Suchen Menü

Heute vor zwei Jahren war meine Welt noch gut...

Hallo ihr Lieben,
das ist seit langem nochmal ein trauriges Posting von mir. Morgen ist Lara Marie's 2. Todestag.
Jetzt genau vor 2 Jahren war meine Welt noch in Ordnung. Ich war gerade von der Intensivstation zurück. Da lag mein kleines Mädchen im Wärmebettchen und hat friedlich geschlafen. Die schwere OP hatte sie hinter sich gebracht und alle waren so positiv! Die Ärzte sprachen davon, sie am übernachsten Tag wieder auf Station zu verlegen und nach 10 TAgen nach Hause zu entlassen.
Gegen 23:00 Uhr fing das Grauen dann an, die schlimmste Nacht in meinem Leben. Not-OP. Ihr kennt das ja alles. Ich will nie wieder diese Angst spüren müssen, die ich hatte weil sich niemand mehr bei mir meldete... Und dann dieser Arzt der mir erklären mußte was geschehen war.
Ich will versuchen die Zeit 7:15 Uhr morgen zu verschlafen, so wie letztes Jahr. Sonst werde ich sicher alles noch einmal durchleben müssen. Die Spieluhr, sie läuft immer wieder, immer wieder...ihr Herzchen wird langsamer, wir streicheln und küssen sie, bis es nicht mehr schlägt.
Ich verstehe es immer noch nicht. Und sie fehlt mir so sehr wie am 1. Tag.
Stephan hat morgen Urlaub bekommen und wir werden gemeinsam zum Blumenladen gehen um etwas schönes für Lara Marie auszusuchen. Dann gehen wir zu ihrem Grab. Wie wir den Rest des Tages verbringen wissen wir noch nicht. Stephan hat mir versprochen, das wir Lara Marie's Video ansehen. Gerne hätte ich mich auch mit ihrer Patentante getroffen, aber die hat leider keine Zeit. So schlimm wie im letzten Jahr wird es wahrscheinlich nicht werden, denn wir haben ja den Nicolas der uns mit allem was er kann ablenkt.
Eben habe ich in den Trauerkarten etwas gesucht und bin dabei auf das folgende Gedicht gestoßen:
Mein Engel
Für mich ist ein Engel vom Himmel gekommen
ich hab gar nicht gewusst, das es Engel gibt
er ist auf einmal in mein Leben gekommen
und hat gesagt, das er mich liebt
mein Engel hat mich an die Hand genommen
und mich in den Himmel geführt
wir sind den Sternen ganz nahe gekommen
wir haben das wahre Glück berührt
mein Engel hält mich fest in seinem Arm
und ich weiss, ich kann ihm vertrauen
es ist bei ihm so geborgen und warm
und ich schwebe, wenn seine Augen in meine schauen
mein Engel ist immer bei mir
auch wenn er sich ganz woanders befindet
in meinem Herzen, ganz tief in mir
ist ein Gefühl, das mich immer mit ihm verbindet
von meinem Engel hab ich soviel bekommen
er hat mir soviel gesagt und gezeigt
für mich ist ein Engel vom Himmel gekommen
ich möchte, das er für immer bleibt.
Entschuldigt, das es so lang geworden ist. Aber ich weiß, dass meine Gedanken bei euch gut aufgehoben sind.
Liebe Grüße an euch und paßt gut auf eure Kinder auf, denn sie sind das größte Glück dieser Welt.
Melaniemit unendlicher Sehnsucht nach Lara Marie und dem kleinen Nicolas ganz fest an der Hand
Bisherige Antworten

ich nehm dich einfach mal in den arm

und druecke euch ganz doll,
ganz viel kraft fuer den morgigen tag wuensche ich dir und deinem mann und last euch von eurem sonnenschein nicolas ganz doll ablenken
lg daggi

Re: Heute vor zwei Jahren war meine Welt noch gut.

HAllo Melanie,
ich finde das Gedicht sehr schön.
Es tut mir immer noch sehr Leid das Lara Marie zu den Sternenkindern gegangen, aber ich bin mir sicher das sie eure Anwesenheit und eure Gedanken um sie spüren wird.
Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, aber das habe ich ja oben schon geschrieben.
gruß Steffi

Re: Heute vor zwei Jahren war meine Welt noch gut.

Hallo Steffi,
danke für deine Antworten.
Es tur einfach gut, das du an uns denkst! Mehr brauchst du gar nicht zu sagen...ich wüßte an deiner Stelle sicher auch nichts zu schreiben.
Ich bin froh, das ich mich hier bei euch ausquatschen darf.
Das Gedicht werde ich mir an die Pinnwand hängen. Vor zwei Jahren ist es mir gar nicht so aufgefallen.
glg
Melanie

Re: Heute vor zwei Jahren war meine Welt noch gut...

hallo melanie,
was für ein schönes gedicht *tänenindenaugenhab*. Ich werde morgen an euch denken und hoffe, das der tag nicht zu schlimm für euch wird und euer kleiner mann euch ein bischen aufuntert.
GLG
Isabel

Re: Heute vor zwei Jahren war meine Welt noch gut.

liebe melanie,
ich weiß noch genau, wie geschockt ich war, als ich das erste mal in deinem profil von lara marie las (bin ja erst später zum forum gekommen).
damals liefen mir die tränen und eben wieder....und ich frage mich, wenn sich bei mir das herz schon zusammenzieht, wie sehr muß es bei euch wehtun.
du hast es vielleicht nicht mitbekommen, dass lukas ein loch im herzen hat (wir wissen es seit ein paar wochen) und es wird wahrscheinlich operiert werden müssen.
ich weiß noch nicht wann, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich von alleine noch schließen wird.
wenn ich daran denke, dass wir irgendwann mal vor dem op stehen und "winken" müssen, kommen mir wieder die tränen.
ich habe vor drei jahren ja schon geweint, nur weil mein großer (damals knapp 2j.alt) mit ner lungenentzündung ins kh mußte. echt schlimm, was man als eltern für ängste entwickelt.
ich wünsche dir einen langen schlaf morgenfrüh.
alles liebe und gute!! tamara

Re: Heute vor zwei Jahren war meine Welt noch gut...

Bin doch in Gedanken immer bei Dir! Heute brennt schon den ganzen Abend eine Kerze und sie wird natürlich auch morgen brennen für deine kleine Lara Marie. Morgen gibt´s ein paar liebe Zeilen aber jetzt übermannen mich nur die Tränen. Sorry.
LG
Dörthe

Re: Heute vor zwei Jahren war meine Welt noch gut...

Liebe Melanie,
es tut mir soo weh, das zu lesen und doch kann ich nicht im mindesten nachfühlen, wie es Euch gehen muss.
Schon allein der Gedanke, daß Malin etwas passieren könnte, macht mich ganz krank.
Ich drück Dich jetzt mal ganz fest und wir weinen zusammen (das tu ich gerade wirklich) und warten, bis es von allein wieder aufhört. Wir reissen uns nicht zusammen.
Herzliche Grüße und viel Kraft,
Sibylle mit Malin ganz fest an der Hand in Gedanken an Lara Marie

Re: Heute vor zwei Jahren war meine Welt noch gut.

Liebe Melanie,
grad gestern hab ich gedacht: Jetzt ist doch bald der
Jahrestag von Lara Marie und wollte heute in dein Profil
schauen.
Habe deine Postings schon gestern abend gelesen.
Musste mit dir weinen. So auch jetzt.
Eine Kerze brennt für deinen kleinen Engel, an den ich
fast jeden Abend denke, wenn ich meinen beiden
Mädchen ein Kreuz auf die Stirne zeichne und ihnen
sage, dass Gott sie behüten soll.
Lara Marie ist in guten Händen.
Bin heute gedanklich fest bei euch!
a ganz a liaba Gruass aus der Schweiz, wo heute der
Himmel auch weint!
Martina

lass dich einfachmal knuddeln....

Re: Heute vor zwei Jahren war meine Welt noch gut.

Liebe Melanie,
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, so sehr fehlen mir die Worte. Ich sitze hier mit Tränen in den Augen. Fühle dich umarmt von mir...
Ganz liebe Grüße, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen