Suchen Menü

Heute FA und hätte gern FeinUS

Hallo,
nach 6 Wochen habe ich heute endlich wieder einen Fa termin.
Aber ich weiss gar nicht wie ich meine Ärztin nach einer Überweisung zum FeinUS fragen kann. Würde so gern mein Würmchen mal richtig sehn. Meine Freundinnen hatten alle denFeinUs und sind im gleichen Alter wie ich 27. Aber eben beim anderen Arzt. Beim 1. Kind hatte ich auch keinen.Und diesesMal ist mein Mann auch so lang weg.Und alle Verantwortung klebt an mir. Hoffe er ist wenigstens bis zur Geburt wieder da. Will einfach auch wissen ob alles gut ist.Bin 17+2 heute und bei Ärzten einfach zu schüchtern irgendwas zu sagen. Gehe sonst auch fast nie zum Arzt.
Ach was soll ich nur sagen.
Pamela
Bisherige Antworten

Re: Heute FA und hätte gern FeinUS

Frag einfach direkt nach. Sag, DU hast gehört, dass es das gibt, und was er davon hält. Ob er Dich nicht überweisen könnte. Ich denke das ist der beste Weg.
ich drück Dir die Daumen, dass er Dich überweist.
Liebe Grüße
gerit

Re: Heute FA und hätte gern FeinUS

Hi Pamela,
da geht´s Dir genauso wie mir.
Ich hab nächsten Montag Termin und von Fein-US war bisher noch nie die Rede. Und bei dem "Equipment" meiner Ärztin kann man auch nicht wirklich von "fein" sprechen, glaub ich...
Naja, hab einfach beschlossen, meinen ganzen Mut zusammenzunehmen und einfach zu sagen, dass ich gelesen hätte, dass es sowas gibt... so nach dem Motto, dass man ja schon etwas "Angst" hat, dass vielleicht was nicht in Ordnung sein könnte.
Ich hoffe, es hilft und meine Ärztin ist da tolerant...
Ich drück uns einfach die Daumen, dass es klappt ;-)
LG Carlini

Re: Heute FA und hätte gern FeinUS

hallöchen
ich bin jetzt 24.woche und hatte auch noch keinen fein-us.
sage mir das ich den schon längst bekommen hätte wenn eine vermutung bzw. ein grund zur sorge bestanden hätte.
ich genieße meinen zwerg auch in s/w.
werde aber trotzdem morgen mal meinen doc (dem ich voll vertraue) drauf ansprechen.
lg Egg

Re: Heute FA und hätte gern FeinUS

Hallo Pamela,
hast Du den Fein-US von deiner FA bekommen? Ich habe am 10.01. meinen Termin und werde das Thema mal ansprechen! Mein Problem ist nur, daß meine FA nur das allernötigste macht, aber wenn Sie das nicht für nötig hält, dann werde ich auf jeden Fall noch einen anderen FA aufsuchen.
Ich hab Dir auf jeden Fall heute den ganzen Tag die Daumen gedrückt!
LG Simone 18+3

ach alles nicht so toll heute

Hallo,
so war also beim FA , aber alles nicht so toll heute. Vielleicht hab ich auch nen Depri. Erst mal 1,5 Stunden warten . Das mit meinem 2 Jährigem . Hab nämlich niemanden in der Nähe zum Aufpassen und ausserdem weiss auch keiner (ausser Mann und bester Freundin) das ich SW bin.Jedenfalls war der schon recht zappelig als seine Mutter dann dran war.Tja der US war heute auch nicht so. War das 1. Mal über den Bauch und ist ja alles noch recht klein.Sah man eigendlich nur Kopf und Bauchumrisse .Schade hatte gehofft der Zwerg würde sich outen. Vielleicht nächstes Mal. Ja und auf meine Frage nach einer Überweisung zum FeinUS sagte sie das machen wir nächstes Mal.Also denke ich mal nicht das es klappt ,denn mein nächster Termin ist bei 21+1 und der feinus wird ja normal so 19-22 gemacht oder?? Denk mal nicht das ich da dann noch einen Termin bekomme.
Also wieder 4 Wochen warten. Was solls früher konnte man gar nicht reinkucken. Aber es macht schon irgendwie neidisch was möglich wäre zu dem was man bekommt.
Pamela

FeinUS, Blick in den Mutterpass

Hi,
im Muttipass Seite 10/11 stehen die drei Screenings, die auf alle Fälle von der Krankenkasse übernommen werden.
(Mehr schallern liegt in Ermessenssache der Schwangeren/Eltern/FA/FÄ und ist manchmal nicht umsonst.)
Das II. Screening ist der Feinultrschall.
Wo wurde denn das I. Screening gemacht??
Ansonsten, wenn Du solange warten muss, gehe doch den Helferlein auf die "Nerven". Die haben auch die Adressen für
Überweisungen zu anderen Ärzten . Ist jedenfalls bei meinen Ärzten in Berlin so.
Gruss, Ines 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen