Suchen Menü

Heute Neumond

und NTV hat für morgen einen Wetterumschwung angekündigt. Bitte drückt uns überreifen Kugelbäuchen die Daumen daß diese Wettervorhersage auch stimmt und daß das die Krümelchen endlich zum Auszug motiviert.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

*daumendrück und Oxytocin rüberschick* *g* o.T.

Drücke allen Noch-Kugelb die Daumen! oT

soll natürlich Kugeln heißen!

Aber Corvin ist heut etwas unruhig, da kann ich nicht tippen

Re: Heute Neumond

Hallo Claudia,
soll denn Neumond auch geburtsfördernd sein ? Dachte das nur vom Vollmond.
Na, dann hab ich ja noch Hoffnung.
GLG, Mona, ET+6

Re: Heute Neumond

Hallo Mona,
geburtsfördernd sind weder Voll- noch Neumond, sondern bestimmte Wetterveränderungen, die zu diesen Terminen häufig auftreten. Es hat irgendetwas mit dem Wechsel zwischen Hoch- bzw. Tiefdruckgebieten zu tun. Die stabile Hochdruckwetterlage, die wir momentan haben, sorgt z.B. dafür, daß wenig Babys geboren werden. Wenn jetzt ein Tiefdruckgebiet kommt, kann es nach Aussage meiner Hebamme wieder zu einer Babyschwemme kommen. Das letzte Mal war das rund um den Vatertag.
LG
Claudia

Re: Heute Neumond

Hallo Claudia, Du bist ja immer noch am kugeln!!! Ich habe gedacht jetzt wo ich mal ein paar Tage keine Zeit hatte und nicht ins Forum konnte bist Du schon fast wieder zuhause. Ich drücke Dir die Daumen, Liebr Grüße Anja und Franca (5 Wochen und 2 Tage)

Re: Heute Neumond

Hallo Anja,
Krümelchen schlägt anscheinend nach Papa, der ist auch häufig etwas später dran und kommt manchmal auch nur nach einem kräftigen Schubser in die Gänge. Außerdem hat Papa sich eine Geburt ab dem 01.07. gewünscht, weil er bis 30.06. noch so viel Arbeit hat und es mit dem Urlaub vorher äußerst schwierig ist.
Um 09:00 Uhr habe ich einen Gyn-Termin, mal sehen, was er sagt. Die Prognose vom Freitag war "Noch 3-4 Tage, dann haben Sie Ihr Kind."
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen