Suchen Menü

Heute schon ET+3 ...

... und hab es auch satt! Muss täglich ins KKH zum CTG und dort ist eine Wärme, mir graut es davor! Gestern wurde wieder gesagt, es sieht nicht so aus, als ob es langsam los geht. Die beiden Frauen, die mit mir zur Aku waren, sind mittlerweile schon wieder zu Hause und ich dachte, ich würde mit denen zusammen liegen ... Ist noch jemand so weit über Termin? Ich glaube, wenn das so bleibt, werde ich noch Juli-Mama - bitte nicht ... mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Heute schon ET+3 ...

Hi shalott,
ich bin bei ET+2, heute CTG ok, Muttermund zu und GMH weich, Wehen keine. Den nächsten Termin habe ich am Freitag und erst ab nächster Woche wird häufiger CTG geschrieben.
Wehencocktail wurde mir heute ausdrücklich verboten, wenigstens habe ich heute was gegen Verstopfungen empfohlen bekommen. Ansonsten hoffen wir, daß es trotz Medikamente zu Wehen kommt und ich nicht im Juli zur Einleitung muß. Gegen die Einleitung an sich habe ich nichts, ich hätte nur gerne noch ein Juni-Kind.
LG
Claudia

Re: Heute schon ET+3 ...

Mensch sister S., das gibts doch gar nicht...........,
weiss denn Dein Krümel gar nicht dass der Mietvertrag ausgelaufen ist und langsam Zeit für die Renovierung wäre ?????????
Ich kann mich noch dunkel an meine letzten Tage erinnern.......brrrrrrrrrrrrrrr......... und alles wurde soooooooo schwer..... und jetzt ist es ja auch noch soooooo heissssssssss.
Du hast mein volles Mitgefühl und ich drücke Dir die Daumen, dass es noch ein Juni-Baby wird.........
Gaaaaaaaaanz liebe Grüsse von Claudia und Carina 7W + 5 Tage... und im Moment im Traumland ............

Re: Heute schon ET+3 ...

der blöde papa labert da jeden morgen und abend was von "Du kannst Dir ruhig noch bis Juli zeitlassen". ab heute nacht hau ich ihm jedesmal mein stillkissen in den rücken, wenn ich mal wieder aufs klo pilgere, vielleicht hat er dann endlich auch die nase von der schwangerschaft voll. meine schnarcherei scheint noch nicht schlimm genug zu sein, er sieht morgends noch ziemlich fit aus.
es war ja eh nur ein zeitmietvertrag, aber du weißt ja, wie schwer es heutzutage ist, eine wohnung wieder frei zu kriegen. solange die plazenta nicht verwohnt ist, hast du gar keine chance und die zwangsräumung steigt erst 14 tage nach ET.
wenns nicht so schwül wäre, hätte ich mir meine mutter geschnappt und wäre in den wald gefahren. aber so schaffe ich keine 10 meter. nachher gehts auf jeden fall noch mal zur abkühlung in die badewanne, ich muß nur erst dieses sodbrennen loswerden.
LG
Claudia

Bin auch noch da...ET+4 (o.T.)

Re: Heute schon ET+3 ...

Hallo Claudia, Du hast ja auch ganz schön zu schleppen. Meine Beschwerden (Lendenwirbelsyndrom) sind zum Glück wieder weg. Bei mir ist die Plazenta verkalkt, bei den Herztönen sind Extrasystolen (also irgendwelche Zwischentöne, die aber nicht schlimm wären, nur laufend kontrolliert werden müssen) und ich habe wenig Fruchtwasser. Aber sonst scheint es dem Baby ziemlich gut zu gehen. Heute Abend waren wieder keine Wehen zu sehen. Die Ärztin im KKH fragte mich, ob es das erste Kind sei und als ich sagte, nein das dritte: naja, da kann es ja mit einem Mal losgehen (ich frage mich bloß wann). Dann kam noch die Hebamme und die sagte doch tatsächlich, wenn ich bei dem ersten 10 Tage drüber war, kann es durchaus sein, dass es diesmal wieder so ist. Na, vielen Dank! Jedenfalls würde wohl vor 14 Tagen drüber nichts gemacht. Ich will doch auch ein Juni-Kind. Und dann immer die Hoffnungen, sobald sich der Himmel zusammenzieht, denkt man, bei Gewitter passiert was. Bei mir tut sich nichts. Ich drück uns die Daumen, dass es bald losgeht, sonst müssen wir uns wirklich bei den Juli-Mamas anmelden. Gute Nacht, mfg shalott

Re: Heute schon ET+3 ...

Hallo shalott,
egal was passiert, ich bleibe bei den Juni-Mamas.
Zur Freude aller Beteiligten habe ich mich gerade das 3. Mal heute übergeben, ich weiß nicht mehr, was ich noch essen soll. Es bleibt einfach nichts drin und von allem bekomme ich Sodbrennen. Meine Füße werden immer dicker.
Ich hab grad Blutdruck gemessen 135 zu 109, so schlecht war er noch nie. Jetzt geh ich erst mal in die Badewanne und dann meß ich noch mal. Wenn der Blutdruck dann immer noch spinnt, ruf ich im KKH und frag, was ich machen soll.
LG
Claudia

Re: Heute schon ET+3 ...

Hallo Claudia, ich hab mal gehört, dass gegen Sodbrennen auch Natron helfen soll. Glaube verdünnt mit Wasser, weiß es aber nicht genau. Meine FÄ sagte letztens, weil ich auch dicke Füße hatte, ich soll nicht so viel trinken (widerspricht sich ja mit allem was ich bis dahin gehört habe, aber sie sind tatsächlich nicht mehr so geschwollen), naja, das alles wirst Du sicher schon selber wissen (auch das mit Spargel und Pellkartoffeln). Ich will auch unbedingt Juni-Mama bleiben, aber bei 14 Tagen drüber erst Einleitung wird es schwierig (34. Juni). Naja, mal sehen, vielleicht gibt es morgen noch mal einen Wehencocktail. Im KKH geben sie den aus, wenn der Mumu genug offen ist. mfg shalott

Re: Heute schon ET+3 ...

Hallo shalott,
Natron hilft zwar, ist aber wegen der Nebenwirkungen nichts für den Dauereinsatz. Gestern wars so schlimm, daß ich es allerdings genommen habe. Die Dosis ist 1 TL auf 1 Glas Wasser. Heute morgen ist noch Ruhe.
Zur Krönung sponn dann gestern noch der Blutdruck. Ich bin nach Absprache mit der Kreißsaalhebamme erst mal in die Badewanne und hab dann kurz nach Mitternacht noch mal gemessen, da war er gerade wieder unterhalb des kritischen Bereichs. Glück gehabt, sie hatte mir schon mit stationärer Aufnahme gedroht.
Nach dem warmen Vollbad renne ich eigentlich nur noch auf die Toilette, versuchs doch auch mal, vielleicht hilft es Dir auch etwas. Den Tip hatte ich von meinem Gyn bekommen.
Angeblich soll der Körper auch weniger Wasser einlagern, wenn man häufiger kleinere Mengen trinkt. Bei der schwülen Hitze lassen sich Ödeme aber überhaupt nicht vermeiden.
Spargel vertrage ich nicht mehr. Momentan ernähre ich mich eigentlich nur noch von Brot und Kartoffeln. *würg*
Meine Mutter bringt mir nachher Salzstangen und Wassermelone mit, vielleicht bleibt das drin.
Einen kleinen Trost hat die ganze Esserei: Ich kann jetzt nichts mehr zunehmen, genug Reserven sind da und solange es dem Kind gutgeht, ist das alles wurscht. Krümelchen hat immer hin schon eine Woche Brötchendiät im ersten Trimenon unbeschadet überstanden.
LG
Claudia

Re: Heute schon ET+3 ...

Hallo Claudia, auf Wassermelone kriege ich jetzt auch Appetit, lass es Dir schmecken! Muss heute Mittag wieder zum CTG. Warum wollen sie denn bei Dir nicht einleiten, wenn es Probleme mit dem Blutdruck gibt? Wahrscheinlich ist das das gleiche Problem wie bei mir, sie wollen abwarten ... Naja, dass ich bis mindestens Freitag noch auf Wehen warten muss, damit hab ich mich schon langsam abgefunden. Auf Toilette gehen kann ich eigentlich, aber ich werd heute Abend noch mal heiß duschen - oh Gott bei der Hitze -. Na mal sehen, wer von uns das Rennen macht, sind wir eigentlich die einzigen hier, die über die Zeit sind, außer Clac? mfg shalott

Re: Heute schon ET+3 ...

Hallo shalott,
der Blutdruck war während der ganzen SS grenzwertig, aber eine Gestose lag definitiv nicht vor, sonst wäre schon eingeleitet worden. Mein Blutdruck ist auch im nicht-schwangeren Zustand eher am oberen Ende des normalen Bereichs von daher regt sich bei 145/90 keiner mehr auf. Nur wenn jetzt noch Kopfschmerzen, Schwindel und Sehstörungen dazu kommen und ich mich so richtig unwohl fühle, besteht Anlaß zur Sorge. Heute waren alle Messungen bisher ok.
Momentan gibt es keinen medizinischen Grund für eine Einleitung, die letzten CTGs waren erste Sahne, und eigentlich ist es ja auch richtig, abzuwarten.
Abgesehen von der nächtlichen Pinklerei, Verstopfung und dem Sodbrennen samt Erbrechen gehts mir ja eigentlich noch richtig gut. Die ausgerenkten Lendenwirbel sind erfolgreich wieder an Ort und Stelle, die Symphyse macht keine Probleme, laufen kann ich theoretisch auch noch, ich muß nur passende Schuhe finden. An die Warterei habe ich mich auch gewöhnt, ich hänge ja seit der 28. SSW nur noch in der Wohnung rum.
Manche Nächte sind sehr unruhig, weil die Krabbe an manchen Tagen/Nächten nonstop durch meinen Bauch tobt, dafür habe ich dann wieder eine ganze zeitlang absolute Ruhe im Bauch.
Ich glaub nicht, daß wir die einzigen sind. Bei dem schönen Wetter gehen viele ja auch nicht mehr so oft an den Computer.
LG
Claudia

Re: Heute schon ET+3 ...

Hallo Claudia, es wird uns ja wahrscheinlich eh nichts anderes übrig bleiben, als zu warten. Morgen nun muss das Kind aber auch nicht kommen, mein Mann muss morgen nach Frankfurt und das sind 3 h Autofahrt, er wollte ja diesmal bei der Entbindung dabei sein, früher war das leider bei uns nicht möglich (Männer durften nicht in den Kreißsaal). Oh man, seit der 28. SSW in der Wohnung - puh, Du kannst einem ja wirklich leid tun. Ich arbeite noch ab und zu bißchen, mache die Buchhaltung in der Firma bei meinem Mann, Ablenkung gibt es da genug und dann sind auch noch die zwei Großen da. Aber was mir zu schaffen macht ist die Hitze, vor allem im KKH, da prallt den ganzen Tag die Sonne auf die Scheiben. Also, in der Hoffnung, dass das Baby nun bis Donnerstag warten, alles Liebe, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen