Suchen Menü

Heute bei U5 und Impfen gewesen und stolz bin!

Hallo Ihr Lieben, wir waren heute bei der U5 und alles ist super in Ordnung! Technische Daten: 67 cm, 7600g, KU: 44cm (ein "Norm-Baby" voll auf allen U-Heft-Linien). Bei der Impfung hat Franca überhaupt nicht geweint, hat die Impfung eigentlich gar nicht mitbekommen *stolzbin*. Heute ist sie mir das erste mal in die Küche gefolgt "kullernderweise". Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Heute bei U5 und Impfen gewesen und stolz bin!

Hallo Naja, da kannst du auch wirklich stolz sein. Laura hat bis ungefähr 4 Jahre bei jeder Impfung geweint, Dann habe ich sie mit einem Stofftier bestochen, wenn sie kein Theater macht. Hat sie dann auch wirklich nicht und durfte sich dann beim Einkaufen ein Tier aussuchen. Das war ein riesiger Affe, fast so groß wie sie damals, der sitzt heute noch in ihrem Zimmer. Dana hat auch bei jeder Impfung bis jetzt geweint. Na ja, sie ist halt auch so ein Sensibelchen wie ihre Schwester. Aber unsere Daten waren am Montag ähnlich wie eure: 70 cm und 7.830g, also auch ziemlich normgerecht. Grüß deine dich verfolgende Maus Claudy + Dana

Re: Heute bei U5 und Impfen gewesen und stolz bin!

Hallo Claudy, habe es leider erst jetzt geschafft zu antworten. Wow, da kann ich ja echt froh sein. Ich glaube sie hat es überhaupt nicht mitgekriegt, weil ich sie abgelenkt habe. Hat Laura nach dem Äffchen noch geweint, oder nie wieder? Grüsse auch an Dana, von Anja und Franca

Re: Heute bei U5 und Impfen gewesen und stolz bin!

Hallo Anja!
Hört sich doch alles supi gut an!
Wir müssen am 16.12. wieder zum Arzt, bin dann mal gespannt, was Hannah´s Gewicht sagt...
Schön, daß Franca schon "kullert"; Hannah ist in der Beziehung noch eine gaaaanz faule Socke...
LG, Petra

Re: Heute bei U5 und Impfen gewesen und stolz bin!

Hallo Petra, sei froh, dass sie noch nicht kullert! Ist ganz schön stressig. Du kannst Dich nicht mal eine Sekunde umdrehen. Die Videos sind ihr Lieblingsziel. LG, Anja

Re: Heute bei U5 und Impfen gewesen und stolz bin!

Hallo Anja,
das hört sich ja echt super an.
Da hat Franca ja voll aufgeholt.
Mia wiegt nun auch endlich 5 Kilo!!!!
Mia ist zur Zeit voll knatschig.
Sie will unbedingt vorwärts, kommt aber nur seitlich und rückwärts vorwärts, und den Vierfüßlerstand übt sie auch schon.
Naja,nun warten wir auf den Schalter der klick macht, so das sie wenigstens robbend vorwärts kommt.
Aber an rollen hat mia noch nicht gedacht obwohl sie sich komplett drehen kann, sieht bestimmt lustig aus.
Gruß Steffi

Re: Heute bei U5 und Impfen gewesen und stolz bin!

Hallo Steffi, Franca denkt nicht an Vierfüßlerstand und Robben ist auch nur im Notfall drin (wenn das Spielzeug anders nicht zu erreichen ist). Sonst rollt sie einfach nur. Meine Mutter hat mir erzählt ich wäre auch nur gerollt und nicht gekrabbelt und habe dann gleich laufen gelernt. Vielleicht haben sie alle eine andere Technik. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen