Herzloser Papa.................
Aber Hallo erstmal!
Ich muß mir heut bei euch mal ein bissl Frust von der Leber lassen. Gestern: Für meinen Mann schon ein langer Tag er hatte viel Streß auf Arbeit, und kam auch erst 19:30 Uhr nach Hause. Nur wie er nach Hause kam das werd ich nicht so schnell vergessen. Der erste Satz: Hier stinkts nach Urin! Naja ich muß gestehn das ich meine Übelkeit nicht so ganz im Rahmen behalten hab und meinen Mageninhalt in die Stube geschüttet hab und zum Aufwischen feuchte Bodenreiniger Tücher benutzt (Der Geruch gefällt ihm wahrscheinlich nicht)
Unser Junge (10 Monate) hat schon den ganzen Abend auf Papa gewartet und richtig gejammert normalerweise ist er 17 Uhr da und umso später es wurde umso lauter wurde der Bengel und wie Papa nach Hause kam war er natürlich am schreien und was macht Papa erst kümmert er sich um den Kater dann steigt er in die Wanne und hat seinen Jungen nicht mal eines Blickes gewürdigt. Der war natürlich totunglücklich und brüllte noch schlimmer, ich konnte ihn nicht mehr trösten so hab ich versucht ihn zu füttern und bin mit dem heulenden Bündel dann ins Bad gegangen zu Papa und was sagt der Kerl: Ich hatte einen langen Tag. Bring den BRÜLLAFFEN ins Bett. Könnt ihr euch die Traurigen Kinderaugen vorstellen, als ich wieder raus bin aus dem Bad und ihn wimmernd ins Bett gelegt hab. Ich muß jetzt noch heulen!
Ich hab den Abend über nicht mehr mit ihm geredet!
LG Heidi (12+1)
Re: Herzloser Papa.................Teil 2
Er hats nicht mal angerührt!
Ich bin heute echt noch höllisch sauer.
Mir gehts zur Zeit auch nicht grad gut ich hab mit starker Übelkeit zu kämpfen hab grad ne Grippe hinter mir und jetzt zu allem Überfluß noch ne Stirnhöhlenentzündung mit wahnsinnigen Kopfweh. Krümel hat auch grad nen Entwicklungsschub und braucht viel Zeit, Müde bin ich kann ich euch sagen ich würd sooooo gern mal schlafen!
Leider habe ich keine Oma in der Nähe die unseren Krümel nehmen kann die wohnen 500 km weg.
Ach alles Schei.... zur Zeit!
Heidi ( die schon wieder heult )
Re: Herzloser Papa.................Teil 2
mensch, das ist ja echt ätzend!! Ich würde echt mal versuchen mit deinem Mann heute Abend (vielleicht im Bett) darüber zu reden und ihm zu sagen, dass es so auch nicht geht!!!! Durch solche Äußerungen dem Kind gegenüber - da gehört ihm wirklich einmal über den Mund gefahren deinem Mann. Er denkt wohl nicht darüber nach, was er dir und dem Kind damit antut?!!Hat er dir denn erzählt, warum er so mies drauf war gestern?? Ich würde ihn mal fragen und wenn er abblockt, dann würde ich ihm auf jeden Fall sagen, dass er sich zusammenzureißen hat und wie sehr er euch verletzt hat. Ich hoffe, dass die mir ihm ein gutes Gespräch gelingt, OHNE dass ihr euch gegenseitig anschreit!!!
Ist echt eine schwierige Situation. Ich wünsche dir viel Kraft und innere Ruhe und dass ihr euch schnell aussprecht und wieder versöhnt. Hoffentlich entwickelt er auch mehr Verständis für dich und euren Sohn! Aber wichtig ist mir auch immer zu erfahren wie mein Mann sich fühlt und wenn er gereizt ist, dann versuche ich ein ruhiges Gespräch darüber zu führen, wie es IHM geht und warum er denn so mies drauf ist! Zugegeben, das ist wirklich nicht immer einfach, aber wir fahren sehr gut damit und gehen Abends nicht ins Bett ohne uns versöhnt zu haben. (Eine alte Weisheit meiner Oma, die über 60 Jahre glücklich verheiratet war.)
Mir hilft es auch, wenn ich mich mal richtig ausweine.
Ich umarme dich einfach mal ganz fest und wünsche euch von Herzen alles Liebe
Tanja mit Schatz inside (15+6)
*ganzliebindenarmnimm*
Vielleicht solltest Du einfach mal mit Deinem Mann darüber reden, wie unfair Du das von ihm fandest - auch Deinem Kleinen gegenüber! Am besten natürlich, wenn Der lütte im Bett ist und ihr genug Zeit habt, wirklich über diese Sache zu sprechen. Hinterher wird es Dir bestimmt wesentlich besser gehen und ich denke, Dein Mann wird sich in Zukunft (hoffentlich) anders verhalten.....
So und jetz wisch die Tränen weg und heb den Kopf an - auch diese Phase geht vorüber!!!!
Bärin
Re: Herzloser Papa.................
sag mal, was ist denn in den gefahren??? Kommt das denn häufiger vor oder war das ein "Einmalausflipper"??? Aber er muss doch darüber nachdenken, was er Dir und dem Kind damit antut, oh mensch, das kann ich verstehen, dass Du da nur weinen kannst, das ist doch auch sein Sohn, das muss er doch merken, wie unsensibel und uneinfühlsam sind Männer eigentlich???? Das gibt es ja nicht. Meiner hat mich übrigens jetzt am WE verlassen nach 11 Jahren und Ehe. Irgendwie drehen die alle durch im Moment, liegt das an der Jahreszeit oder wie??? Tz. Rede mal mit ihm und mache ihm klar, wie sehr er seinen Sohn damit verletzt und wieviel Mühe Du Dir gegeben hast und das er das nur Füssen tritt...
Alles Liebe Sonja (16+0)
Re: Herzloser Papa.................
Es ist nicht o.k. wenn dein Mann solche Worte sagt, aber glaub mir, er hatte einen Grund und auch wenn mal etwas nicht sofort eindeutig zu erkennen war, da war was!!!!
Mein Mann hat zur Zeit auch eine äußerst streßige Phase. Viel Arbeit und dann noch meine Übelkeit, kein Sex, Haushalt im Chaos und ein Krümel, der mehr von ihm möchte.
Jedenfalls haben wir nach einigen klärenden Gesprächen gemerkt, es verändert sich wieder etwas, so wie damals in der ersten SS, nur diesesmal ist alles streßiger, weil eben noch ein Krümel da ist. Tja und ich hab mal ausnahmsweise auch wieder ein Ohr für meinen Mann gehabt und er hat nach meinen Argumenten auch verstanden, dass ich im Moment eben mehr Hilfe brauch. Und ich sag dir eins: ER bemüht sich nun wirklich mir zu helfen, obwohl das fast unmölich ist und er nimmt mehr Rücksicht auf mich und meine Gefühle. Denn hee, wir sind schwanger und unser Gefühle spielen halt auch mal verrückt in der Zeit. Ich hab ihm dafür versprochen trotz Übelkeit und all dem anderen Streß auch mal wieder ihm zuzuhören und auch ihm den Freiraum zu gönnen, trotz
Re: Herzloser Papa.................die 2.
Glaub mir, auch für Männer ist das alles nicht einfach.
Also red mit ihm, und geh nicht gleich auf Konfrontation. Auch er hat ein Recht mal schlecht drauf zu sein.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen