Suchen Menü

Heute ET und es tut sich natürlich nix

Hi,
nachdem ich immer fest der Meinung war, unser Kleines kommt bestimmt früher, bin ich jetzt eines besseren belehrt worden. Heute muss ich zum Arzt zur CTG-Kontrolle aber ich weiss jetzt schon, dass eh nix bei raus kommt. Hinzu kommt noch, dass mich jeder nervt, wann es denn endlich los geht. Meine Oma ruft mich fast jeden Tag an und ich kann ihr nicht mal sagen, dass sie das doch bitte lassen soll.
lg Marlene, die sehr genervt ist!!!
Bisherige Antworten

Re: Heute ET und es tut sich natürlich nix

Kenn ich! Meine Schwiegermutter ruft auch jeden Tag an u. die vielen blöden Bemerkungen unserer Bekannten kann ich bald auch nicht mehr hören. War ja anfangs noch ganz witzig, aber mittlerweile nervts nur noch.
LG
Heike mit den dicken Füßen (ET-1)

Re: Heute ET und es tut sich natürlich nix

Hallo Marlene,
bei uns ist es ähnlich. Zum Glück haben wir viele frischgebackene Eltern im Bekanntenkreis, die sich noch an ihre eigene Leidenszeit erinnern und deswegen nicht anrufen oder wenn sie anrufen, sich ganz normal mit mir unterhalten und einfach nur fragen, obs mir gutgeht. Das finde ich auf jeden Fall ok.
Nur die werdenden Großeltern könnte ich momentan an die Wand klatschen: hast Du schon Wehen, ihr müßt doch jetzt wissen, was es wird, welche Namen habt ihr ausgesucht, wer wird Taufpate, wann findet die Taufe statt, was sagt der Arzt, wann es losgeht blablabla.
Kaum zu glauben, daß die alle auch schon Kinder in die Welt gesetzt haben. Blöderweise kamen mein Mann und seine Geschwister Wochen zu früh und ich nur mit 1 Tag Verspätung. Man überträgt die eigene Erfahrung jetzt auf uns und weiß nicht mehr wohin mit der Ungeduld.
Auf die Frage nach den Wehen habe ich gestern mit "Ja, seit der 27. SSW geantwortet." Da war dann erstmal Ruhe. :-)))
Meine Schwiegermutter wollte meinen Mann gestern dazu verdonnern, daß er jetzt schon Urlaub nimmt, damit er auch ja zu Hause ist, wenn "ES" losgeht. Er braucht von der Arbeit bis in die Wohnung gerade mal 30 Minuten, bis ins KKH 15 Minuten. Als ob ich nicht in der Lage wäre, 112 zu wählen und mich von einem Krankenwagen ins KKH transportieren zu lassen. Der einzige Mensch, der bei der Entbindung anwesend sein muss, bin ich, alle anderen sind schmückendes Beiwerk.
Ausserdem finde ich meine letzten Tage allein in Ruhe und Frieden zu Hause ziemlich angenehm, es reicht, wenn er abends pünktlich nach Hause kommt und wir dann was zusammen machen.
Wenns schlimmer wird, stelle ich einfach den Anrufbeantworter an.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen