Suchen Menü

Heute endlich wieder in der Spielegruppe gewesen..

Tag,
nachdem sich "unsere alte" Gruppe schon vor einem Jahr aufgelöst hatte und wir privat nicht in der Lage waren, es auf die Reihe zu kriegen uns zu treffen, habe ich mich heute der Gruppe meiner Freundin angeschlossen. Die 8-10 Mütter kennen sich schon aus dem GVK, haben zusammen Pekip, Krabbeln etc. gemacht. Auch treffen sie sich oft privat, mal mit Kindern, Vätern, aber auch mal alleine abends zum essen.
Ich war erst skeptisch, da ich auf diversen Treffen bei meiner Freundin, die mich zu sowas dann immer netterweise einlud, mit einigen gar nicht warm wurde. Aber heute dachte ich ich gehe einfach mal mit. Ist zwar ein wenig zu fahren, aber was solls.
Für Julia ist es toll, dort mitzumachen. Sie hat direkt losgespielt, hat den Liedern zugehört (wir haben ein schweres Defizit, muß ich gestehen. In der alten gruppe gab es kaum konzept, kaum neue Lieder, kaum Gebastel...)
Es war klasse, und Julia war superlieb, nicht scheu etc.
Ich bin froh das wir das nun noch bis zum KiGa Alter, also bis zu den Sommerferien 2006 machen.
Zudem mache ich ja montags Turnen (1 Std.) und Freitags Musikzwerge (35 min.).
Wer jetzt meint das sei zuviel: Ich kann nur sagen, daß Julia außerhalb des Hauses ein anderes Kind ist und diese Beschäftigung braucht. Die Mama alleine ist ihr wohl zu langweilig.*g*. Sie "braucht" jetzt zwar nicht permanent action, aber es tut ihr so gut zu spielen und sich zu bewegen...
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Heute endlich wieder in der Spielegruppe gewesen..

Hi Anja!
Hört sich doch gut an und ich finde nicht, das ihr zuviel Programm habt! Es ist doch alles gut verteilt! Und nicht alles an einem Tag ;-)
LG Bärbel
die sich manchmal auch zu gewissen Dingen mal aufraffen sollte ;-)

Re: Heute endlich wieder in der Spielegruppe gewes

Hi Anja!
Ich finde auch nicht das das zu viel Programm ist, va. da Julia (noch) nicht in den KiGa geht. Ich mach im Moment nicht so viel (Turnen sollen wir ja zZt nicht wegen der Fraktur, ich hab uns deswgen jetz für Englsich angemldet, da mir Zeit und Ort gut passt ;-)), aber viel wird ja im KiGa ohnehin gemacht (singen, Fingerspiele etc...)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen