wir waren heute zum zweiten Mal beim Baby-Schwimmen!
Hannah macht das Schwimmen total spaß und sie rudert schon ganz gut mit ihren Armen und Beinen im Wasser!
Auch Wasserspritzer ins Gesicht machen ihr gar nichts aus!
Heute haben wir das mit dem Tauchen auch ausprobiert, und es war nicht schlimm!
Hannah hat zwar erst etwas verstört geschaut, weil ja doch alles recht schnell ging, aber sie fing gar nicht an zu weinen. Als sie sich das Wasser aus den Augen gewischt hat, hat sie danach sogar gegrinst!
War schon ein tolles erlebnis; und das Vetrauen was so ein kleiner Wurm in seiner Mama hat ist schon super!
Wie sind denn Eure erfahrungen beim Baby - schwimmen und beim Tauchen?
Bin auf Eure Antworten gespannt!
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Heute zum ersten Mal getaucht...

Hallo petra,
schön zu hören das es deiner kleinen so gefällt.
Wir haben am 24 oktober das erste mal babyschwimmen und ich bn gespannt wie sarah-michelle darauf reagiert.
Hier zu hause badet sie auch immer mit uns in der grossen wanne und es macht ihr sehr spass, hoffe das es im schwimmbad auch so ist.
War deine kleine vor dem babyschwimmen schon eine
wasserratte.
Gehst du danach mit ihr duschen oder badest du sie nochmals zu hause.
Und nimmst du eine schwimmwindel oder eine badehose wo auch dicht sind hab ich heut im baby one gesehen.
Entschuldige für die vielen frage es würde mich doch interesieren.
Danke dir liebe grüsse Bianka die sich schon sehr aufs babyschwimmen freut mit sarah-michelle 18w die schon friedlich schläft

Re: Heute zum ersten Mal getaucht...

Hallo BiankA
Na, da will ich mal Deine Fragen beantworten!
Unsere Kleine mochte am Anfang gar nicht baden, aber es mußte ja sein.
So seit der 10 Woche etwa baden wir sie 2x in der Woche und es wurde von Mal zu Mal besser!
Inzwischen ist sie wirklich eine kleine Wasserratte, und es gefällt ihr sichtlich! Wir baden sie auch schon zusammen mit einem von uns in der großen Badewanne, denn da hat sie genug "Bewegungsfreiheit", die Ihr sichtlich gefällt!
Beim Schwimmen gehen wir zusammen unter die Dusche, was ihr auch nicht viel ausmacht, allerdings lasse ich ihr da das Wasser nicht auf den Kopf laufen.
Baden tue ich sie danach nicht nochmal zu Hause, ich glaube, daß das zuviel wäre. Das Schwimmen allein ist schon anstrengend genug und danach schläft sie auch richtig ausgiebig!
Als Badehose haben wir nur einen Frottier-Schlüpfer an, das genügt voll und ganz und ist wesentlich preiswerter als so eine Badehose oder Schwimmpampers.
So, ich hoffe, daß ich alle Fragen beantwortet habe!
Schreib doch einfach mal, wie es Eurer Kleinen gefallen hat, ich bin sehr gespannt!
LG und Euch noch einen schönen Sonntag Abend!
Petra

Re: Heute zum ersten Mal getaucht...

Hallo Petra,
ich und mein Mann, wir gehen mit Simon (17w) seit zwei wochen zum Babyschwimmen. Beim ersten Mal,da weiß ich gar nicht, ob Simon es gemerkt hat, dass er schwimmen war. Er hatte seine hände im Mund (das ist soo lecker) und hatte die immernoch drin als wir aus dem Wasser kamen. Wir waren nur am Lachen. Sein Kopf ist ihm paar mal ins Wasser getitscht, aber das machte ihm gar nichts aus. beim letzten Mal war er dann mehr dabei, ließ sich von der Kursleiterin mit Wasser bespritzen und war ganz zufrieden.
Ich finde das Babayschwimmen jedenfalls toll, auch wenn wir dafür am Samstag schon vor 7 Uhr aus dem bett müssen.
LG,annaS mit Simon.

Re: Heute zum ersten Mal getaucht...

Wir waren am Dienstag zum 3. Mal Babyschwimmen und sollten eigentlich auch tauchen. Aber Danas nase war noch etwas verstopft und beim Test ob sich die Atemwege verschließen hat sie tief eingeatmet. Deswegen haben wir ausgesetzt. Beim nächsten Mal wird noch mal getestet. Vielleicht klappt es dann. Ansonsten macht es Dana auch viel Spass, bloss zum Schluss ist sie immer fix und alle. Sie duscht auch schon total gerne. Ich habe Bilder davon (nicht vom duschen, vom Schwimmen im Profil). LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen