Suchen Menü

Heute nervt mich zum ersten Mal alles!!!

Hallöchen,
was für ein Tag! Wir waren heute Morgen zum ersten Mal nach einem Kinderwagen gucken. Es gibt ja wirklich unendlich viele. Auf dem Hinweg haben mein Mann und ich uns schon in der Wolle gehabt und ich habe geheult wie ein Schlosshund. Warum eigentlich? Ich weiß es nicht!
Nun werde ich die ganze Zeit von Knöpfchen getreten, auch das nervt mich obwohl ich es sonst soooooo schhön finde. Außerdem finde ich unsere Wohnung zu klein (59 Quadratm. mit viel Schrägen). Ich würde so gerne ein Kinderzimmer einrichten aber wir müssen uns erst einmal so helfen, sind ständig am rumprobieren und nichts gefällt. Außerdem habe ich bei meinem Mann heute das Gefühl, dass ihn alles gar nicht interessiert!!!
Zudem waren wir am 23.12 (21. Woche) beim Ultraschall und wir hofften zu sehen was es wird aber das gnädige Knöpfchen zeigte immer nur seinen Po.
Was mich am meisten nervt: Ich habe seit Oktober jede Nacht Hustenanfälle und kann nie durchschlafen! Keiner kann mir helfen oder wisst ihr einen Rat?
Tut mir leid aber das musste ich jetzt mal tun!
Gruß Heike
Bisherige Antworten

Re: Heute nervt mich zum ersten Mal alles!!!

Huhu DU Arme,
das klingt ja echt nicht toll. Aber solche tage kenn ich. Wegen der Hustenanfälle, sowas hatte ich auch ne Zeit lang (Reizhusten). Ich hatte immer ein Glas Wasser neben dem Bett stehen, damit ich schnell ein Schlückchen trinken kann. Das hilft ganz gut. Und wenn Dich EUre zu kleine Wohnung nervt: denk an mich. Wir wohnen in einer ähnlich großen Wohnung, nur dass es sich um eine WG handelt. 4 Leute in 3 Zimmern. Mein mann und ich haben zwar das größte, aber wenn das Baby kommt, wird es ganz schön eng. Da hab ich auch manchmal Schiss. Bin jetzt schon genervt, dass ich hier nie richtig Ordnugn reinbringen kann, was ich auch mache und wie sehr ich auch aufräume. Aber irgendwie klappt das schon, wenn das Baby da ist. Ich drück Dir die Daumen, dass es nur ein Ausnahmetag war!!!!
Liebe Grüße und sei mal lieb gedrückt
Gerit

Re: Heute nervt mich zum ersten Mal alles!!!

Hallo gerit,
ich misch mich einfach mal ein, wollte nur mal sagen, daß ich das mit eurer wg ja echt mutig finde. Da komm ich mir richtig albern vor, wir haben 4 zimmer und glauben schon ein problem zu haben weil wir , wenn das baby da ist, keinen abstellraum mehr haben...
Bleibt ihr denn dort erst mal wohnen oder sucht ihr euch noch eine eigene wohnung?
LG
Isabel 14+2

Re: Heute nervt mich zum ersten Mal alles!!!

Huhu Isabel,
manchmal hab ich auch schiss, dass das alles zu eng wird, oder noch eher, dass das baby keine Ruhe hat. Aber mein Schatz beruhigt mich dann immer. Wir werden in unserem Zimmer eine Trennwand einrichten (eine die man aber auch rausnehmen kann) mein Schatz wird da was basteln, was auch gut Schall dämmen wird. Hier ausziehen werden wir nicht. Wir sind ja beide Studenten (naja ich hoffe, dass ich vorher noch fertig werde), und haben beide nicht die Mittel für ne eigene Wohnung. Und unsere Mitbewohner haben sich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass hier ein Schreihals einzieht.
ich bin im großen und ganzen ganz zuversichtlich. Irgendwie wird das schon gehen ;-)
LG
Gerit

Re: Heute nervt mich zum ersten Mal alles!!!

Wird schon passen, platz ist schließlich in der kleinsten hütte;-). Als studenten habt ihrs ja auch nicht so einfach, ich find es schon immer beängstigend, daß bald nur noch 1 gehalt da ist *amhungertuchnag*
War euer krümel denn geplant?
LG
Isabel

Re: Heute nervt mich zum ersten Mal alles!!!

Ja, es war geplant. MEin mann muss im SOmmer noch 1 Jahr studieren, wenn ich fertig werde. Und da es hier in der gegend schlecht aussieht mit Arbeit, müsste ich dann irgendwo in den Westen. Und dann ist wieder die Frage, ob mein Mann dort wo ich gelandtet bin, später auch was findet. So haben wir die Familienplanung vorgezogen. Und wenn mein Schatz fertig ist mit seinem Studium suchen wir uns dann zusammen nen Job. Im Moment kommen wir ganz gut klar, und für alles was das baby braucht, hoffen wir das Kinder und Erziehungsgeld dann reichen. Wir freuen uns aufs Krümelchen.
Liebe Grüße
Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen