Suchen Menü

Herztöne klingen nach Junge? HÄÄ??

Hallo meine Lieben, hat ihr das schon mal gehört? Gestern beim Arzt sagte die Assistentin, die Herztöne würden nach einem Jungen klingen (überwiegend 120-150). Bei Mädchen seien sie meist etwas schneller (160-180). Wisst Ihr was darüber oder ist das wieder nur ein Ammenmärchen? LG Rada (die noch nicht weiss was es wird)
Bisherige Antworten

Re: Herztöne klingen nach Junge? HÄÄ??

Hallo Rade.....komisch, das habe ich gerade von einer Bekannten gehört, das das bei ihr auch gesagt wurde(ist nun auch wirklich ein Junge)....keine Ahnung, ob man das so sagen kann. Frag doch die Hebamme hier mal http://www.9monate.de/Forum-207.html....gib mir mal bescheid, das würde mich auch interessieren. Danke LG Tina 33. SSW

hat sich erl. .....

habe schon gesehen, das du dort warst. LG Tina

Hallo Tina, ich hatte die Hebamme schon gefragt, die meinte völliger Käse. Meine Hebamme meinte aber, auch so was gehört zu haben. Ich findet es schon witzig, dass die Meinungen bei Hebammen auch so verschieden sind. Na ja, spätestens bei der Geburt werden ich es wissen ;-) LG Rada

Hallo Rada,
ich bekomme ein Mädchen und die Herztöne waren die letzten beiden Male bei um die 160. Allerdings hat sie sich auch doll bewegt! Keine Ahnung, aber vielleicht ist an der Geschichte ja was dran?
Gruß
Tonja

Hallo Rada :o)
Das ist ja interessant. Hab ich noch nie gehört. Am 27.3. habe ich die nächste VU und bekomme auch ein CTG gemacht. Da höre ich dann auch zum ersten Mal die Herztöne. Laut Ultraschall bekommen wir ein Mädchen. Bin mal gespannt, wie dann unsere Frequenz ist. Ich sag dann mal Bescheid :o)
Liebe Grüße, Sabine mit Emily inside (seit heute 29.SSW)

Hallo,
wir bekommen lt. US zu 99 % ein Mädchen und die Herztöne liegen immer bei 145 -160 Schläge.
LG nadine mit emily inside 29+2

Hallo Rada, habe selbst noch kein CTG gehabt und auch keine Hebamme gehabt, die da Unterschiede hören konnte, aber eine Bekannte erzählte mal so eine Geschichte: sie, schanger, bekommt die ganze Zeit lt. US einen Jungen und kurz vor Entbindung wird noch mal CTG gemacht und die Hebamme hat anhand der Herztöne ganz klar geäußert, das sie wohl ein Mädchen bekommen würde. Und.... es wurde dann tatsächlich ein Mädchen. Wie schnell od. langsam das sich nun jeweils nahören muß, weiß ich aber nicht.
LG Butzelchen (27. SSW) die auch nicht weiß, was es wird.

Schau mal unter Interaktives und dann Ammenmärchen.
Da ist das auch ein Punkt ;-)
LG gerit

Ups, da steht es ja genau anders herum. Niedriger Puls= Mädchen, Hoher Puls= Junge. Echt witzig.
LG Rada
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen