Suchen Menü

Herzschmerzen, habt Ihr das auch manchmal?

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern Abend habe ich immer mal wieder Herzschmerzen so ein Pieksen, Stechen. Habt Ihr das schon mal gehabt und wenn ja, woher kommt das??? Ich weiss, kann man nur spekulieren, aber ich möchte nicht hypochonderisch zum Arzt rennen.... gehe eh nicht so gern zum Arzt... Ausserdem finde ich, sind 4 Wochen bis zum nächsten FA-Termin verdammt lang, mann. Und dann nicht mal mit US, heul. Will auch so ein Gerät.
LG Sonja (15+1)
Bisherige Antworten

Re: Herzschmerzen, habt Ihr das auch manchmal?

Hallo Sonja,
dieses Herzstechen hatte ich auch schon. Auch schon mal vor der SS und bin zum Hausarzt. Da war nur die Vertreterin da, die nichts weiter gemacht hat, als mir zu erklären, dass es sich um "Herzeleid" handeln würde. Also bei Stress oder Ärger oder Aufregung...
Am Besten hilft dagegen Entspannung, ruhiger Spaziergang, Hinlegen und tief Atmen, konzentrieren auf das Entspannen.
Ich hab mich damals über die Frau geärgert, aber sie hatte anscheinend recht, denn ich hatte letzte Woche wieder dieses Stechen und es ging sofort weg, als ich mich auf die Couch gelegt hab und etwas gedöst habe.
Entspannen hilft! Versuchs ;-)
Liebe Grüße
Miriam (11+3)

Re: Herzschmerzen, habt Ihr das auch manchmal?

Hallo Sonja!
Ich habe das auch ab und zu, aber bei mir ist es eher Ziehen. Herz ist ja auch ein Muskel, daswegen glaube ich ich das Magnesium helfen kann. Bei mir funktioniert es!
lg, Masha

Danke Euch zwei!

Puh da bin ich aber beruhigt, dass ihr das auch kennt. Ist ziemlich unangenehm, ja es zieht und sticht. Heute ist es gar nicht mehr da. Ich versuch´s mal, obwohl wenn man den ganzen Tag nen stressigen Job hat, ist mal eben hinlegen nicht so leicht, dann geh ich halt aufs Klo, hihi.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen