Suchen Menü

Heute erster Arbeitstag

Hi Ihr, ich bin wieder auffer Arbeit und es ist so, als wäre ich nie weggewesen (ok, waren ja auch nur 6 Monate oder so). Ist irgendwie komisch, aber auch schön und es macht doch tatsächlich Spaß! Ist das himmlich ruhig hier :-). Und ich kann mal einen Forum-Beitrag schreiben, ohne unterbrochen zu werden, weil ein Kind Langeweile hat, sich wehgetan hat oder die gesamte Milch wieder ausgespuckt hat. Hat doch was :-).
Mal sehen, wie es den beiden Mädels gegangen ist.
Gruß Ute
P.s. Eine lustige Anekdote hab ich noch: Anna hat gestern wütend ihr Puzzle durch die Gegend geschmisse und geschrieen: "Das Scheißding passt nicht!" Ich hab mich abgerollt!
Bisherige Antworten

Willkommen in der arbeitenden Bevölkerung

(wobei ich nicht sagen wollte, dass alle anderen NICHT arbeiten - Ihr wisst, was ich meine)!!!!
Endlich mal in ruhe einen Beitrag schreiben? - SCHÖN!!!! Und dann bekommt man noch ein bisschen Geld dafür - Perfekt!!
Lass es Dir gut gehen!!
LG
Britta

Re: Heute erster Arbeitstag

Hi Ute,
och, hier hast du ja schon berichtet. Dann erübrigen sich ja einige meiner Fragen von weiter unten. ;)
Ich wünsche dir noch viel Spaß (und gute Erholung? *g*) auf der Arbeit!
LG + nochmals alles Gute für den Start in den Job, Rosine

Hallo Arbeitende bevölkerung ;-))))))))

Liebe Ute, ich wünsche Dir weiterhin so viele stressfreie Arbeitstage ;-) Und ich hoffe das Elsa gut zurechtkommt. Von wann bis wann gehts du arbeiten? Lg danie P.S. Ist ja süß mit anna- Wir waren gestern Gummistiefel kaufen, die Vickie nicht ausziehen wollte somit musste sie samst Stiefel in den Schaft wo sie entwertet wurden damits nicht piepst wenn wir rausgehen- war auch voll lustig die Verkäuferin hat auch ganz dezent gemeint-oh da hat aber jemand einen starken willen *grrr*

Re: Hallo Arbeitende bevölkerung ;-))))))))

HI, ich arbeite von 10-15h. Jeden Tag. Leider hab ich eine Stunde Fahrtzeit pro Fahrt. Aber wir werden wohl demnächst umziehen, um das in den Griff zu kriegen.
Gruß Ute

Re: Heute erster Arbeitstag

Hallo Ute,
alles Gute zum ersten Arbeitstag !
Um auf Deine Frage in meinem Erster-Arbeitstag-Posting zurückzukommen:
Ich arbeite nur am Di und Do jeweils 8 Stunden. Ist echt cool, weil wenn ich einen Arbeitstag geschafft habe, ist erstmal wieder ein kleines Wochenende... *g*
LG Sibylle

Uiii, dat ging aber schnell!

Hallo Ute,
Mensch, du warst doch gerade noch schwanger - und jetzt schon wieder auf der Arbeit. Ich fass es nicht, wie schnell die Zeit vergeht (jaja, mit zunehmendem Alter geht es tatsächlich immer rascher ;-)
Viel Spaß und alles Gute, dass deine beiden Süßen alles gut überstanden haben!
GlG Simone

Re: Heute erster Arbeitstag

Hallo Ute!
Dann wünsche ich Dir doch noch schnell einen schönen zweiten Arbeitstag.
Ich weiß noch, wie ich mich bei jakob darüber gewundert habe, wie schnell man sich wieder daran gewöhnt arbeiten zu gehen.....und wie schwer mir die ersten Tage gefallen sind!
Drücke Dir die Daumen, dass weiterhin alles so problemlos bleibt und ihr Elsas Arbeitsvertrag verlängern könnt!
LG Elke

Re: Heute erster Arbeitstag

Hi Ute!
wow das find ich cool!
Ich kriegs irgendwie nicht auf die Reihe mit dem Arbeiten. Die Zeiten sind so blöd, und ne Tagesmama wär soo teuer dass sich das Arbeiten nicht lohnt...
Ausserdem werd ich mit 2 Kindern so ungern eingestellt.
Wie hast du das gemacht? *beneid* Und wie kriegst du es mit dem Stillen hin? In welcher Branche bist du eigentlich?
LG & nen guten Start wünscht dir,
Steffi & Franzi (jetzt 2,5) & Constantin (14 Mon.)

Re: Heute erster Arbeitstag

Hi, ich hab Elternzeit genommen und innerhalb der EZ arbeite ich 25 Stunden beim gleichen Arbeitgeber. Ich wäre ja verrückt gewesen, meinen Job zu kündigen. Also musste mich auch niemand einstellen. Ich stille nicht mehr, daher ist das kein Problem.
Ich arbeite bei Arcor zur Zeit als Intranet-Redakteurin. Ich hab auch nach dem ersten Kind schnell wieder gearbeitet. Ich bin darüber sehr froh, denn so war ich nie länger als 6 Monate weg. Das ist gut für die "Karriere", gut fürs Portemonaie, gut für die Psyche und gut für die Rente :-).
Und es ist zwar schwieriger mit 2 Kindern, aber durchaus machbar, wie ich finde.
Gruß Ute

Re: Heute erster Arbeitstag

Hi!
find ich echt super! Und die Arbeitszeiten sind genial!
Bei meinem Beruf gibts keine solchen Arbeitszeiten, leider.
Und ne Tagesmutter für die Beiden kostet so viel, was verlangt eure denn?
Wollt ihr noch mehr Kids?
Viel Erfolg! wünscht, Steffi

Re: Heute erster Arbeitstag

Ja, die Tagesmutter kostet zusammen 450 Euro. Aber es lohnt sich trotzdem, weil ich ziemlich viel verdiene, von früher her noch. Was hast oder hattest du denn für einen Beruf? Und nein, wir wollen keine weiteren Kinder.Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen