Suchen Menü

Heute Klinik-Info-Abend für werdende Eltern

Ich habe drei Klinken im Umkreis von 3 km, und heute werde ich mir mal die erste anschauen. Bin gespannt ob es auch eine Kreißsaalbesichtigung gibt und ob alle Fragen kompetent beantwortet werden.
Habt Ihr Euch auch schon umgehört?
Wonach sucht Ihr die Klinik denn aus?
Bisherige Antworten

Re: Heute Klinik-Info-Abend für werdende Eltern

Hallöchen Heidili,
ich habe mich schon entschieden.
Mein Kriterium war, dass vor allem eine Kinderstation
dabei sein sollte, falls wirklich etwas passiert.
Da ich mit WKS entbinden will, ist mir das halt das
Wichtigste
LG Claudia + Carina inside 22+0

Re: Heute Klinik-Info-Abend für werdende Eltern

Hi Claudia,
ähm, darf ich mal fragen, was "WKS" ist?!?
Vielen lieben Dank schonmal vorab.
LG Carlini

Re: Heute Klinik-Info-Abend für werdende Eltern

Ich war gestern bei einem Infoabend in der Klinik, in der ich eigentlich entbinden will. Zuerst hat der Chefarzt eine Stunde was zu den Entbindungsphasen und zum Wochenbett erzählt und dann hat die Hebamme noch eine Führung durch den Kreißsaal gemacht. Fragen konnten auch jede Menge gestellt werden, aber wir waren alle irgendwie zu eingeschüchtert...

Re: Heute Klinik-Info-Abend für werdende Eltern

Hallo Heidi,
wir haben unsere Klinik danach ausgewählt, wie wohl ich mich darin fühlte und ob ich mir vortstellen konnte, da mein Kind zu bekommen. Unser KKH hat drei identische, moderne Kreissääle mit Badewanne im Raum und breitem Bett ohne Fußstützen. Es arbeitet gut mit Beleghebammen zusammen, das war bei anderen KKH teils nicht der Fall, die wollte gerne ihre eigenen einsetzen. Das KKH wirkt hell, freundlich, renoviert und modern eingerichtet. Weckt halt Vertrauen. In einem anderen war alles original 70er Jahre Einrichtung und machte einen optisch steril aber unhygienischen und ungemütlich dunklen Eindruck. Die Räume waren viel kleiner und der Kreissaal von höheren Etagen aus einsehbar.
Ach ja, es gibt in einem Eltern-Sonderheft eine Übersicht über die Angebotspalette der KKH und meins hat die niedrigste Dammschnitt und Kaiserchnittqote in der Region, das hat denn letzendlich den Ausschlag gegeben.
Kinderstation war mir persönlich nicht ausschlaggebend wichtig, da mit unserer Kleinen alles in Ordnung ist.
LG, Monika.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen