Suchen Menü

Heuschnupfen

Hallo an alle Mitleidenden,
da bei uns so schön Wetter ist (war), leide ich an starken Heuschnupfen.
Vielleicht geht es euch ja so ähnlich? Hat jemand Tipps oder nimmt eventuell ja ein Medikament?
DANKE
LISA, 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen

Hallo Lisa,
Du kannst Vividrin Augentropfen und Nasenspray mit dem Wirkstoff Chromoglicinsäure nehmen. Wenns ganz schlimm wird, sind während der SS Cortison-Tabletten besser als die normalen Tabletten. Calcium hilft auch ein wenig, also entweder ganz viel Milch trinken oder Calcium-Tabletten nehmen. Es ist ganz wichtig, daß Du gut Luft bekommst, Du mußt ja schließlich für 2 atmen.
Hoffentlich regnet es bald, ich will die Wohnung mal wieder gründlich durchlüften.
LG
Claudia

Antwort s.o. "Homoöpathisches Mittel"

Hab mich leider verklickt, die Antwort oben "Homöopathisches Mittel" war für Dich gedacht!!

Re: Heuschnupfen

Da ich noch nicht mit meinem Arzt gesprochen hab nehm ich lieer mal nichts "richtiges" (auf meinen Spray und Tropfen steht ausdrücklich "darf nicht") hab aber die Erfahrung gemacht das normaler Meersalzspray und Tropfen auch etwas helfen (so zum ausspülen). Ich hab allederdings auch KEIN Astma. (und bei uns hat es über nacht geregnet, jetzt ist es ohnehin besser)
lg Astrid

Danke

Hallo,
danke erstmal. Es ist heute etwas besser, da es bei uns kühler geworden ist. Am Dienstag habe ich einen Termin beim FA und am Donnerstag kommt die Hebamme zu mir.
LISA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen