Suchen Menü

Heute vor einem Jahr...

Hallo ihr lieben,
ich muß euch nochmal als Seelentröster mißbrauchen.
Heute vor einem Jahr war der letzte richtig unbeschwerte und glückliche Tag in unserem Leben. Niemals hätten wir es für möglich gehalten, das diese glückliche Zeit mal zu Ende geht. Es ging uns so gut, wir hatten überhaupt keine Sorgen...
Morgen ist es 1 Jahr her, das Lara Marie's Tumor entdeckt wurde. Da war plötzlich alles anders, unsere Gedanken waren voll von Sorge und Angst. In 2 Wochen ist ihr 1. Todestag. Ich habe echt Angst vor diesem Tag, weiß auch noch gar nicht, wie wir den verbringen sollen.
Ich kann heute an gar nichts anderes denken, als daran wie schön es doch gewesen ist. Wie schön es jetzt noch wäre, hätte sie nur Bauchweh gehabt...und nicht diesen Tumor... Ich sehne mich so danch mein Schneckchen zu knutschen, ihre Stimme zu hören und sie Lachen zu sehen. Das alles passiert nur noch in meiner Erinnerung. Wie gerne wäre ich auch noch einmal so unbeschwert wie vor einem Jahr, aber das wird nie wieder so sein.
Ich danke euch für's zullesen und wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Nachdenkliche Grüße
Melanie mit großer Sehnsucht nach Lara Marie + Nicolas inside (33+6)
Bisherige Antworten

Re: Heute vor einem Jahr...

Hallo Melanie,
ja, das wird wohl ein schwerer Tag morgen für Euch. Ich kann Dich nur immer wieder "virtuell" knuddeln und Dir viel Kraft und Zuversicht schicken.
Daß es nie wieder so unbeschwert sein wird, das wünsche ich Euch nicht, denn ich hoffe, daß auch Ihr bald wieder superschöne Stunden verlebt mit Eurem Nicolas.
Das heißt nicht, daß Ihr nicht immer an Lara-Marie denken werdet, das heißt nur soviel, daß Ihr die Zeit auch bestimmt bald wieder in vollen Zügen genießen werdet.
Wenn Ihr noch nicht soweit seid, dann ist das kein Problem, aber Ihr dürft Euch auf keinen Fall einreden, daß Ihr es nicht mehr sein DÜRFT. Eure Maus würde sich bestimmt ganz dolle wünschen, daß ihre Mama und ihr Papa wieder richtig die Tage genießen können.
Alles LIebe
Anja

Re: Heute vor einem Jahr...

hallo melanie....
ich bin nicht gutin worte schreiben.
aber ich möchte dich einfach mal in den arm nehmen und drücken.
das es nie wieder so sein wird wie vor einem jahr ist kalr.
abe irh lernt irgendwann damit zuleben.
euer kleiner nicolas wird zwar kein ersatz für eure lara marie sein aber vielleiht kann er das ganze ein bischen erträglicher machen.
ich wünsche euch für die nächsten zwei wochen viel kraft um das ganze zu überstehen.
lg
nici

Re: Heute vor einem Jahr...

Liebe Melanie! Ich schicke Dir auch einen gaaaanz dicken Knuddler rüber!!! Ach Mist, gerade so Jahrestage sind immer einfach nur schrecklich....und leider sind diese schwarzen Löcher auch immer wieder da, in die Du hineinfällst!
Es wird vielleicht irgendwann ein klein wenig besser, aber ihr werdet sicher immer an diese schreckliche Zeit zurückdenken. Einen richtigen Tip zur Bewältigung dieser Zeit kann Dir wahrscheinlich keiner geben...aber schreib Dir hier ruhig alles von der Seele und versuch nur an die schönen Zeiten, die ihr mit Lara Marie hattet zu denken. ja...ich weiß Du (und nicht nur Du!) würdest sie viel lieber jetzt bei Dir haben :..(
Noch ein dicker Tröst-Knuddler und wir treffen uns nächste Woche, ja? Dann kannst Du auch reden, wenn Du magst!
Schreib doch mal, was Du sonst die Woche so vorhast. Bis auf Donnerstag mittag geht bei mir eigentlich alles.
GLG Bärbel

Re: Heute vor einem Jahr...

Liebe Melanie,
in den letzten Tagen musste ich auch ganz häufig an euch und Lara Marie denken. Ich weiß, wie schwer es ist, den ersten Todestag zu überstehen. Deshalb schicke ich euch ein bisschen Kraft rüber und ganz viele liebe Umarmungen.
Ganz liebe Grüße von Simone

Re: Heute vor einem Jahr...

Dafür (als Seelentröster) kannst Du uns jeder Zeit mißbrauchen!
Liebe Melanie!
Gott hat Dir schon soviel Kraft geschenkt, dass ich fest davon ausgehe das er Dir helfen wird auch diese schweren Wochen zu überstehen.
Normalerweise beziehe ich meinen christlichen Glauben nicht so stark in meine Postings mit ein, aber ich denke dass das zu Dir gut passt, da Du ja auch viel mit der Kirche zu tun hast (auch wenn ich eher evangelisch bin *g*)
Auch ich werde häufig in Gedanken bei Euch sein.
Und ich glaube festz daran, dass Du eines Tages auch fast wieder unbeschwert sein kannst, nur leider wird das seine Zeit brauchen. Auch ich drück Dich mal fest durchs "Kabel"!
LG Elke
P.S.: Bärbel sagte, dass Du beinahe mit nach Dortmund gekommen wärst. Vielleicht bem nächsten Mal?

Re: Heute vor einem Jahr...

Liebe Melanie,
auch ich bin nicht gut in Worten. Ich nimm Dich einfach mal nur in den Arm und drück Dich ganz ganz feste. Und für die nächsten 2 Wochen wünsch ich Dir viel Kraft, die Zeit wird schwer, das ist wahr, aber in Dir ist jemand der Dich sehr sehr braucht und sich bestimmt schon riesig freut bald auf der Welt zu sein, denn: er wird eine wundervolle Mami haben!!!
Ganz Ganz liebe Grüsse
Tina
die immer noch Tränen in den Augen hat :-(

Re: Heute vor einem Jahr...

Hallo Melanie,
ich habe heute mittag schon mal angefangen zu schreiben und nach richtigen Worten gesucht.
Wenn bei meinen Schwager Todestag und Geburtstag ist, finde ich die Zeit davor und danach auch immer sehr "bedrückend".
Zur Zeit träume ich sogar immer wieder von ihm.
Liebe Melanie, ich wünsche dir+deinem Mann und eurem Nicolas im Bauch viel Kraft für die nächste Zeit.
Eure Lara Marie wird immer bei euch sein!
Liebe Grüße Birgit

Re: Heute vor einem Jahr...

Hallo Melanie!
Das sind jetzt sicher sehr sehr schwere Tage für dich und deinen Mann, und auch für eure Familien.
Einen Rat oder Tipp kann ich dir natürlich auch nicht geben, aber evtl. kann dein Mann Urlaub nehmen, und ihr überlegt euch ganz bewußt, was ihr an diesem Tag tun werdet.
Mir hilft es in schwierigen Situationen, wenn ich genau weiß, was passiert oder was ich mache - ein fester Ablauf nimmt vielleicht etwas die Angst vor diesem Tag.
Und richte deine Gedanken auch ganz fest auf Nicolas, dieses kleine, wunderschöne neue Leben in dir!
Es wird nicht mehr lange dauern, und du hältst deinen Sohn in den Armen - er wird dich wieder etwas mit dem Leben versöhnen, das euch so Schreckliches angetan hat. Nur er wird dazu in der Lage sein, denn du wirst ihn kuddeln, ihn herzen, ihn lachen hören, und er wird dein gebrochenes Herz erwärmen und heilen - und klein Lara Marie wird ihm dabei helfen!
Ich wünsche dir und den Deinen ganz viel Kraft!
Liebe Grüsse
Nicole

Re: Heute vor einem Jahr...

Liebe Melanie,
und heute ist der besagte Tag....ich denk ganz fest an
euch und wünsche euch weiterhin soo viel Kraft.
a liaba Umarmig und a ganz a liaba Gruass
Martina

Re: Heute vor einem Jahr...

Liebe Melanie,
heute vor einem Jahr brach das Schicksal in Euer unbeschwertes und sehr glückliches Leben ein. Das Schlimmste, was ein Mensch sich vorstellen kann, ist bei Euch Wahrheit geworden. Dieses Jahr war sicher das schwerste Eures Lebens, Lara-Marie´s Krankheit und ihr Tod werden immer wieder Schatten auf die Zukunft werfen.
Ich hoffe, daß Ihr immer einen Sonnenstrahl bei Euch habt, wenn dunkle Tage kommen.
Nicolas wird die Schatten nicht überstrahlen (welches Baby könnte und wollte das), aber ganz dunkel kann es nicht mehr werden...auch wenn Ihr alle (auch Nicolas) die große Schwester immer vermissen werdet.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächsten Tage und noch etwas Geduld, der 11.10.2004 kommt jeden Tag ein Stückchen näher heran !!
Ganz liebe Grüße,
Sibylle

... geht mir genauso..

Hallo Melanie,
ich denke viel an Euch und möchte Euch ganz fest drücken. Bei uns sind jetzt einige Jahrestage (Diagnose, OP usw.) vorbei - wir durften David behalten, aber die Angst bleibt... Auch ich darf mich auf ein weiteres Kind freuen - Nicolas wird und soll kein Ersatz für Lara Marie sein, aber er wird Dich mit Sicherheit am meisten trösten.
LG Sabine mit David und Wunderkrümel inside (17 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen