Suchen Menü

Heute war U4 und Impfung

Hallo Ihr Lieben!!
War heute morgen mit meiner Marie zur U4. Alles in Ordnung mit der Süssen!!
Und geimpft wurde sie auch- ohhhh was hat sie geweint!!! Das tat meinem kleinen Mutterherz aber gar nicht gut!!!
Habe sie 5-fach impfen lassen- Hepatitis B machen wir später.
Nun schläft die Maus schon seit gut 2 Stunden- ungewöhnlich lange für den Nachmittag- aber so eine Impfung ist halt doch Stress für so einen kleinen Körper. Aber schlafen ist ja bekanntlich gesund :-).
Hätte mich auch mal hinlegen sollen- bin irgendwie total müde heute. Naja, egal.
LG Sabina mit Marie (16+4)
Bisherige Antworten

Re: Heute war U4 und Impfung

Hi Sabina,
*grusel* vor dem Weinen nach dem Pieks habe ich auch Bammel. Bestimmt kullern dann bei mir die Tränen *heul* und das fände ich schon peinlich.
Wir wollen auch 5-fach machen; ich hoffe, der KiArzt spielt mit (der weiss nämlich noch nix von seinem "Glück").
LG Petra & Lara (16w)

Re: Heute war U4 und Impfung

Hi Petra!
Was bedeutet das GE hinter Deinem Namen?? Kommst Du aus Gelsenkirchen???*gg*
Bin eine echte Ruhrpottmaus- lebe aber leider in Hamburg. Mein Mann ist Hamburger und ist hier nicht wegzubewegen :-(
LG Sabina

Re: Heute war U4 und Impfung

Aus Dortmund rüberwink... Gruss utsie

Re: Heute war U4 und Impfung

Huhu Sabina,
nä, wohne im Ahrtal, komme aber ursprünglich aus dem Saarland. Irgentwie musste ich mich gegen die anderen Petra's abgrenzen:-)
Zum Shoppen ist HH ja nicht schlecht, aber wohnen würde ich da auch nicht wollen; lieber irgentwo hier in der "heimeligen Mitte";-))
LG Petra & Lara (die faule Made will einfach nicht "drehen üben", sondern liegt gelangweilt auf der Krabbeldecke)

Re: Heute war U4 und Impfung

Hallo Sabina!
Wir waren heute auch zur U4 auch bei 16+4 ;-).
Wir haben aber direkt 6-fach impfen lassen. Lara ist auch noch total fertig! Sie schläft seit heute morgen 11 Uhr, nur zwischendurch hat sie mal getrunken und etwas rumgemeckert.
Ne gute Figur hat sie aber nicht gemacht bei so einer wichtigen Untersuchung *grrr*. Sie hasst die Bauchlage und hat nur geschrien und sich steiff gemacht. Beim Sehtest hat sie Löcher in den Vorhang gestarrt und ließ sich nicht ablenken, beim "Flugtest" hing sie wie ein Mehlsack in den Armen der Kiä. Und zum Greifen hatte sie auch keine Lust, obwohl sie es kann. Bis in die Arztpraxis hatte sie noch ihre Rassel in der Hand und hat sie die ganze Zeit von allen Seiten betrachtet. Ganz und gar durchgefallen!
Nur beim hochziehen zum Sitzen hat sie sehr gut mitgemacht und auch im Stand das Gleichgewicht im 2. Anlauf halten können (vorher Marke Mehlsack).
Sie wiegt jetzt 6100g ist 66cm groß und hat einen Kopfumpfang von 39cm.
Wie sind die Werte bei eurer Kleinen?
Liebe Grüße, Melanie & Lara 16+4

Re: Heute war U4 und Impfung

Hi Melanie!
Marie wiegr jetzt 6490 gr. und ist 64 cm gross, der Kopfumfang ist 40,5 cm. Sie liegt genau in der "Normkurve".
Sie hat den Kinderarzt immer ganz freundlich angelächelt :-). Wahrscheinlich war das jetzt das letzte mal- nach der Impfung *gg*. Beim nächsten Mal wird sie es sich wohl noch mal überlegen, ihn anzulächeln *gg*.
LG Sabina mit schlafender Marie

Re: Heute war U4 und Impfung

Hallo Sabina,
wir waren heute auch zur U4 (inkl. 5-fach Impfung) und Luzy pennt auch schon seit heute mittag nonstop (bis auf Fütterung). Hoffe, die Nacht wird ähnlich ruhig. Ich denke, dass das schon ganz schön Stress ist für die Zwerge. Aber besser sie schlafen, als Fieber und Weinen.
LG Dana

Re: Heute war U4 und Impfung

Hallo Sabina,
wir müssen morgen zur U4 und Fabian wird auch 5-fach geimpft. Bin schon soooo gespannt und ich hoffe echt, dass er es problemlos wegsteckt, hab schon etwas Bammel davor. Hepatitis B machen wir dann auch später, spätestens dann wenn er in den Ki-Ga kommt.
LG Tina&Fabian (16+4, auch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen