Suchen Menü

Herzgeräusche, habt Ihr das auch ???

Hallo! Ich war am Montagmit Joshua beim Kinderarzt. der hat beim abhorchen ein Systolikum (=Herzgeräusch) gehört. Er hat uns zwar direkt beruhigt und gesagt, daß 25% aller Kinder so etwas hätten und es i. d. Regel harmlos ist, hat uns dann aber zur weiteren abklärung in die Kinderklinik zum Herz-Us überwiesen. Hat eine von Euch auch so etwas gehabt ?? Auch wenn der Doc sagt, daß es wohl nichts ist, bin ich doch etwas verunsichert !! Ach ja, der US ist am Freitag !! Drückt Eure Daumem bitte für uns !!
LG Sandra mit Joschi (9 Wochen )
Bisherige Antworten

Re: Herzgeräusche, habt Ihr das auch ???

Hi.
Bei Tom wurden am Sonntag in der Klinik auch Herzgeräusche gehört und ein US gemacht. Die rechte Herzkammer war größer als die linke, was aber wohl nicht tragisch ist. Er wurd noch ne Nacht an den Monitor angeschlossen, da er eh im KH war. Mir sagte der Arzt auch das das normal sein kann und nix zu bedeuten hat.
LG Silke & Tom 10w+6t

Re: Herzgeräusche, habt Ihr das auch ???

Hallo Sandra,
bei Jiska wurde ein Riss in der SW diagnostiziert ,allerdings nicht schlimm lt.Kardiologe.Müssen in 3 Monate zur Kontrolle.Normalerweile verschließt sich sowas wieder.
Meine Nichte wird in nächster Zeit operiert (2.Jahre).
LG Bine

Re: Herzgeräusche, habt Ihr das auch ???

Hallo Sandra,
Jasmin hat auch ein Herzgeräusch. Ich war sowas von nervös, ich war richtig sauer, weil man es mir erst bei der U3 gesagt hat. Die Untersuchung hat ergeben, dass alles in Ordnung ist und von alleine wieder zuwächst.
Mach Dir nicht so viele Sorgen...
LG, Nicole

Mensch, hätt ich ja nicht gedacht...

...das so viele Kinder so etwas haben !! Ich hab noch von 2 Kindern aus meinem Bekanntenkreis das gleiche gehört !! Aber es ist ja gut das es bei euch eher harmlos ist/war. Das beruhigt mich schon ein wenig !!
LG Sandra, die morgen zum Herz-US mit ihrem Zwerg geht!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen