Suchen Menü

Heute war Fein-US

HAllo.
Ich war heute bei Fein-US. Und bin total begeistert. Es war toll. Das Kind fast zum anfassen. Aber alles in Ordnung. Und wie drückte sich die Ärztin aus "es ist ein Mann". Insgeheim wuste ich es schon. Jetzt habe ich die BEstätigung. ICh freue mich.Jetzt streiten wir uns noch um den Namen.
LG
Anke
Bisherige Antworten

Re: Heute war Fein-US

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bekomme auch einen Jungen- und habe noch keinen Namen....
Weiß es auch seit gestern.
Alles Gute Euch noch weiterhin!
Liebe Grüße Nicole 20+2

Re: Heute war Fein-US

Ich schließe mich an. Ich bekomme auch einen Jungen, wurde durch die Fruchtwasseruntersuchung festgestellt. War mir aber egal, hauptsache gesund. Das Ergebnis ist heute gekommen. Mit den Namen ist so ne Sache. Wir werden ihn wahrscheinlich Eric nennen.
Gruß Marie 19+1

@MarieNolaS

Hallo Marie,
meinen Fa hat mir auch noch zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten. Würdest Du es noch einmal machen lassen, und wenn, wie lange hast Du dich anschließend geschont? Ich bin hin und her gerissen, ob ich noch eine durchführen lassen soll, oder halt nicht?
Vielen Dank.
Gruß Simone
20+6

Re: @MarieNolaS

Hallo Simone,
ich bin zwar nicht Marie, aber ich habe auch eine FU machen lassen, weil bei mir das Ergebnis vom Tripple-Test nicht ok war. Ich hatte die Punktion Do nachmittag um 16:30, der Pieks war echt nicht schlimm. Danach hat mich meine FÄ noch ans CTG angeschlossen, um zu überwachen ob keine Wehen ausgelöst wurden. Daheim habe ich mich dann erst mal aufs Sofa gelegt. Am nächsten Tag bin ich daheim geblieben, bin nur noch mal zu meiner FÄ zur Kontrolle, ob mit dem Einstich und dem Baby alles ok ist. Das WE habe ich mich noch geschont, aber Mo war ich dann wieder beim Arbeiten. Nach einer Woche nochmal Kontrolle bei der FÄ - alles ok. Nach 2 1/2 Wochen war dann das Ergebis da: alles unauffällig und es wird ein Mädel!
Tripple-Test würde ich auf keinen Fall mehr machen - FU evtl. schon wieder, aber ich glaube, das entscheide ich erst, wenn ich wieder muß.
LG und alles Gute, egal wie Du Dich entscheidest
Katrin (24. SSW)
Wenn Du noch was wissen möchtest, kannst Du mir gerne auch ne E-Mail übers Profil schicken

Re: @MarieNolaS

Hallo Simone,
ich würde die FU sofort wieder machen lassen. Sie ist - wie Kathrin auch schon geschrieben hat - überhaupt nicht schlimm. Ich würde sagen nicht schlimmer als Blut abnehmen. Bei mir wurde sie Mi 11 Uhr gemacht, den Tag war ich krank geschrieben und habe mich ausgeruht. Zur Sicherheit habe ich Do noch einen Tag Urlaub gemacht, eine Woche später war ich noch mal zur Kontrolle beim FA, alles bestens. Der Schnelltest war schon nach zwei Tagen da, mit einer 95%igen Sicherheit. Es wird ein Junge. Das endgültige Ergebnis habe ich zwei Wochen später bekommen. Alles okay. Ich habe auch schon gehört, dass der Tripple Test oft falsche Ergebnisse bringt. Ich würde die FU auf jeden Fall machen lassen, wenn du dir sicher bist, dass du kein behindertes Kind austragen willst, ansonsten würde ich es nicht machen lassen, denn dann wäre es ja unsinnig. Wie alt bist du? ich bin 40 und für mich war klar, dass ich die FU machen lasse.
Ganz liebe Grüße
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen