Suchen Menü

Heute endlich mit Lennard zum Hautarzt...

Guten Morgen! *Die Sonne scheint-raus aus den Federn!*
Heute hab ich eeeendlich den laaangersehnten Termin mit Lennard beim Hautarzt! Er hat nämlich auf den Oberarmen ( aussenseite),den Beinen (schienbein) und im Gesicht ( aber nur an den Wangenseiten-so vor den Ohren) Pickelchen und ziemlich trockene Haut. Die "Pickel" haben keine andere Farbe-wie die Haut und "Jucken" auch nicht- sie gehen aber nicht weg! ( Hat er bestimmt nun seit ewigkeiten! ) Der KiA meinte es wäre nichts schlimmes und gab mir auch keinen weiteren Tipp----also hab ich mich im Juli! bei einem Hautarzt gemeldet und HEUTE dann einen Termin bekommen *Wahnsinn wie schnell man doch Termine bekommt*
Mal sehn was der sagt...
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Heute endlich mit Lennard zum Hautarzt...

Hallo,
jucken die Teile denn?
Krass, wie lang bei manchen Ärzten die Wartezeiten sind, oder?
Nun denn, ich hoffe daß auch der Hautarzt sagt, daß es harmlose Pickelchen sind und daß sie bald mal weggehen...
LG Anja

Re: Heute endlich mit Lennard zum Hautarzt...

Hallo Anja,
wir sind wieder da! Also: es ist "irgendetwas" ( Namen nicht behalten ) mit Verhornung- daher fühlen sich diese Stellen-wie Reibeisen an und "Neurodermitis"- da er sich "manchmal" kratzt.
Der Arzt meinte es wäre nicht sehr schlimm- nur das man handeln sollte.
Wir haben nun für Abends eine Salbe verschrieben bekommen ( wird von der Apoth. angerührt ) und ich soll ihn- wenn ich ihn bade( empfehlung 1x in der Woche- ansonsten nur Waschen ) diese Stellen "peelen" oder mit einem "rauheren Schwamm" rubbeln- danach mit 10%Urea-creme einreiben.
Hab nun einen Kontrolltermin Anfang Januar bekommen.
Naja vielleicht hilft es ja was...
LG Nicole

Re: Heute endlich mit Lennard zum Hautarzt...

Hi Nicole,
manchmal hat man aber auch nen Kram... Ich hatte im Sommer ja so kreisrunde Stellen, die ganz schuppig waren. Die Hautärztin behandelte auf Pilze. Meinte es wäre superansteckend etc.
Dann bin ich nach 3 Wochen zu einem anderen Hautarzt gegangen, da sich gar nix tat, im Gegenteil, die Stellen vermehrten sich und wurden größer. Gejuckt haben sie zum Glück nicht.
Der zweite Arzt diagnostizierte Trockenpilz, der nicht ansteckend sein soll. Er verschrieb auch Urea und Badeöl einer betimmten Marke sowie Lotion. Nach nicht mal einer Woche cremen war es vorbei, hab nie mehr was gehabt.
Ich drück die daumen, daß es damit nun gut hilft bei Lennard.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen