Suchen Menü

Heute war erste Akupunktur.... :-(((((

Hallo,
also ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Ich könnte nur noch heulen.
Heute war ich zum ersten Mal zur Akupunktur. Die Hebamme setzte die Nadeln, welche dann 20 Minuten drin bleiben sollten. Nach 5 Minuten nur war mir jedoch dann so schlecht das ich fast abgeklappt wäre. Da mußte sie die Nadeln rausnehmen.
Wir versuchen es zwar nächste Woche nochmal, aber eine Woche hab ich jetzt somit verschenkt.... :-(((
Wieso passiert mir das nur immer....
LG Doreen 36+3
Bisherige Antworten

Re: Heute war erste Akupunktur.... :-(((((

Hallo Doreen!
ich kann dich trösten
ich war gestern bei der akkupunktur und mir ist dasselbe passiert. nur hat mir die ärztin die nadeln nicht rausgenommen sondern mich nur seitlich auf den boden gelegt
und das nächste mal machen wir es gleich in einer halben liegeposition.
ausserdem soll ich mir was zu trinken mitnehmen und daran ständig nippen.
du bist also nicht allein
weitere schöne letzte wochen
lg kerstin

Re: Heute war erste Akupunktur.... :-(((((

Hi Kerstin,
danke für Deine Antwort. Jetzt bin ich doch schon wieder ein wenig beruhigt. Was mich nur ärgert ist das ich nun ne Woche verschenkt habe, denn 5 Minuten bringen ja nichts... :-((((
LG Doreen

Re: Heute war erste Akupunktur.... :-(((((

Hallo Doreen,
habe vor zwei Jahren bei der Akkupunktur auch eine Frau gehabt, die wie ihr beiden "umgekippt" ist. Sie hat es dann auch immer im Liegen gesetzt bekommen. Und es war dann auch unproblematisch.
LG Britta

Re: Heute war erste Akupunktur.... :-(((((

Huhu!
Hast Du vielleicht in Rückenlage gelegen? Da kann einem nämlich ein Blutgefäß abgedrückt werden und es kann einem schwindelig werden.
In diesem Fall einfach auf die Seite drehen.
LG, Luna

Re: Heute war erste Akupunktur.... :-(((((

Hi Luna,
nein, dann hätte ich es mir ja erklären können, aber ich hab gesessen, das ist ja das komische... Naja, vielleicht klappt es ja dann nächste Woche...
LG Doreen

Re: Heute war erste Akupunktur.... :-(((((

Hallo Doreen,
ich bekomme ja schon Akupunktur seit dem 5. Monat wegen diversen Wehwehchen. Aber ich kann mich auch noch an die erste erinnern, da wäre ich auch *beinahe* umgekippt (bin auf so nem Pezzi-Ball gesessen - nie wieder sag ich Dir). Mir wurde ganz heiß, schwindlig, die Ärztin hat dann auch die Nadeln rausgenommen, nach 10 Minuten. Und seit dieser Zeit machen wir es nur im Liegen (erhöht) und ein Kissen unter die Kniekehlen oder etwas in der Seitenlage.
Kopf hoch, probiere es einfach das nächste Mal (wie Dir hier auch schon gepostet wurde), mehr im Liegen oder Seitenlage, dann klappt es sicher. Und denk nicht daran ;-), denn negative Gedanken können ganz schön viel bewirken. Ist wie mit dem Blutdruck ;-).
Alles Gute,
LG und nen schönen Feiertag,
Tina (37.SSW)
Äh..bei mir geht es nächste Woche mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur weiter. Mal ne Frage, wo werden denn da die Nadeln überhaupt gesetzt???
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen