Suchen Menü

Herzgeräusche

Wa sich Euch noch gar nicht erzählt hab: Als ich mit Pierre vergangenen Mittwoch noch mal beim KiA war, hat die Ärztin Herzgeräusche festgestellt. Bei der U7 will sie dann genauer schauen. Jetzt mach ich mir richtig Sorgen, dass da was nicht stimmt. Könnt Ihr mich ein wenig beruhigen?
LG gerit
Bisherige Antworten

hier auch...

Hi Gerit.
Bei Lara wurden mit ca. 6 Monaten auch Herzgeräusche festgestellt. Waren dann beim Kinderkardiologen in EF zur Abklärung. Er meinte, es seien Strömungsgeräusche, die sehr oft vorkommen und harmlos sind. Bis zum Einschulalter sei es wieder weg.
Hab mich auch vorher verrückt gemacht und im Inet nachgelesen, es kommt bei Kindern in dem Alter wirklich sehr oft vor. Meist Strömungsgeräusche oder irgendwelche Senen, die gg irgendwas davorschlagen. Kann´s schlecht erklären, da schon so lange her.
Mach dich deswegen nicht so fertig. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen.
LG Steffi, die morgen nach Ägypten fliegt *freu*

Re: hier auch...

Danke, das beruhigt mich shcon sehr. Nächste Woche ist die U7. Dann wird die Ärztin ja sicher sagen, ob die Geräusche vielleicht shcon weg sind (hoffe, dass es einfach ein Nachklang des Infekts ist, den er hatte), oder wir weiter untersuchen müssen. Drückt mir die Daumen ;-)
LG gerit, die Dir einen tollen Urlaub wünscht (da will ich schon sooooo lange hin....)

Re: Herzgeräusche

Hi Gerit,
kann Deine Sorge natürlich verstehen. Trotzdem denke ich Ihr solltet es bei einem Kardiologen abklären lassen, damit Ihr beruhigter sein könnt... Meist kommt dabei ja etwas harmloses heraus.
Wann ist denn die U7?
LG Anja

Re: Herzgeräusche

Die U7 ist nächste Woche. ich denke, wenn es da nicht weg ist, bekommen wir sicher eine Überweisung zum Kardiologen.
Aber vielleicht ist es ja wirklich einfach nur ein Nachklang des Infekts, den er hatte.
LG gerit

*einschleich* Re: Herzgeräusche

Hallo,
bin eigentlich aus dem September 03 Forum, aber ich wollte Dich mal kurz etwas beruhigen.
Marco hat auch Herzgeräusche, sie sind bei der U6 aufgefallen, seine Geräusch sind im Sitzen lauter als im Liegen. Wir waren auch zur Absicherung beim Kardiologen, es ist wohl so (so hat man mir das erklärt), dass ein haargefäß durch eine der beiden Herzkammern verläuft, das ist völlig unproblematisch, das Blut, das durch läuft lässt das Haargefäß vibrieren und das verursacht die Geräusche, wie bei einer Gitarrenseite z.B. die man anzupft. Wenn die Kinder wachsen reißt irgendwann das Haargefäß und der Spuk ist vorrüber. Bei Fieber sind die Geräusche übrigens noch deutlicher zu hören.
Ich war damals auch super beunruhigt, aber mach Dich nicht verrückt, wenn die Ärztin was schlimmeres vermutet hätte, würde sie nicht bis zur nächsten U warten.
LG Dominique

Re: *einschleich* Herzgeräusche

Danke, ihr habt mich schon etwas beruhigt. hab heute noch gehört, es kann sein, dass das einfach noch von dem Infekt kommen kann, wegen dem wir ja eigentlich beim Arzt waren (bei der nachuntersuchung -Pierre war wieder gesund- hat die Ärztin die Geräusche gehört).
Nächste Woche ist die U7 schon. Ich hoffe, dann weiß ich mehr.
LG gerit

Ich auch (nicht Corvin)

Ich persönlich hab auch welche, auch völlig harmlos (mein gewebe ist irgendwie weicher als duruchschnittlich) der arzt meinte nur wenn sie ohne dem 80 werden werdens mit dem auch 80.
Also muss nicht immer was schlimmes sein(ist glaub ich sogar öfter was harmloses). Sicher man solls abklären lassen, aber wie gesagt oft ists gar nichts schlimmes!
lg Serena

Re: Herzgeräusche

Hallo Gerit,
Malin hat auch eins. Und war beim Herzultraschall. Und hat ein winziges Löchlein zwischen den Herzvorhöfen. Konsequenz: Irgendwann mal kontrollieren. Vielleicht (wenn es nicht von alleine zugeht) kann sie mal später deswegen nicht Tiefseetaucherin werden. Wir sind sofort in tiefe Depressionen verfallen !!! ;o)
Mal im Ernst: Meistens ist es bei Kinder nur ein völlkommen harmloses Strömungsgeräusch. Wenn ich Kinder untersucht habe, hatte 30 % ein Herzgeräusch.
LG Sibylle

2x N hinterherschmeiss..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen