Suchen Menü

Heute war U6

Hallo,
heute waren wir, einen knappen Monat vor Vollendung des 1. Lj., mit Anton bei der U6. Der KiA war vollauf mit ihm zufrieden und hat ihn jetzt vom "Risikokindstatus" entbunden :-) Ich bin sooo froh! Er ist damit jetzt völlig normal entwickelt, keine Koordinationsstörung mehr, alles im Rahmen. Ich habe auch wegen des Trinkens gefragt: Er riet nicht zu verdünnter Milch, man solle nur immer wieder Wasser anbieten, wenn sie das trinken, ok, wenn nicht, auch ok. Auch zur Ernährung sagte er, wir könnten so weitermachen (wir haben Familientisch eingeführt). Für die Statistiker unter uns noch die Maße und Gewichte:
9900 g, 77 cm, KU 46 cm.
Viele Grüße,
sixfrites
Bisherige Antworten

Re: Heute war U6

Das freut mich ! Kein Risikokind mehr... SUPER !!
Da brauchst Du Dir ja jetzt nicht mehr so viele Gedanken zu machen.
LG Sibylle

Re: Heute war U6

Hallo Sibylle,
ja, die Zeit der Sorgen ist jetzt erstmal vorbei. Mann, hatten (und haben) wir ein Glück!
Gruß sixfrites

Re: Heute war U6

Hallo sixfrites,
schön, dass mit Eurem Kleinen alles in Ordnung ist.
Ich habe da gleich mal eine Frage: Hat der KiA auch gesagt, warum man keine verdünnnte Milch geben soll?
Lea-Marie mag nämlich weder Tee noch Saft und da habe ich mir gedacht, da verdünne ich einfach die Milch, denn die ist das Einzige was sie wirklich gern trinkt.
LG Katrin

Re: Heute war U6

Hallo Katrin,
leider hab ich nicht nachgefragt (irgendwie denk ich oft erst hinterher ans Nachfragen); er sagte nur, verdünnte Milch sei nicht so gut, und empfahl, nur Wasser anzubieten; wenn sie das nicht trinken, sei es in diesem Alter noch kein Problem; wichtig sei nur die Verfügbarkeit... Übrigens: ein paar Schluck Wasser trinkt Anton jetzt, und ich denke, das kommt schon mit der Zeit.
Gruß sixfrites

ist ja super, freu mich mit dir! o.T LG

Re: Heute war U6

Hallo Sixfrites, die Werte hören sich doch richtig klasse an. Alles total normal, was will man mehr (außer mehr schlafen). LG CLaudy

Re: Heute war U6

Hallo Claudy,
da hast Du wohl recht, mehr Schlaf wäre schön. Aber ich will nicht maßlos sein und nehme daher die (naja, mehr als) gelegentlichen Ringe unter meinen Augen gerne hin für dieses Geschenk des Himmels!
Gruß sixfrites

Re: Heute war U6

Hallo Sixfrites,
das hört sich echt toll.
Es freut mich zu hören das Anton sich noch so toll entwickelt hat.
Mia hat ihre U erst nach ihrem ersten Geburtstag, für uns ganz gut desto größer und schwerer ist sie.
Mia turnt übrigends immer noch nach Bobath.
Gestern ist sie neun Schritte ganz alleine gelaufen und das trotz ihrer geringen Muskelspannung.
Gruß Steffi

Re: Heute war U6

Hallo Steffi,
wir haben die U jetzt schon gemacht, weil wir eh Termin beim KiA hatten. Wie oft müßt Ihr denn noch turnen pro Woche? Und wie hat sich die Muskelspannung insgesamt entwickelt? Wenn sie läuft, ist das ja ein prima Zeichen!Bei Anton sind sowohl die Hypertonien als auch die Hypotonien (er hatte beides) vollständig weg.
Gruß sixfrites

Re: Heute war U6

Hallo Sixfrites,
eine kleine frage ist das dein richtiger Name?
Mia turnt einmal in der Woche.
So richtig hat sich an der Muskelspannung nicht allzu viel geändert.
sie selber gleicht das aus indem sie Neugeborne Reflexe benutzt.
Im Mai gehen wir tagesstationär ins KH, um zu sehen ob da nicht doch eine mukuläre Erkrankung vorliegt.
Gruß Steffi

Ach mönsch....

Hallo Steffi,
ihr kommt zur Zeit aus der Diagnostikmühle gar nicht raus, was ? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Wann habt Ihr denn den Termin ?
Ganz liebe Grüße,
Sibylle

Re: Ach mönsch....

Hallo Sybille,
so schnell werden wir aus dieser "Diagnostikmühle" auch nicht rauskommen, dafür ist Mia zu weit weg aus der Norm und von der Göße her wird es ja jetzt schlimmer werden, so war es jedenfalls bei Jana und Tom.
Wir müssen am 27 Mai mit allen drei Kinder stagesstationär in die Neuropädiatrie und dann werden wir weiter sehen.
Eigentlich stört mich das alles gar nicht mehr so, aber die Ärtzte machen da schon sehr viel Druck.
Außderdem werde ich, egal wo ich hin komme, ständig auf die Größe und das Zarte der Dreien angesprochen.
Mittlerweile bin ich schon so genervt das ich nur noch kurz und kanpp antworte und mich sofort wegdrehe.
Auf manche mag das wirklich arogant wirken, aber ich habe keine Lust immer wieder alles zu erzählen.
Und alle drei sind ansonsten absolut fit und das zählt!!!
Gruß Steffi

Genau !

Hallo Steffi,
ich finde Deine Kinder sehr schön ! Ist mir schon bei der Diskussion wegen des Artikels über Dich aufgefallen. Klar, Mia ist dünner als andere Kinder, das kann man nicht leugnen, aber ich sehe sowas, und denke mir, wenn wir uns mal besser kennen, frage ich vielleicht mal. Aber andere Leute müssen dann ihre Neugier befriedigen oder können ihr Erstaunen nicht verbergen. UND DAS NERVT !!!
Übrigens: Mia ist zwar etwas älter als Malin, aber von Laufen ist hier noch nichts in Sicht. Sie zieht sich jetzt hoch, ist aber noch ganz schön wackelig (schon besser geworden, aber ...)
Also: Ich finde auch, wenn sie fit sind und glücklich (das sieht man auf den Bildern !!), dann sollen die Leute sich doch daran freuen, anstatt die Unterschiede zu betonen.
LG Sibylle

Re: Heute war U6

Hallo! Schön, dass dein kleiner Mann nun kein "Risikokind" mehr ist!! Das mit dem Trinken sieht mein Kinderarzt übrigens genauso. Wenn sie Durst haben, werden sie schon trinken, meint er (natürlich nur, wenn sie nicht gerade krank sind...). LG Stefanie

Re: Heute war U6

Hallo Stefanie,
danke für die Antwort. Ja, das mit dem Trinken wird schon - erst ein paar Schluck, und dann nach und nach mehr.
Viele Grüße,
sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen