Suchen Menü

Heute ist Partnerabend beim GVK

Hallo,
heute haben wir Partnerabend und meinem Schatz ist glaub´ich richtig mulmig. Jetzt merkt er wohl auch, daß es langsam ernst wird.
Am Freitag hat meine FÄ in seinem Beisein erwähnt, ich sollte schonmal so langsam mit Tasche packen anfangen. (Unser Krümel übt ja schon immer fleißig und dann der Streß bei der Arbeit dazu...) Uff, das war schon der erste Schock für ihn. Hoffentlich kommen heute abend keine dazu ;)
werde morgen mal berichten wie es war. LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Heute ist Partnerabend beim GVK

Hallo Elke!
Bei uns ist es übermorgen soweit! Bis jetzt hat sich
mein Freund ziemlich aus der ganzen
Vorbereitungssache rausgehalten. Er hat sich bisher
auch nicht durch dieverse Bücher gewälzt oder
sonstiegs gemacht. Er war zwei mal mit zur Vorsorge,
das ist aber auch schon ein Paar Monate her! Er hat
auch garkeine Lust in zwei Tagen mitzukommen. Er
denkt glaube ich, die anderen Männer fänden das alles
ganz toll und er wäre der einzige Mnesch auf Erden, der
sich dabei irgendwie doof vorkommt. Dabei haben
wahrscheinlich wirklich fast alle Männer Angst vor
einem solchen abend! Ich hab uns auch für einen
Säuglingsvorbereitungskurs angemeldet, der nächsten
Monat im KH stattfindet. Davon weiß er allerdings noch
nicht. Man kann den Ärmsten ja nicht überfordern! ;o)
Bin mal gespannt, was er dann nach Mittwoch abend
so denkt. Schließlich wird er sich ja auch nicht vor der
Geburt drücken können!!!!
Habt Ihr auch solche Muffel zuhause, für die das Leben
des Kleinen erst mit der Geburt so richtig beginnt?
Komm mir da manchmal schon wie ein trauriger
Einzelfall vor!
LG Anne 30+1

Re: Heute ist Partnerabend beim GVK

Hallo anne,
du bist kein trauriger einzelfall ;-), mein männe ist genauso. Für ihn fängt alles mit der geburt an.Er freut sich natürlich, das wir ein baby bekommen, aber das wars auch schon. Das kenn ich aber bei ihm, bei unserer hochzeit z.B. war es auch so. Ich hab schon immer zu ihn gesagt, du freust dich ja gar nicht usw und als der hochzeitstag da war, war er superaufgeregt, hat bei der hochzeit sogar geweint und war total happy.
So wird es diesmal wohl auch sein, wenn meine wehen losgehen, dann wird er nervös *gg*
Manchmal fänd ichs aber schon schön, wenn er jetzt schon mehr interesse hätte. Wenn ich so von manchen männern lese, die begeistert überall mit hingehen (GVK Kurs, VU usw)...
GV Kurs wollte er auch nicht machen, aber mit dem einen partnerabend, der bei dem kurs enthalten ist, konnte er sich dann schon anfreunden ;-)
LG
Isabel 22+1

Re: Hallo Elke!

Wie weit bist Du jetzt eigentlich? Ich bin am Mittwoch im 07. Monat, ja langsam wirds wirklich ernst und momentan ist bei uns auch der Teufel los, so dass ich auch immer mehr panik bekomm, auf das danach. Heute hab ich das Angebot bekommen einen zweiten stubenwagen zu erhalten, so das Würmchen dann mit ins Büro kann :-). Wir ziehen nun doch nicht in die Firma sondern bleiben im Nachbarort, damit ich mich wenigsten etwas zurückziehen kann, da haben wir zwar weniger Platz aber dafür mehr Ruhe (aber dafür ne Oma die nervig ist). Ich hoffe Du schreibst mir mal. Lieben Gruß und viel Spaß heute Abend! Morgen hab ich Burtzeltag !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen